PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fake oder real



HKO
31.01.2006, 10:32
Auf der bek. spanischen Seite: die neue 30D - sehr ähnlch der 20D

http://www.caborian.com/cabor_images/varias/canon30D.jpg

Dazu wieder die gleichen techn. Daten:

1,6 x, 7fps, 10,1 Mp, Digic II Prozessor.

Hans Harms
31.01.2006, 10:55
Auf der bek. spanischen Seite: die neue 30D - sehr ähnlch der 20D

Moin!
Wenn man die Fotos direkt miteinander vergleicht, gibt´s schon Unterschiede:

http://www3.canon.de/pro/fot/slr/geh/eos_20d/foto_eos_20d/$f/EOS20D_18_55.jpg

http://www.caborian.com/cabor_images/varias/canon30D.jpg

Ich meine, das Foto ist kein Fake!

mfg hans

volki
31.01.2006, 10:55
Wäre zumindest nicht unrealistisch.
Meine Wünsche wären ein etwas geringerer Cropfaktor, schnellerer AI-Servo , etwas weniger Rauschen,
genauere Mehrfeldbelichtungsmessung, naturgetreuere Farbwiedergabe (vor allen Rot), höherer Dynamikumfang (mind. 10 Blenden) und leiseres Auslösegeräusch.
MfG
Volker

georges
31.01.2006, 11:07
Wie schon oft bemerkt,schon allein die Namensgebung 30D halte ich für unrealistisch,weil es schon eine D30 gab.
Gruß georges

Alfons W.
31.01.2006, 11:12
Die Objektivverriegelungstaste ist gegenüber der 20D anders gestaltet und der Spiegelkasten etwas schlanker. Wenn es eine Montage ist, ist sie jedenfalls gut gemacht.

Marco
31.01.2006, 11:17
...mich würde die Rückseite interessieren! :D

Ansonsten denke ich durchaus realistisch...

Marco

Aaron Lauterer
31.01.2006, 11:23
bis jetzt hat Canon doch auf jeder DSLR das Digital drauf stehn (siehe 20D unten rechts), wo ist es bei der '30D'?

Kersten Kircher
31.01.2006, 11:24
Wenn man die Fotos direkt miteinander vergleicht, gibt´s schon Unterschiede:



was noch lange kein Beweis ist, es ist eine Kleinigkeit ein neues Bild zu machen und das dann zu manipulieren :-))

Tommi
31.01.2006, 11:31
7fps halte ich nicht für wahrscheinlich!

Aber es bleibt spannend :)

Georg
31.01.2006, 11:36
7fps halte ich nicht für wahrscheinlich!



Ich auch nicht.

Manfred Drunkemöller
31.01.2006, 11:40
bis jetzt hat Canon doch auf jeder DSLR das Digital drauf stehn (siehe 20D unten rechts), wo ist es bei der '30D'?


auf der Mark II n schon nicht mehr

Alfons W.
31.01.2006, 11:42
was noch lange kein Beweis ist, es ist eine Kleinigkeit ein neues Bild zu machen und das dann zu manipulieren :-))

Ja, natürlich. Kann ja auch noch keiner wissen, was wirklich kommt. Aber irgendwie erinnert mich das an die Zeit mit der 5D vor deren Erscheinen. So kann man die Leute heiß machen und zeigen, dass man gegenüber Nikon usw...bla.bla. Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn es kein Fake ist.

DSchwarzenbach
31.01.2006, 12:00
Ja, natürlich. Kann ja auch noch keiner wissen, was wirklich kommt. Aber irgendwie erinnert mich das an die Zeit mit der 5D vor deren Erscheinen. So kann man die Leute heiß machen und zeigen, dass man gegenüber Nikon usw...bla.bla. Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn es kein Fake ist.

