PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Und wieder ein Supperschnäppchen bei ebay?



Roland
28.01.2006, 10:59
ich habe schon versucht mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, der meldet sich jedoch nicht (SeNr. und genaue Bezeichnung des Objektivs erfragt).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7585058377&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Der Wert der Auktion dürfte laut Foto bei ca. 2.500 Euro liegen.

Seltsame Beschreibung und falsche Kategorie, ich schätze der Endpreis wird bei 1.500 Euro liegen, das wäre wirklich ein Superschnäppchen (mir jedoch zu riskant !!)

Mein Tipp = 1.500 Euro
ich nehme gerne weitere Tipps an

KonsiKleine
28.01.2006, 11:10
Hat er jetzt ein 1:4 oder 2,8er?

Roland
28.01.2006, 11:16
Laut Beschreibung wird alles angeboten, was auf den Fotos zu sehen ist, und das ist wohl das 70-200 2.8 IS L mit 350D und Batteriegriff und Blitz und Tasche und und und..

Jedenfalls geht er gleich nach der Auktion in den Urlaub ( :confused: ohne Rückfahrkarte mit dem Geld aus dem Verkauf :confused: )

Andy
28.01.2006, 11:16
Also die Geli ist zumindest vom 2.8'er...

ehemaliger Benutzer
28.01.2006, 11:18
ich habe schon versucht mit dem Käufer Kontakt aufzunehmen, der meldet sich jedoch nicht (SeNr. und genaue Bezeichnung des Objektivs erfragt).

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7585058377&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Der Wert der Auktion dürfte laut Foto bei ca. 2.500 Euro liegen.

Seltsame Beschreibung und falsche Kategorie, ich schätze der Endpreis wird bei 1.500 Euro liegen, das wäre wirklich ein Superschnäppchen (mir jedoch zu riskant !!)

Mein Tipp = 1.500 Euro
ich nehme gerne weitere Tipps an


" Die Grantie läuft in 3 jahren aus, die original Rechnung ist natürlich auch dabei.

Da ich nächste Woche in den Urlaub fahre schließe ich persöhnliche abholung aus.

HaBE ABER AUCH GENUG GUTE BEWERTUNGEN.

Nach eingang des Geldes auf meinem Konto werde ich sofort den Expressversand vornehmen. "

Meine Analyse:

Bislang trat er nur als Käufer auf. Da gibts meist gute Bewertungen. Die letzten Deals liegen mehr als 6 Monate zurück. Prüfen, welche Deals es waren - entfällt somit.

Wenn es sich um ein 70-200 / 2.8 L IS handeln sollte, hat er das schlecht beschrieben. Der Hinweis geht auch auf ein 70-200 / 4 L. Absicht oder Versehen?

Und noch etwas: Wer so ein Objektiv hat, der wird es vernünftig bechreiben.

In Toto stinkt mir die Sache zu faul.

Roland
28.01.2006, 11:20
Auktionsende 4.40 Uhr (wer dabei sein will muß früh raus, ich jedenfalls schlafe aus)

Oliver Stübing
28.01.2006, 11:23
Mein Tipp = 1.500 Euro


Meinst du? Jetzt wo du es hier im Forum gepostet hast? ;)

Roland
28.01.2006, 11:26
... hier gibt es doch nur vernünftige Menschen !!

Wanni
28.01.2006, 11:28
Ich glaube das ist ein EF70-200mm f/2.8L USM, also ohne IS.

ohne IS (http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/ef_70~200_28l_usm.html)

mit IS (http://www.canon.com/camera-museum/camera/lens/ef/data/ef_70~200_28lis_usm.html)

Grüße
Wanni

Roland
28.01.2006, 11:30
Laut Beschreibung (Gewicht) = mit IS

m.g.
28.01.2006, 11:30
Auktionsende 4.40 Uhr (wer dabei sein will muß früh raus, ich jedenfalls schlafe aus)

Das werde ich auch tun. Für mich ist das eine zusammengepappte (cut and paste) Anzeige. Dieser Text:

<<
Telezoomobjektiv - EF 70-200mm 1/2,8 L IS USM.

