PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wohnung unterm Dach



JL
29.01.2006, 18:39
Aufgenommen im/vor´m Schloss Braunfels Hessen

http://www.langeronline.de/forum/19CH5111-BW-1000.jpg

1D - 12-24@12 - f8 - 1/80 - ISO200

Über Kommentare freue ich mich immer - DANKE !

Jonny
29.01.2006, 18:46
Mit Sonnenheizung vom Dach aus. Gut gesehen
Gruß Jonny

Armin Schusser
29.01.2006, 18:55
Jap, tolle Perspektive und gute Bildaufteilung!

NJT317
29.01.2006, 19:16
Gelungene Bildkonzeption.
Der sich spreizende Verlauf der Tiefenfluchtungen (Treppe vs. Torweg) bewirkt für das Auge eine eigentümlich irritierende (positiv gemeint:) ) Sogwirkung in den Bildraum hinein.
Und am Ende jeder Tiefenlinie wird der Blick noch mit einem Helligkeitskontrasteffekt belohnt.
Fein gemacht.

Pingelige Anmerkung: Der Kamin dürfte etwas mehr Zeichnung haben (Wohl schwer machbar)


Gruß,
Stefan

wolfi
30.01.2006, 18:53
eine scheinbar schier endloswirkende treppe...sieht echt "geil" aus...:cool:
kommt so in s/w sehr gut rüber!

Benutzer
30.01.2006, 19:02
die Perspektive ist dir sehr gut gelungen,obwohl im Schatten der Schnee auf der Treppe ziemlich graue Soße ist,ich persönlich würde da noch etwas aufhellen..........................aber wer bin ich ? :D
Die Schatten/Sonnenanteile im Durchgang gefallen mir übrigens sehr gut,die dürfen ruhig heller sein,somit wird man in dem Durchgang weitergeleitet,das Bild hat mehrere Bildpunkte/Diagonale die interessant sind,für mich :D

RainerS
30.01.2006, 23:06
Da hast Du diese Extrembrennweite sauber eingesetzt!

Auch die Bildaufteilung ist top.

Diese Ecke ist fotografisch schwer umzusetzen. Linker Hand ist ein unansehnlicher Gebäudetrakt angebaut. Geht man etwas zurück, steht - wenn mich nicht alles täuscht - ein Verkehrsschild rechts im Bild.

Wäre eine Überlegung wert: Morgens gemeinsam um 9.00 in den Tierpark Weilburg und dann zu(m) Mittag(essen) nach Braunfels.

Gruß Rainer

JL
01.02.2006, 17:06
Da hast Du diese Extrembrennweite sauber eingesetzt!

Auch die Bildaufteilung ist top.

Diese Ecke ist fotografisch schwer umzusetzen. Linker Hand ist ein unansehnlicher Gebäudetrakt angebaut. Geht man etwas zurück, steht - wenn mich nicht alles täuscht - ein Verkehrsschild rechts im Bild.

Wäre eine Überlegung wert: Morgens gemeinsam um 9.00 in den Tierpark Weilburg und dann zu(m) Mittag(essen) nach Braunfels.

Gruß RainerDanke fürs Lob !

Bin sofort dabei ... erst mit dem Tele in den Wildpark - dann mit dem Super WW nach Braunfels - da gibts Motive ohne Ende ....

WANN ???? Taunus Gang Treffen ? Macht mal vorschläge ?

JL
01.02.2006, 17:27
Hab noch mal ne zweite Version gemacht und stelle mal offen die Frage - WELCHE IST BESSER ? Und Warum ?

http://www.langeronline.de/forum/19CH5111-BW-1000-2.jpg

Peter Brust
01.02.2006, 17:57
Hab noch mal ne zweite Version gemacht und stelle mal offen die Frage - WELCHE IST BESSER ? Und Warum ?




Besser weil etwas heller!

Donnermartin
03.02.2006, 16:31
Ähm, mir ist das für dieses Architektur-Motiv zuviel durch die Brennweite "aufgesetzte" Dynamik.

Mir würde es gefallen wenn es sich um eine mit dem Weitwinkel betonte dynamische architektonische Rundung (z.B. Torbogen) handeln würde oder um nur eine zentrale Flucht im Bild (z.B. durchs Tor, die Treppe nur als Rahmen).

Mein schüchterner Kommentar als Neuling-Gruß :o
Martin