Allerdings. Schön kurz nach Weihnachten das Bild streuen... angeblich natürlich streng geheim, wobei man das auch ausnutzen kann. Man gibt das Bild im Vertrauen an ein paar Freunde weiter, die einen jedes mal bei einem netten Abend nerven deswegen. Das natürlich ganz im Vertrauen, bla bla, und wenige Wochen später... :)

die 7FPS und 10MP sind unwahrscheinlich. Sollte es so sein, wird das Ding ganz schön laut sein.

aber auch das wäre mir egal. ich bestell die schonmal vor :D

Randolf
31.01.2006, 12:54
bis jetzt hat Canon doch auf jeder DSLR das Digital drauf stehn (siehe 20D unten rechts), wo ist es bei der '30D'?

Auf der 5D steht's ebenfalls nicht mehr drauf (siehe Produktseite auf der Canon Homepage)!
Darf hier leider keine Fotos reinposten. Bin nur Free Member...

sjankus
31.01.2006, 13:07
Moin!
Wenn man die Fotos direkt miteinander vergleicht, gibt´s schon Unterschiede:

http://www3.canon.de/pro/fot/slr/geh/eos_20d/foto_eos_20d/$f/EOS20D_18_55.jpg

http://www.caborian.com/cabor_images/varias/canon30D.jpg

Ich meine, das Foto ist kein Fake!

mfg hans

Stimmt - die 30D sieht deutlich kleiner aus als die 20D.

Fake oder nicht - lassen wir uns mal überraschen (Ich denke mal positiv:D)

Sven

Randolf
31.01.2006, 13:30
Stimmt - die 30D sieht deutlich kleiner aus als die 20D.

Fake oder nicht - lassen wir uns mal überraschen (Ich denke mal positiv:D)

Sven

Dann dürfte es aber schwierig werden, die Elemente auf der Gehäuserückseite alle sinnvoll zu platzieren: großes 2,5"-TFT-Display (was sie sicherlich haben wird) plus Einstellrad plus Cursorbutton plus Griffläche usw.
Dafür braucht man Platz! Ich denke, dass das mit der Grund war, warum die 5D in den Gehäusemaßen größer ist, als die 20D.

Mich würde ein Foto von der Rückseite wirklich interessieren... :)

Kersten Kircher
31.01.2006, 14:00
Ja, natürlich. Kann ja auch noch keiner wissen, was wirklich kommt. Aber irgendwie erinnert mich das an die Zeit mit der 5D vor deren Erscheinen. So kann man die Leute heiß machen und zeigen, dass man gegenüber Nikon usw...bla.bla. Jedenfalls würde es mich nicht wundern, wenn es kein Fake ist.

hat sich anscheinends bestens bewährt, streue ab und an mal was unters Internetvolt und warte bis es sich in aller Munde rumgesprochen hat, dann komm mit der Wahrheit ans Licht. Ist eine billige Art und Weise Werbung zu machen :-)) ich würde es nicht anders machen. Also warten wir der Dinge die da kommen

PS: ist mit so was von egal was da kommt, ich bin mit dem zufrieden was ich habe, denn erst mal ist das Studio dran, dann wohl noch was in Richtung TSE. Und dann kommt vielleicht mein Traum dran.......... fängt aber nicht mit E an , sondern ein wenig weiter hinten im Alphabet :-))

HKO
31.01.2006, 14:56
Das Ganze klingt m.E. doch sehr realistisch, auch di techn. Daten werden passen, da Nikon mit der D200 die Meßlatte ziemlich hoch gelegt hat und die getoppt werden sollen. Und gerade wegen der D200 dürfte auch der Preis erfreulich niedrig ausfallen, marktstrategisch könnte ich mir 1499 EVP vorstellen.

Andreas Schilling
31.01.2006, 15:10
Hat jemand das Bild gespeichert? Die Seite scheint nicht mehr verfügbar zu sein, hätte das Bild aber gerne nochmal gesehen.