Das EF 70-200 mm 1:4L USM ist ein Tele-Zoom hoher Leistung, das sich für eine Vielzahl von Aufgaben eignet. Seine Kompaktheit und sein geringes Gewicht machen es zum bevorzugten Reisebegleiter.


Brennweite: 70-200 mm
Manuelle Fokussierung möglich
8 Blendenlamellen
Filterdurchmesser 77 mm
Abmessungen: 197mm x 86,2mm
Gewicht: 1570 g Mein Artikel ist:
>>

insb. die letzten drei Worte des Ausschnitts sind vielsagend;). Ich würde und werde die Finger davon lassen.

Wanni
28.01.2006, 11:32
Laut Beschreibung (Gewicht) = mit IS

Ja, aber auf dem Foto sehe ich nur 2 Schiebeschalter am Objektiv. Das IS hat 4 Schiebeschalter!

JürgenR
28.01.2006, 12:51
Laut Beschreibung (Gewicht) = mit IS

Diese Auktion ist schon etwas komisch.
In der Überschrift zum Objektiv ist vom f4 die Rede, die Beschreibung paßt wiederum zum 2,8 IS und auf dem Foto ist eindeutig ein 2,8 ohne IS.
Alles Zufall? Soviel Ahnung sollte man schon haben, wenn man die Kamera angeblich selbst genutzt hat.

Und seit wann gibt es auf eine Kamera 3 Jahre Garantie?

Mir kommt das alles ziemlich seltsam vor.

Jürgen

Hotte
29.01.2006, 15:58
Keine Reaktion auf Fragen.
Aber offensichtlich haben sich die richtigen
Handelspartner gefunden.
Käufer: 0 Positiv-, 1 Neutral- und 2 Negativbewertungen!

JürgenR
29.01.2006, 16:21
Keine Reaktion auf Fragen.
Aber offensichtlich haben sich die richtigen
Handelspartner gefunden.
Käufer: 0 Positiv-, 1 Neutral- und 2 Negativbewertungen!


Sehe ich auch so! Jeder Topf findet seinen Deckel :rolleyes:

Ich hatte ja spasseshalber auch mal nachgefragt, was er denn jetzt eigentlich verkauft, aber da kam auch null Reaktion.

Jürgen

DSchwarzenbach
29.01.2006, 16:24
Ist doch egal, ob mit oder ohne IS!!! Der schickt es doch eh nicht ;)



andererseits: Das Zeug ist vielleicht sogar irgendwo verloren gegangen und wenn man das Objektiv dann zu CPS schickt zum warten kommt statt nem Paket das MEK, tritt einem die Tür ein, erschießt die Köter und schleift einen bei -18°C Außentemperatur unter dem Beifall von rund 300 Nachbarn zum Einsatzwagen (ca. 200m freie Strecke), während man selbst nicht viel mehr anhat als die Unterhose in Doppelrip-Sonderausführung.

Dabei kann man nicht mal nett winken, weil man ja mit Kabelbindern gefesselt ist...



tja... also lieber nicht

Frage: Wer schickt einem das Ding zu, wenn der Typ im Urlaub ist? Ist doch bekloppt!

lightning
29.01.2006, 17:37
Ist doch egal, ob mit oder ohne IS!!! Der schickt es doch eh nicht ;)



andererseits: Das Zeug ist vielleicht sogar irgendwo verloren gegangen und wenn man das Objektiv dann zu CPS schickt zum warten kommt statt nem Paket das MEK, tritt einem die Tür ein, erschießt die Köter und schleift einen bei -18°C Außentemperatur unter dem Beifall von rund 300 Nachbarn zum Einsatzwagen (ca. 200m freie Strecke), während man selbst nicht viel mehr anhat als die Unterhose in Doppelrip-Sonderausführung.

Dabei kann man nicht mal nett winken, weil man ja mit Kabelbindern gefesselt ist...



tja... also lieber nicht

Frage: Wer schickt einem das Ding zu, wenn der Typ im Urlaub ist? Ist doch bekloppt!

Hört sich ganz danach an, als hast du einschlägige Erfahrungen damit!!!

