PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine neueste Errungenschaft



Jonny
29.01.2006, 19:49
Meine neueste Errungenschaft
Gruß Jonny

http://www.pommernfoto.de/show/500er.jpg

Benutzer
29.01.2006, 19:53
das stativ ?? oder ?? :-)

Thomas Götzfried
29.01.2006, 20:09
oha !
na dann wollen wir jetzt aber auch Seeadler sehen :-)

JL
29.01.2006, 20:46
Du bist echt der Hit .....

Vor 2 Wochen alles hinschmeißen wollen und jetzt mit Kanonen auf Spatzen schießen ....

Das nächste kann ich auch schon eraten .. ein neues Stativ !

Jonny
29.01.2006, 22:55
ist leider nur die Leihgabe eines guten Freundes für die nächsten knapp 3 Wochen.
Gruß Jonny

Horst Koch
29.01.2006, 23:02
d.h. doch 3 Wochen knipsen was der Verschluß hält...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif

Benutzer
29.01.2006, 23:06
d.h. doch 3 Wochen knipsen was der Verschluß hält...http://www.digitale-slr.net/images/icons/icon7.gif


jo, jetzt kann jonny endlich vom hafen handball in der ostseehalle fotografieren...:-)))

JAKOB
30.01.2006, 01:18
ein 500er?

Matthias Rößler
30.01.2006, 02:03
Meine neueste Errungenschaft
Gruß Jonny


Nur aus Interesse

Warum die Alufolie (oder ähnliches) an der Optik?

Und wie hier schon wer gefragt hat, was ist das für ein Opjektiv?


Ps.: Sowas kann ja für einen "kleinen" wie mich sehr depremierent sein. Ich spar gerade auf das 70-300 IS. Aber ich freue mich für dich!!!!

jagabua
30.01.2006, 02:47
Nur aus Interesse

Warum die Alufolie (oder ähnliches) an der Optik?

Und wie hier schon wer gefragt hat, was ist das für ein Opjektiv?


Ps.: Sowas kann ja für einen "kleinen" wie mich sehr depremierent sein. Ich spar gerade auf das 70-300 IS. Aber ich freue mich für dich!!!!

Ähh, wieso Alufolie? Das ist Tarnfolie oder ein Tarnüberzug. Sinn und Zweck der Folie sagt wohl schon das Wort Tarnfolie!

Es handelt sich hier um ein EF 500/4.5 L USM.

Jonny
30.01.2006, 08:35
Ähh, wieso Alufolie? Das ist Tarnfolie oder ein Tarnüberzug. Sinn und Zweck der Folie sagt wohl schon das Wort Tarnfolie!

Es handelt sich hier um ein EF 500/4.5 L USM.

Genau und gut erkannt
Gruß Jonny

wolfi
30.01.2006, 10:18
Genau und gut erkannt Gruß Jonnyoh oh, wenn das mal keine teuren drei wochen werden...:D

Alex K.
30.01.2006, 10:20
passt das teil auch an der Sony?? -))
Ich vermute mal, der größte Vorteil der canon DSLR gegenüber der R1 ist der Spassfaktor..das wichtigste also wenns nur ein Hobby ist.

Jonny
30.01.2006, 10:46
oh oh, wenn das mal keine teuren drei wochen werden...:D

Moin Wolfi,wie meinst Du das?
Gruß Jonny

Marco
30.01.2006, 10:56
....halleluja, hat das Stativ auch Rollen, oder wie will man das Riesen-Teil befördern?

Na ja, ich denke beim Tragen hat die Sony hier eindeutig den besseren Spaßfaktor. :D

Marco

mpspot
30.01.2006, 10:56
vermutlich meint er den "blutgelecktauchhabenwollen" faktor :-)


viel spaß mit der tüte

gruß mp

Jonny
30.01.2006, 11:31
....halleluja, hat das Stativ auch Rollen, oder wie will man das Riesen-Teil befördern?

Na ja, ich denke beim Tragen hat die Sony hier eindeutig den besseren Spaßfaktor. :D

Marco

Hehe Marco,
dazu gehört noch dieser geile abschließbare Alukoffer
Gruß Jonny

http://www.pommernfoto.de/show/kof1.jpg

http://www.pommernfoto.de/show/kof2.jpg

jürgenv
30.01.2006, 11:51
wolfi meint sicher dass du derartig begeistert sein wirst, dass dein konto mal wieder belastet wird *g*

Stefan Unterholzner
30.01.2006, 12:56
Hehe Marco,
dazu gehört noch dieser geile abschließbare Alukoffer
Gruß Jonny

Fehlt nur noch die Aufschrift "Klau mich" ;-)))

Stefan

Jonny
30.01.2006, 13:03
wolfi meint sicher dass du derartig begeistert sein wirst, dass dein konto mal wieder belastet wird *g*

Macht nix Jürgen. Mein Konto ist "noch" äußerst belastbar :-)))
Gruß Jonny

Jonny
30.01.2006, 13:04
Fehlt nur noch die Aufschrift "Klau mich" ;-)))

Stefan

Auch nicht so schlimm. Ist gut versichert. Bis auf die Bürokratie in einem solchen Fall also kein Problem
Gruß Jonny

Werner Ruf
30.01.2006, 13:18
Fehlt nur noch die Aufschrift "Klau mich" ;-)))