Alex S.
31.01.2006, 15:32
Also..nichts gegen orakeln, das macht wirklich Spaß, aber meint ihr denn nicht auch, dass zu dieser 30D, 50D oder wie auch immer D nicht schon alles gesagt wurde, was überhaupt dazu besprochen werden kann ohne das wirklich mal konkrete bestätigte Informationen kommen :)

Wir machen einfach ein Sticky ganz oben im Forum. Da kommen alle gefakten oder "echten" Bilder rein und alle Infos. Crop 1.3-1.6/ MP 10-12,/ Fps 5-7/ Preis 1300-2000/ Hersteller Canon *g*

und in einem Monat wissen wir Alles :P :)

DSchwarzenbach
31.01.2006, 15:38
Da kommen alle gefakten oder "echten" Bilder rein und alle Infos. Crop 1.3-1.6/ MP 10-12,/ Fps 5-7/ Preis 1300-2000/ Hersteller Canon *g*


Shutter bis 1/16000, Blitzsync bis 1/500, dafür leiser als jede analoge und digitale eos bisher... na klar :)

Alex S.
31.01.2006, 15:54
und Kredikartenslot um sie auf eine 1xD upgraden zu können ohne lange Bestellzeiten in Kauf zu nehmen. ;)

Andreas Schilling
31.01.2006, 15:57
Hat niemand mehr dieses Bild? Kommt schon :)

DSchwarzenbach
31.01.2006, 15:57
und Kredikartenslot um sie auf eine 1xD upgraden zu können ohne lange Bestellzeiten in Kauf zu nehmen. ;)

und mit Windows CE und Internetzugang, damit sich die Kamera nach 40.000 SA selbst bei ebay einstellt als "fast neu" und "nie benutzt" :D:D:D

HKO
31.01.2006, 16:16
Daß die Spanier es offenkundig vpm Netz nehmen mußten, spricht für die Echtheit. Wird schon wieder auftauchen, irgendjemand wird es gespeichert haben.

Andreas Schilling
31.01.2006, 16:25
Hier nochmal das Foto und alle Infos:

http://donsown.de/cam/canon30D.jpg

10.1 megapixels
1.6X crop
21 point AF
7 fps
DIGIC II
better noise reduction at ISO 800 and higher
New body design
Introduction February 21, 2006

r2d10
31.01.2006, 16:40
hallo andreas

es dauert keine 20 sec., um festzustellen, wem die domain gehört.
ich wäre da etwas vorsichtiger mit solchen bildchen, zumal es schon eimal aus dem netz genommen werden musste.

Andreas Schilling
31.01.2006, 16:44
Wenn Canon oder Dirk mich bittet das Bild offline zu nehmen werde ich das tun. Allerdings wird es dann in den 100 anderen Foren weiterhin online sein.

Schuld ist caborian oder Canon, wobei ich glaube, dass Canon sowas durchaus sogar recht ist.

Hans Harms
31.01.2006, 16:50
Wenn Canon oder Dirk mich bittet das Bild offline zu nehmen werde ich das tun.

Moin!
Die eigentliche Url funzt aber noch!

http://www.caborian.com/cabor_images/varias/canon30D.jpg

mfg hans

Andreas Schilling
31.01.2006, 16:52
Ich bekomm einen 404 Fehler, bei dir ist das Bild vielleicht noch im Cache.

r2d10
31.01.2006, 16:59
das hat aber mit dirk und canon überhaupt nichts zu tun.
du zeigst hier ein bild auf deiner HP, das dir nicht gehört.
siehe urheberrecht und -schutz.
das kann schnell teuer werden.

Kusie
31.01.2006, 17:00
Ich bekomm einen 404 Fehler, bei dir ist das Bild vielleicht noch im Cache.

Geh auf:
http://www.caborian.com/cabor_images/varias/
(kein verzeichnisschutz - das Bild heisst jetzt: ocanon30D.jpg (http://www.caborian.com/cabor_images/varias/ocanon30D.jpg) :-)

Kusie

Andreas Schilling
31.01.2006, 17:03
das hat aber mit dirk und canon überhaupt nichts zu tun.
du zeigst hier ein bild auf deiner HP, das dir nicht gehört.
siehe urheberrecht und -schutz.
das kann schnell teuer werden.

Ja, stimmt schon.