Rauti
29.01.2006, 17:55
Ist doch egal, ob mit oder ohne IS!!! Der schickt es doch eh nicht ;)



andererseits: Das Zeug ist vielleicht sogar irgendwo verloren gegangen und wenn man das Objektiv dann zu CPS schickt zum warten kommt statt nem Paket das MEK, tritt einem die Tür ein, erschießt die Köter und schleift einen bei -18°C Außentemperatur unter dem Beifall von rund 300 Nachbarn zum Einsatzwagen (ca. 200m freie Strecke), während man selbst nicht viel mehr anhat als die Unterhose in Doppelrip-Sonderausführung.

Dabei kann man nicht mal nett winken, weil man ja mit Kabelbindern gefesselt ist...





:D:D:D sehr schön zu lesen :D klasse Formuliert ... kanns mir sehr lebhaft vorstellen :D

Grüße Rauti

aze
29.01.2006, 18:01
Und seit wann gibt es auf eine Kamera 3 Jahre Garantie?


ich will niemand in Schutz nehemn, aber bei B/H zum beispiel die 3 jahre Mack-Garantie.....

DSchwarzenbach
29.01.2006, 22:01
Hört sich ganz danach an, als hast du einschlägige Erfahrungen damit!!!

Ja, habe ich. Schade, daß ich damals keine Kamera beihatte, sonst hätte ich hier nen Bild von dem Nachbarn gepostet :)

jensputzier
31.01.2006, 17:09
Ist doch egal, ob mit oder ohne IS!!! Der schickt es doch eh nicht ;)



andererseits: Das Zeug ist vielleicht sogar irgendwo verloren gegangen und wenn man das Objektiv dann zu CPS schickt zum warten kommt statt nem Paket das MEK, tritt einem die Tür ein, erschießt die Köter und schleift einen bei -18°C Außentemperatur unter dem Beifall von rund 300 Nachbarn zum Einsatzwagen (ca. 200m freie Strecke), während man selbst nicht viel mehr anhat als die Unterhose in Doppelrip-Sonderausführung.

Dabei kann man nicht mal nett winken, weil man ja mit Kabelbindern gefesselt ist...



tja... also lieber nicht

Frage: Wer schickt einem das Ding zu, wenn der Typ im Urlaub ist? Ist doch bekloppt!

Na das sollte uns das Geld doch wert sein, ich hab' noch 'ne Videokamera :D

Ach schade, schon vorbei...

Wieso wird eigentlich der Käufer einer solchen Auktion rausgeschmissen und nicht der Verkäufer....

Nettuser
31.01.2006, 17:55
:D Der Käufer "Fotomueller" > ist nicht mehr bei Ebay angemeldet. :rolleyes:

350Zwerg
01.02.2006, 14:18
Hi!

Haa, das das hier auftaucht!!

Ich hatte die Versteigerung live mitverfolgt war aber zu feige mitzusteigern,
weil wie schon angemerkt die Bilder verdächtig wirkten!
Wie ich gerade feststelle war es die richtige Wahl!
Hab den Link gerade zufällig gefunden und seh das Taschenbild Link: http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1052777 im unteren Drittel!
Das ist aber eine Dänische Seite oder so! :D Also alles copy/paste!

mfg

Otwin
01.02.2006, 14:23
Ich hatte die Versteigerung live mitverfolgt war aber zu feige mitzusteigern,.mfg

Hallo,

warum feige? Klugheit und Feigheit sind 2 Paar Stiefel. Ich denke mal, hier war die Entscheidung, nicht mitzubieten, Klugheit.

Viele Grüße

Otwin

JürgenR
01.02.2006, 20:47
Hi!

http://gathering.tweakers.net/forum/list_messages/1052777 im unteren Drittel!
Das ist aber eine Dänische Seite oder so! :D Also alles copy/paste!

mfg


Schade, aber der Link geht bei mir nicht. Hätte ich mir gerne mal angesehen.

Aber generell erschien das alles sehr verdächtig. Irgendwelche Texte und Bilder zusammengewürfelt, die nicht so recht zusammenpassen.
Deine Entscheidung war klug!

Jürgen