PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Powershot Pro 1..............



Benutzer
30.01.2006, 19:59
Ich kann bei meiner Powershot den Accu einlegen und nach ein,zwei Bilder zeigt das Display an,Battery leer und schaltet aus ???
Ich muß dazu bemerken:
egal ob Canon Accu oder Noname,alle waren voll geladen.................allerdings sind die Accus noch bis auf einen,alle noch aus D60 Zeiten,sind die eventuell schon für die Tonne,oder ab zum Händler bzw.wohin werden die Powershot denn zur Durchsicht oder Reperatur hingeschickt ???
Für Unterstützung wäre ich sehr dankbar :)

hx bx
30.01.2006, 20:15
....lle waren voll geladen.................allerdings sind die Accus noch bis auf einen,alle noch aus D60 Zeiten,sind die eventuell schon für die Tonne,......... :)

D60 Zeiten, das dürften also so ca. 3 Jahre oder mehr sein.
Nach drei Jahren können Lithiumionenakkus schon mal auf
ca. 10-20 % ihrer Orginalkapazität runter sein.
Beim Notebook habe ich die Erfahrung gemacht, das
nach ca. 2 Jahren der Akku auf ca. 50% der Ursprungsleistung
runter ist.
Nur 1-2 Bilder erscheint mir allerdings sehr wenig.
Nur 20-30 Bilder würde ich ja noch verstehen.
Hast Du die Akkus ungenutzt zwei Jahre im Schrank liegen
lassen?
Ich würde die Pro1 einfach mal zum Händler Deines Vertrauens
mitnehmen. Einen passenden Akku sollte er ja im Schubfach
haben.

Benutzer
30.01.2006, 20:25
D60 Zeiten, das dürften also so ca. 3 Jahre oder mehr sein.
Nach drei Jahren können Lithiumionenakkus schon mal auf
ca. 10-20 % ihrer Orginalkapazität runter sein.
Beim Notebook habe ich die Erfahrung gemacht, das
nach ca. 2 Jahren der Akku auf ca. 50% der Ursprungsleistung
runter ist.
Nur 1-2 Bilder erscheint mir allerdings sehr wenig.
Nur 20-30 Bilder würde ich ja noch verstehen.
Hast Du die Akkus ungenutzt zwei Jahre im Schrank liegen
lassen?
Ich würde die Pro1 einfach mal zum Händler Deines Vertrauens
mitnehmen. Einen passenden Akku sollte er ja im Schubfach
haben.

Danke dir für die Antwort,ich habe schon noch die D60 im Gebrauch,ab und an bei Makro wegen den tollen Farben,also die Accus lagen dann schon mal 2 Monate herum ohne daß sie benutzt wurden bzw. nachgeladen wurden.
Aber ich könnte ja mal die Cam zu einem Usertreffen mitnehmen,da schwirren ja einige 20D herum,die den gleichen Accu ja haben ??

hx bx
30.01.2006, 20:41
Danke dir für die Antwort,ich habe schon noch die D60 im Gebrauch,ab und an bei Makro wegen den tollen Farben,also die Accus lagen dann schon mal 2 Monate herum ohne daß sie benutzt wurden bzw. nachgeladen wurden.
Aber ich könnte ja mal die Cam zu einem Usertreffen mitnehmen,da schwirren ja einige 20D herum,die den gleichen Accu ja haben ??

zumindest die 10D hat den selben,
wenn die 60D mit den Akkus aber noch Ihren Dienst tut,
und seien es auch nur noch 30 Bilder je ladung,
dann sollte die Pro1 eigentlich genauso viele bilder
pro ladung bringen.

MWG77
30.01.2006, 21:15
Laden die Akkus im Ladegerät der Powershot? Habe die Erfahrung gemacht daß bei mir damals die D30 Akkus (NoName) sich im 300D Ladegerät nicht aufgeladen haben. Vielleicht laden die nicht vollständig?

Benutzer
30.01.2006, 21:19
Laden die Akkus im Ladegerät der Powershot? Habe die Erfahrung gemacht daß bei mir damals die D30 Akkus (NoName) sich im 300D Ladegerät nicht aufgeladen haben. Vielleicht laden die nicht vollständig?


Das ist interessant,ich habe zwei Ladegeräte,eins von der D60 und das für zwei Accus der Powershot...........................mal probieren,könnte eine Lösung sein,werde es mal die Tage testen ??
Danke jedenfalls für den Tip :)