Von daher jetzt wieder von der Originalquelle:

http://www.caborian.com/cabor_images/varias/ocanon30D.jpg

:D

Alex S.
31.01.2006, 17:05
man kann auch päpstlicher sein als der Papst...
und bis auf die 30 ist an dem Bild ja nun gar nichts aufregend...

Kersten Kircher
31.01.2006, 17:28
(kein verzeichnisschutz

und der wäre sooooo einfach :-))

wenzke
31.01.2006, 17:39
Hat mal einer von Euch das neue Bild mit dem bereits aufgetauchten schlechten Handyfoto und der entfernten Bezeichnung verglichen? Die beiden scheinen das gleiche Objekt darzustellen.

Für mich sieht es echt aus.

Frank

Lars Scharl
31.01.2006, 18:05
Hmpf, wieso schaut die so verdammt klein aus!?? Wer steht eigentlich auf so Minigehäuse!? :D mir war die 20d ja schon zu klein, aber wenn das noch kleiner wird.... da komm ich von meiner alten 1d ja nie weg :D

Maik Fietko
31.01.2006, 18:13
hallo andreas

es dauert keine 20 sec., um festzustellen, wem die domain gehört.
ich wäre da etwas vorsichtiger mit solchen bildchen, zumal es schon eimal aus dem netz genommen werden musste.

Ich hatte auf meiner HP ein Screenshot von der CPS Webseite wo das 24-105 L IS abgebildet war, und zwar bevor es rauskam. Mich hat niemand von Canon angeschrieben ich solle es entfernen.

Maik Fietko
31.01.2006, 18:15
Sieht für mich aus wie die 20D, n paar Kleinigkeiten sind anders. 7 fps glaub ich auch nich, das wäre viel zu nah an der 1D MkII (N).

Helmut Gutjahr
31.01.2006, 18:56
Den Spaß hatte man auch mit der EOS 5 D. Die Spanier sind schon witzige Gesellen. Allerdings kann kommen was will. Ich bin gerade dabei, meine EOS 20D genauer kennenzulernen und verschaff ihr lieber ein paar neue Objektive als einen "größeren" Bruder!

Gruß Helmut

Gerhard K
01.02.2006, 00:24
Auf der bek. spanischen Seite: die neue 30D - sehr ähnlch der 20D

http://www.caborian.com/cabor_images/varias/canon30D.jpg

Dazu wieder die gleichen techn. Daten:

1,6 x, 7fps, 10,1 Mp, Digic II Prozessor.


wurde doch gestern abend schon gepostet:

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=466876

parOlandO
01.02.2006, 02:13
Daß die Spanier es offenkundig vpm Netz nehmen mußten, spricht für die Echtheit. Wird schon wieder auftauchen, irgendjemand wird es gespeichert haben...Horst.. schau in die Augen der "üblichen Verdächtigen Quellen".. und deren Reaktion sagt dir das es wieder einer der vielen Fakes ist :-))


MfG
Gerd

parOlandO
01.02.2006, 02:37
Den Spaß hatte man auch mit der EOS 5 D. Die Spanier sind schon witzige Gesellen. Allerdings kann kommen was will. Ich bin gerade dabei, meine EOS 20D genauer kennenzulernen und verschaff ihr lieber ein paar neue Objektive als einen "größeren" Bruder!

Gruß Helmutwelcome to the Club!

Das die 20D in Pressekreisen so erfolgreich war.. lag kaum in der Absicht des Produzenten.
Erforsche also die 20D weiter.. es waretn viele gute Überraschungen auf dich...

Z.B. wurden an der 20D
- erstmals neue Mikrolinsen ausprobiert.. die später in der 5D und 1D MKII zum Einsatz kamen.

- versteckte AF-Punkte aktiviert.. die eine MKii (und n) nicht benötigen.. aber eine 5D schon!

Ich grinse immer wenn es irgendwo zu lesen steht das der Nachfolger der 20D den AF der 5D eingebaut hätte ..... also 6 hidden-AF-Punkte besitzt... *LOL* welche aber zuvor woanders (erfolgreich) ausprobiert wurden...