Stefan

Wo fehlt die denn? Canon hat doch, blöd wie sie sind, schön werbewirksam, unbedingt Firmenbezeichnung und was da drin ist aussen anbringen müssen. Damit ist die Chance, dass das Teil mit einem billigen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt verwechselt wird vertan.

wolfi
30.01.2006, 13:52
wolfi meint sicher dass du derartig begeistert sein wirst, dass dein konto mal wieder belastet wird *g*...korrekt! habe ja auch genau diese linse --> ein "geiles" teil:D

wolfi
30.01.2006, 13:55
Wo fehlt die denn? Canon hat doch, blöd wie sie sind, schön werbewirksam, unbedingt Firmenbezeichnung und was da drin ist aussen anbringen müssen. Damit ist die Chance, dass das Teil mit einem billigen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt verwechselt wird vertan.hm, ich behaupte mal, dass diesen koffer nicht jeder zu gesicht bekommt...!
zumindestens ist das bei meinem "alukoffer" so, denn üblicherweise trägt man diese linse ja in einem rucksack durch die gegend;)

Jonny
30.01.2006, 14:00
Wo fehlt die denn? Canon hat doch, blöd wie sie sind, schön werbewirksam, unbedingt Firmenbezeichnung und was da drin ist aussen anbringen müssen. Damit ist die Chance, dass das Teil mit einem billigen Werkzeugkoffer aus dem Baumarkt verwechselt wird vertan.

Hallo Werner,
Du mußt nicht immer so negativ denken. Außerdem wohne ich doch nicht in Bayern. Wir sind hier oben doch ein wenig weiter weg vom Balkan...:-))
Gruß Jonny

Stefan Unterholzner
30.01.2006, 14:17
Hallo Werner,
Du mußt nicht immer so negativ denken. Außerdem wohne ich doch nicht in Bayern. Wir sind hier oben doch ein wenig weiter weg vom Balkan...:-))
Gruß Jonny

<satire>
Stimmt, dafür sind eure Nachbarn aber auch nicht ohne. Sei froh, dass der Koffer keine vier Räder hat. Dann würde die Sache wieder anders ausschauen. ;-)))))
</satire>

Stefan

Jonny
30.01.2006, 14:40
<satire>
Stimmt, dafür sind eure Nachbarn aber auch nicht ohne. Sei froh, dass der Koffer keine vier Räder hat. Dann würde die Sache wieder anders ausschauen. ;-)))))
</satire>

Stefan

Nene Stefan,
inzwischen ist es schon bald umgekehrt hier. Die Polen werden immer reicher wenn man die Häuser die wie Pilze aus der Erde schießen sieht und die armen Vorpommern gehen in Polen klauen :-)))
Gruß Jonny

MiDi
01.02.2006, 10:03
Nene Stefan,
inzwischen ist es schon bald umgekehrt hier. Die Polen werden immer reicher wenn man die Häuser die wie Pilze aus der Erde schießen sieht und die armen Vorpommern gehen in Polen klauen :-)))
Gruß Jonny

*Scherzmodus an*

...warum ist das wohl so???
Weil sie Eure Sachen gut vermarkten können !!!!

*Scherzmodus aus*

Zeig doch mal erste Bilder mit dem Hammerteil!!!!!
Gruß
Michael

Armin Schusser
01.02.2006, 12:44
Sag' mal, Jonny, bekommt man eigentlich auch mal das ein- oder andere Bild zu sehen oder willst Du uns die vorenthalten ;)
Auch mit 1,4x sollte da ja einiges zu machen sein (sofern Dein Stativ hält)
Lass' doch mal was sehen, muss ja nicht gleich so ein Hammerbild wie das gestrige von Wolfi sein (darf natürlich...)

ehemaliger Benutzer
01.02.2006, 13:07
Hallo Werner,
Außerdem wohne ich doch nicht in Bayern. Wir sind hier oben doch ein wenig weiter weg vom Balkan...:-))
Gruß Jonny

Du bist zu beneiden, (Natürlich auch wegen dem Objektiv) ist bei Euch noch ne Wohnung frei?

Jonny
01.02.2006, 13:22
Sag' mal, Jonny, bekommt man eigentlich auch mal das ein- oder andere Bild zu sehen oder willst Du uns die vorenthalten ;)
Auch mit 1,4x sollte da ja einiges zu machen sein (sofern Dein Stativ hält)
Lass' doch mal was sehen, muss ja nicht gleich so ein Hammerbild wie das gestrige von Wolfi sein (darf natürlich...)


Fotos kommen natürlich Armin,
nur im Moment ist hier oben bei uns wirklich alles grau in grau. Gestern wars schön, aber da hatte ich keine Zeit. Aber das ändert sich hier an der see immer schnell. Auf jeden Fall: Bilder kommen bestimmt
Gruß Jonny

Stefan Unterholzner
01.02.2006, 14:47
[color=Navy]Auch mit 1,4x sollte da ja einiges zu machen sein (sofern Dein Stativ hält)

Das würde mich auch interessieren, da die nicht Canon Konverter ordentlich vignettieren sollen:

500/4.5 Review bei Bob Atkins (http://www.bobatkins.com/photography/reviews/500L.html)
Bildbeispiel dazu (http://photo.net/photo/nature/TCs.jpg)

Stefan