PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Handball] auch die Herren des TV Flörsheim...



jürgenv
30.01.2006, 20:43
... wurden ihrer Favoritenrolle im Spiel gegen Langenhain (http://juergen-v.de/04gallery/tvf/h1/tvf_langenhain/index.htm) gerecht.


Hardfacts: 20d, 85mm 1.8, ISO800, Blende 2.2 - 2.8 u. Zeiten um die 1/500stel

Kommentare und Kritik erwünscht :)

jürgenv
31.01.2006, 12:23
lasst mich nicht hängen jungs, ich möchte noch was lernen :)

MiDi
31.01.2006, 13:02
Hallo Jürgen,

ich kann da zwar nicht mitreden, da ich es selber noch nicht gefotet habe, aber für mein Dafürhalten fehlen mir immer die Beine, finde die Bilder sind zu doll "beschnitten".

Gruß
Michael

Sven Pipjorke
31.01.2006, 16:09
Tja, bin ja auch noch blutiger Anfänger was Handball angeht, aber ich finde sie gut. Freue mich schon auf das 85er, scheint wirklich sehr gut für die Halle zu sein.

Jonny
31.01.2006, 17:38
lasst mich nicht hängen jungs, ich möchte noch was lernen :)

Moin Du blutiger Anfänger untertreib mal nicht so.
Schiet auf die Beine ((Das die Spieler auch Beine haben ist ja allgemein bekannt....) ) wichtig ist nach meinem dafürhalten, dass die Aktionen bzw. die Details in den Gesichtern gut rüberkommt. Und das hast Du bei Deinen Fotos richtig gut getroffen
Gruß Jonny

jürgenv
31.01.2006, 19:58
Moin Du blutiger Anfänger untertreib mal nicht so.


hey... ich bin doch erst seite ende september dabei... da darf ich doch noch um tips bitten, das kann ja noch nicht alles gewesen sein :-)

danke für die bisherigen anmerkungen :)

kuebi
31.01.2006, 20:46
Die Action stimmt. In der Halle war es aber ordentlich hell. Mit Tageslicht? Hatte am Wochenende das Glück mit Sonnenschein durch diffuse Oberlichter. Kam auf ähnliche Einstellungen mit gleichem Material (20D und EF 85 mm 1,8). Ach so Kritik - hätte ich fast vergessen. Ja, ab und zu mal Beine und Füße wäre nicht schlecht, ist aber bei 85 mm und Crop 1,6 nicht immer einfach. Die Schärfe ist aber umwerfend gut. Wie sieht denn ein 100 % Ausschnitt aus? Habe einen vom Wochenende in meinem heutigen Thread gepostet (weiter oben "Sportfotografie" "5er Serie..."

Gruß Kübi

jürgenv
31.01.2006, 21:26
die halle hat so gut wie gar kein tageslicht, leicht gelbliche kleine dachfenster... der gelbe hallenwandhintergrund verstärkt das übel.

100%crop?
bitteschön :)

kuebi
31.01.2006, 21:41
die halle hat so gut wie gar kein tageslicht, leicht gelbliche kleine dachfenster... der gelbe hallenwandhintergrund verstärkt das übel.

100%crop?
bitteschön :)

Erstaunlich hell für "so gut wie gar kein tageslicht". Aber es ist oft weniger die Beleuchtung, als die Gestaltung der Halle. Helle Wände, heller Boden, weiße Decke - das kann schon viel ausmachen.

Der 100% Crop beruhigt mich. Ist genauso scharf/unscharf wie bei mir mit ISO 800.

Gruß Kübi

Othmar R.
04.02.2006, 00:51
die halle hat so gut wie gar kein tageslicht, leicht gelbliche kleine dachfenster... der gelbe hallenwandhintergrund verstärkt das übel.

100%crop?
bitteschön :)


wenn ich solche bilder sehe, dann freue ich mich schon auf den ersten einsatz meines 85er morgen beim handball:) ... trotzdem werde ich wohl unter 1250 iso nicht runterkommen - zu dunkel :(

ich finde die bilder sehr gut - respekt !


gruss, othmar

jürgenv
04.02.2006, 12:11
wenn ich solche bilder sehe, dann freue ich mich schon auf den ersten einsatz meines 85er morgen beim handball:) ... trotzdem werde ich wohl unter 1250 iso nicht runterkommen - zu dunkel :(

ich finde die bilder sehr gut - respekt !


gruss, othmar

u. wir freuen uns auf deine ergebnisse :)