Nicht nur meine 20D (Firmware von 09/2004) fokussiert "auffallend" präzise.. und bekommt auch in Zukunft ..KEIN Firmwareupdate...


Smiling Gerd

mambo77
01.02.2006, 09:25
- versteckte AF-Punkte aktiviert.. die eine MKii (und n) nicht benötigen.. aber eine 5D schon!

Nicht nur meine 20D (Firmware von 09/2004) fokussiert "auffallend" präzise.. und bekommt auch in Zukunft ..KEIN Firmwareupdate...


Smiling Gerd

Hi,

kannst du mir das mal näher erläutern in einer PM?

Viele Grüße, Marco

DSchwarzenbach
01.02.2006, 09:41
welcome to the Club!



Nicht nur meine 20D (Firmware von 09/2004) fokussiert "auffallend" präzise.. und bekommt auch in Zukunft ..KEIN Firmwareupdate...


Smiling Gerd


Was ist an der Firmware besser? Hat doch einen Grund ;)

Glaspilz
01.02.2006, 09:50
Ich grinse immer wenn es irgendwo zu lesen steht das der Nachfolger der 20D den AF der 5D eingebaut hätte ..... also 6 hidden-AF-Punkte besitzt... *LOL* welche aber zuvor woanders (erfolgreich) ausprobiert wurden...

Nicht nur meine 20D (Firmware von 09/2004) fokussiert "auffallend" präzise.. und bekommt auch in Zukunft ..KEIN Firmwareupdate... Heißt das, dass diese "versteckten AF-Felder", sofern tatsächlich vorhanden, sich nach einem Firmwareupdate wieder ganz verstecken? Meine 20D fokussiert ebenfals sehr präzise, aber ich habe alle Firmwareupdates aufgespielt.

Gruß, Josef

Kusie
01.02.2006, 10:06
- versteckte AF-Punkte aktiviert.. die eine MKii (und n) nicht benötigen.. aber eine 5D schon!

Ich grinse immer wenn es irgendwo zu lesen steht das der Nachfolger der 20D den AF der 5D eingebaut hätte ..... also 6 hidden-AF-Punkte besitzt... *LOL* welche aber zuvor woanders (erfolgreich) ausprobiert wurden...

Nicht nur meine 20D (Firmware von 09/2004) fokussiert "auffallend" präzise.. und bekommt auch in Zukunft ..KEIN Firmwareupdate...


Hi,
jetzt mal Butter bei die Fische ... wer sowas behauptet (also indirekt behauptest Du ja, wenn ich das richtig verstanden habe, dass eine frühere Firmware einen präziseren AF ermöglich als aktuelle), der möge das bitte auch genauer ausführen und belegen -> also: welche Firmwareversion macht den AF besser?

Ich glaube Dir nämlich irgendwie kein Wort (nicht bös gemeint).

gruß,
Kusie

Marco
01.02.2006, 10:38
...das der Af firmwareabhängig ist glaube ich übrigens auch nicht!

Und schon gar nicht, dass er durch eine aktualisierter schlechter wird.
Also so viel traue ich der Entwicklungsabteilung dann doch schon zu. :D

Marco

jenne
01.02.2006, 11:16
...das der Af firmwareabhängig ist glaube ich übrigens auch nicht!

Und schon gar nicht, dass er durch eine aktualisierter schlechter wird.
Also so viel traue ich der Entwicklungsabteilung dann doch schon zu. :D
Dass die späteren FW-Versionen schlechter werden, kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre ja eine Sauerei, falls beabsichtigt. Aber der AF kann sich - zumindest bei Nikon - durchaus verändern mit der FW (Verbesserung, nicht Verschlechterung :)).
j.

Sascha Rösner
01.02.2006, 11:42
Ich denke in Zukunft wird seitens der Firmen noch mehr hipe um Firmwareupdates gemacht ... die kosten dann bald was und schalten einiges verstecktes (z.B. AF-Sensoren, prozessorspeed: fps etc.) frei ...

http://www.fotouristen.de/img/gallery/medium/3505.jpg

ich hab schon eine gehackte Version 5.023 für die 20D :-)

Sascha

Dieter Lier
01.02.2006, 15:08
Gibt es sowas auch für die 5D?!

