PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger-Handball



Sven Pipjorke
29.01.2006, 00:48
...also nicht die Jungs, sondern ich :D

N'Abend zusammen,

ich muss Euch leider mal mit ein paar Bildern nerven, nämlich meinen ersten Werken bei einem Handballspiel (NRW Bezirksliga Gr.4, Tabellenführer ATV Dorstfeld gegen HSV Herbede aus Witten).
Bis auf das Mannschaftsfoto sind alle Aufnahmen gemacht worden mit: ISO1600, f2.8, 1/400 - 1/500s. Kamera: 1DMkIIN mit 70-200/2.8. Alle Aufnahmen nicht entrauscht. Nur verkleinert und etwas geschärft.
Mich würde da doch mal sehr stark die Meinung der Handball Experten interessieren! Wie gesagt, es war mein erstes Mal mit der Kamera bei einem Handballspiel, aber bestimmt nicht das letzte Mal. Es hat nämlich schon eine Menge Spaß gemacht (ist aber auch nicht einfach, Hut ab vor denen, die es schon "beherrschen"!)
Schönen Abend noch!

Sven Pipjorke
29.01.2006, 00:49
...Teil 2 der Aufnahmen...:D

Stephan Ramstötter
29.01.2006, 00:55
Ich bin zwar keiner von den richtigen Experten, aber mir fällt auf, dass die Bilder sehr übersättigt sind. Die Farben der Gesichter z.B. sind für mich zu grell und rot, da würde m.E. eine andere Farbmatrix günstiger gewesen.

Das 70-200/2,8 legt schon bei f3,2 deutlich an Schärfe nach, vielleicht kannst Du das ausnutzen, wann immer es geht. Andererseits wirds bei schnellen Bewegungen auch schnell unscharf und 400stel sec ist da evtl schon minimum oder fast zu lang... (is immer ne Gradwanderung)


Ansonsten find ichs recht aktionreich und Potential is auf alle Fälle drin. Übung macht den Meister, auch, um Situationen vielleicht schon etwas vorraussehen zu können. Teilweise hätte man den Ausschnitt vielleicht noch etwas enger nehmen können, das macht die Gesichtsausdrücke (für mich das beste) besser sichtbar:)

LG Stephan

Sven Pipjorke
29.01.2006, 01:03
Ich bin zwar keiner von den richtigen Experten, aber mir fällt auf, dass die Bilder sehr übersättigt sind. Die Farben der Gesichter z.B. sind für mich zu grell und rot, da würde m.E. eine andere Farbmatrix günstiger gewesen.


War da vielleicht etwas zu brutal. Hatte die Farbsättigung vorher um 2 Punkte erhöht. Einer (oder vielleicht auch keiner?) hätte es wohl auch getan....

Jonny
29.01.2006, 07:57
Hier sind Dir doch schon mal ein paar ganz prima Aktionsfotos gelungen. Die richtigen Einstellungen wirst Du im Laufe der Zeit selber herausfinden. Ich habe auch ange gebraucht um das zu bewältigen, wobei ich noch lange kein Experte bin.
Gruß Jonny

jürgenv
29.01.2006, 10:22
du hast die richtigen momente erwischt- u. mit ein wenig zusätzlicher ebv werden das meiner meinung nach richtig gute bilder! weiter so.