PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für mich was völlig Artfremdes...



m.g.
30.01.2006, 19:24
ich fahre (fast) jeden morgen an einer Stell mit Blick auf ein Kraftwerk vorbei und heute morgen hab ich es endlich mal geschaft zu fotografieren (bibber). Wie gesagt, mein Schwerpunkt liegt sonst eher in der Natur(fotografie) aber heute mußte es sein. Kommentare und Hinweise erwünscht...

Sonnenkraftwerk (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/35391/display/4883256)

Benutzer
30.01.2006, 19:28
ich fahre (fast) jeden morgen an einer Stell mit Blick auf ein Kraftwerk vorbei und heute morgen hab ich es endlich mal geschaft zu fotografieren (bibber). Wie gesagt, mein Schwerpunkt liegt sonst eher in der Natur(fotografie) aber heute mußte es sein. Kommentare und Hinweise erwünscht...

Sonnenkraftwerk (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/35391/display/4883256)

erst mal vom Motiv her fotografiewürdig :D ..........aber der gelbe Innenrahmen stört gewaltig und ich an deiner Stelle hätte den Vordergrund noch angeblitzt,aber wie gesagt.............ist meine ureigene Meinung :)

Wenn du jeden Morgen da vorbei kommst,kannst du ja mehrere Versionen mit der Cam ausprobieren,kostet ja nur Zeit ??

m.g.
30.01.2006, 21:58
erst mal vom Motiv her fotografiewürdig :D ..........aber der gelbe Innenrahmen stört gewaltig und ich an deiner Stelle hätte den Vordergrund noch angeblitzt,aber wie gesagt.............ist meine ureigene Meinung :)

Wenn du jeden Morgen da vorbei kommst,kannst du ja mehrere Versionen mit der Cam ausprobieren,kostet ja nur Zeit ??

Danke für Deinen Kommentar. Der Rahmen ist sicher Geschmackssache, manchmal mag ich solche Rahmen, manchmal nicht. Bei diesem Bild war die Assoziation: Kraftwerk - Sonnenaufgang - Sonnenkraftwerk - Sonne... gelber Rahmen.
Vordergrund anblitzen: Gute Idee, bin ich nicht draufgekommen, war vielleicht auch zu viel mit Frieren beschäftigt. Viel Vordergrund gab´s da aber ohnehin nicht, ich stand buchstäblich "auf´m Acker".

Aber da es ja noch kalt bleiben soll, werde ich wohl mal noch eine Serie machen.

m.g.
31.01.2006, 23:40
Noch ne Ergänzung von mir. Ich habe das von mir eingestellte Bild eben auf meinem Laptopmonitor angesehen und: Oh Schreck. Da ist ja jede Menge Vordergrund (hier Acker) zu sehen. Da finde ich das Bild eher unterdurchschnittlich (vorsichtig ausgedrückt). Auf meinem Monitor ist der Vordergrund schwarz. Jetzt verstehe ich auch Deine Bemerkung (Hans Peter) mit dem Anblitzen des Vordergrundes. Mein Fazit: (Mindestens) einer der Monitore ist nicht richtig kalibriert.