Dieter

w.d.p
01.02.2006, 18:44
Hier nochmal das Foto und alle Infos:

http://donsown.de/cam/canon30D.jpg

10.1 megapixels
1.6X crop
21 point AF
7 fps
DIGIC II
better noise reduction at ISO 800 and higher
New body design
Introduction February 21, 2006

Das ist dann wieder so ein Spielding wie die 350 D viel zu klein und fumelig.
Es wird wie immer in der unteren Preisklaase an der Gehäusequalität mangeln.
Leider, die sollten sich mal lieber wieder auf Qualität besinnen, statt auf noch mehr Pixel die keiner braucht.
Ich will jedenfalls nicht so eine leichte Kamera aus Kunstoff, wo ich jeden Moment denken muß, die fällt auseinander, wenn ich sie etwas zu fest drücke.....
Und 7 Bilder pro Sec. halte ich auch für absolut unrealistisch, in so einem kleinen Gehäuse mit den kleinen Akkus....

DSchwarzenbach
01.02.2006, 19:35
Das ist dann wieder so ein Spielding wie die 350 D viel zu klein und fumelig.
Es wird wie immer in der unteren Preisklaase an der Gehäusequalität mangeln.
Leider, die sollten sich mal lieber wieder auf Qualität besinnen, statt auf noch mehr Pixel die keiner braucht.
Ich will jedenfalls nicht so eine leichte Kamera aus Kunstoff, wo ich jeden Moment denken muß, die fällt auseinander, wenn ich sie etwas zu fest drücke.....
Und 7 Bilder pro Sec. halte ich auch für absolut unrealistisch, in so einem kleinen Gehäuse mit den kleinen Akkus....


Naja, das ist ja die Nachfolgerin der 20d, so lassen trübe Quellen verlauten. Demnach ist es ja schon die feste Gehäuseversion, nicht die aus Kunststoff.

Also von daher...

RainerS
01.02.2006, 20:05
Und 7 Bilder pro Sec. halte ich auch für absolut unrealistisch, in so einem kleinen Gehäuse mit den kleinen Akkus....

Ich stimme Dir da zu, aber was wäre wenn ...?

Sollte der 20D-Nachfolger wirklich 7 B/S schaffen, was bringt dann erst der MK IIn-Nachfolger - und mit welcher Spiegeltechnik?

HKO
01.02.2006, 21:00
Ich denke, man muß sich nur die Leistungsdaten der Nikon D200 ansehen, die wird Canon toppen oder zumindest einstellen wollen. Ergo erscheint 7/s durchaus realistisch gegenüber 5,5/s.
Allerdings ist es für Canon wirklich nicht einfach, die Neue zu positionieren, da natürlich der Absatz der anderen Modelle nicht zu sehr leiden soll, nur über den Preis geht es auch nicht. Zudem war es bislang so, daß mit jedem Modell die Bildqualität durch verbesserte Software gesteigert wurde.

MWG77
01.02.2006, 21:09
Ich denke nicht daß Canon die Bildfrequenz beim 20D-Nachfolger erhöht, ich schätze man versucht Nikon mit höherer Auflösung, weniger Rauschen und einem günstigeren Preis das Leben schwer zu machen.

Maik Fietko
01.02.2006, 21:12
7 fps is unrealistisch beim 20D Nachfolger, viel zu nah an der 1D II. Ausser Canon will die 1D II mit dem Nachfolger der 20D ablösen. Dazu müssten sie aber den 45 Punkt AF auch mit reinnehmen. Und das glaube ich auch nich. Sinn machen würde es schon, anstatt des 400er reicht dann auch ein 300er.

Andreas Schilling
01.02.2006, 21:59
Canon war schon in der Vergangenheit nicht immer für in unseren Augen klevere Entscheidungen gut, von daher könnten die 7 FPS durchaus ein "Ausrutscher" sein, denn der Rest würde von der Positionierung wieder passen.

HKO
01.02.2006, 22:39
Ich zweifele nicht mehr an den Daten, hier wieder ein neuer Link (http://www.dchome.net/viewthread.php?tid=215741&extra=page%3D1&page=1%20). M.E: macht das, wenn man an die angekündigte Zusammenführung der 1er denkt, durchaus Sinn.
Ich denke, daß jetzt nochmal ein Minor upgrade der 1DsMKIIn kommt im Stil des 1DMKII Upgrades, wenn zur PMA, dann könnte zu Photokina eine neue 1er erscheinen. Wenn jetzt nicht, kommt dieses Upgrade zu Photokina und ggf. erst 1 Jahr später dann die neue 1er mit variablem Crop und variablem Speed.

Gerhard K
01.02.2006, 23:24
... hier wieder ein neuer Link (http://www.dchome.net/viewthread.php?tid=215741&extra=page%3D1&page=1%20).

Was ist denn an dem link neu?
Der geistert doch schon seit Tagen durch dpreview und andere Foren.

ehemaliger Benutzer
02.02.2006, 11:10
Ich zweifele nicht mehr an den Daten, hier wieder ein neuer Link (http://www.dchome.net/viewthread.php?tid=215741&extra=page%3D1&page=1%20). M.E: macht das, wenn man an die angekündigte Zusammenführung der 1er denkt, durchaus Sinn.
Ich denke, daß jetzt nochmal ein Minor upgrade der 1DsMKIIn kommt im Stil des 1DMKII Upgrades, wenn zur PMA, dann könnte zu Photokina eine neue 1er erscheinen. Wenn jetzt nicht, kommt dieses Upgrade zu Photokina und ggf. erst 1 Jahr später dann die neue 1er mit variablem Crop und variablem Speed.




...auf diese Seite beziehen sich die Spanier, die war schon Anfang Januar im Netz....

Sharky
02.02.2006, 12:49
Noch 24 mal schlafen !

Eddm
02.02.2006, 13:44
Noch 24 mal schlafen !
Hoffentlich wird die Neue schon eine Woche vor Messebeginn vorgestellt, dann könnten wir uns 7 nächte sparen :D

Vaiosteve
02.02.2006, 13:55
Weiß jemand wie die Preislage sein soll? Ich brauch ne zweitcam.

Andreas Schilling
02.02.2006, 14:20
Hoffentlich wird die Neue schon eine Woche vor Messebeginn vorgestellt, dann könnten wir uns 7 nächte sparen :D

Sagen wir mal so: Pressevertreter etc. werden bereits eine Woche früher darüber informatiert und wissen bereits alle Details.

Also wird man bereits 7 Tage vor dem 21. Februar die wichtigsten Details hier lesen können.

Toby.Unger
02.02.2006, 17:55
Und der Abverkauf ist in vollem Gange!

Gestern sank die Canon EOS 20D mit EF-S 17-85 IS USM
von 1550€ auf 1450€ und heute sogar schon auf 1400€ !!! :D
Die Händler wollen wohl noch schnelle die "alten" 20D's loswerden!

Wenn das Objektiv 450€ kostet steht der Body bei 950€! :rolleyes:
Und warum sind die Preise der einzelnen Bodys die letzte Woche fast 50€ teurer geworden und stehen jetzt bei 1130€ ???:eek:

Wie weit wird der Preis wohl noch nach unten gehen? :confused:
Und zu welchem Preis wird die "Neue" eingeführt? :confused:

HKO
02.02.2006, 18:40
Es geht doch immer nach dem gleichen Schema, mehr Leistung für weniger Geld. Den Preis kennt keiner, man kann nur kalkulieren, er richtet sich nach der D200, die derzeit wohl bei 1696 € günstig steht, das wird Canon unterschreiten. EVP von 1590 € ? Das wird jedenfalls die Dimension sein, damit deutlich höher als aktuell die 20D.
Eng wird es für die 1DMKIIn werden, wenn der Speed von 7/s stimmt. Auch saus diesem Grund darf der Einstiegspreis nicht zu niedrig werden.

Benutzer
02.02.2006, 18:47
Es geht doch immer nach dem gleichen Schema, mehr Leistung für weniger Geld. Den Preis kennt keiner, man kann nur kalkulieren, er richtet sich nach der D200, die derzeit wohl bei 1696 € günstig steht, das wird Canon unterschreiten. EVP von 1590 € ? Das wird jedenfalls die Dimension sein, damit deutlich höher als aktuell die 20D.
Eng wird es für die 1DMKIIn werden, wenn der Speed von 7/s stimmt. Auch saus diesem Grund darf der Einstiegspreis nicht zu niedrig werden.

ok, das mit den 7 fps glaube ich nicht ! belastet ja auch die mechanik sehr...aber der preisunterschied zur 20d wären nach deiner spek. 1200.- DM in echtem geld...dafür muss sie aber schon was bieten !!

Kersten Kircher
02.02.2006, 18:49
Hoffentlich wird die Neue schon eine Woche vor Messebeginn vorgestellt, dann könnten wir uns 7 nächte sparen :D

och ich kann gut Schlafen :-))

HKO
02.02.2006, 20:34
ok, das mit den 7 fps glaube ich nicht ! belastet ja auch die mechanik sehr...aber der preisunterschied zur 20d wären nach deiner spek. 1200.- DM in echtem geld...dafür muss sie aber schon was bieten !!

Warum glaubst Du die 7 fps nicht ? Sie muß sich doch deutlich von der D200 absetzen und darf nicht zuviel Mpix wegen der 5D haben - also wo sonst das Leistungsplus bieten?
Der limitierende Faktor für die Geschwindigkeit ist ansonsten sicher nicht die Mechanik, sondern der Datendurchsatz.

Benutzer
02.02.2006, 20:51
Warum glaubst Du die 7 fps nicht ? Sie muß sich doch deutlich von der D200 absetzen und darf nicht zuviel Mpix wegen der 5D haben - also wo sonst das Leistungsplus bieten?
Der limitierende Faktor für die Geschwindigkeit ist ansonsten sicher nicht die Mechanik, sondern der Datendurchsatz.

hallo horst, ich habe mich mit dem thema wirklich noch nie beschäftigt und kenne auch nicht die eckdaten der D 200.....meine meinung ist nur, dass eine spiegelmechanik, die 7 fps up-down schwingt, einfach mechanisch mehr belastet wird, als bei 5 fps....obwohl mich die sache nicht wirklich interessiert glaube ich an 12 mpix/5fps/af der 5d/grosses display und picture styles...also ausser den üblichen anpassungen an den stand der dinge einfach noch zusätzlich einige pixel mehr. die 20d hat ja auch 8 mpix, wie die mark II und beide beissen sich nicht.....aber wie gesagt, ist mir eigentlich egal....für ernst habe ich die 1d serie und privat eine 300d silber mit 18-55 kit ! :-)

lg b

Maik Fietko
02.02.2006, 23:35
Warum glaubst Du die 7 fps nicht ? Sie muß sich doch deutlich von der D200 absetzen und darf nicht zuviel Mpix wegen der 5D haben - also wo sonst das Leistungsplus bieten?
Der limitierende Faktor für die Geschwindigkeit ist ansonsten sicher nicht die Mechanik, sondern der Datendurchsatz.

Warum keine 7 fps ? Viel zu nah an den 8,5 fps der 1D II.

lUVI
02.02.2006, 23:54
bla...bla...bla...bla....

den stress hab ich nicht.....!
Vielleicht hab als letzter eine 20D vorgestern gekauft !?...gerade noch mit cash back.
Nachfolger ? Kommt bestimmt....Nur nach fast 6 jahren D30 sollte mich die 20D min. weitere 5-6 jahre tragen...
und dann ?
Na ja...in 5 Jahre die megapixel wieder verdoppeln...und in der zwischenzeit bestimmt keine schlechten bilder machen....

Viel spaß noch !!!

Gruss Mikel L.

HKO
03.02.2006, 00:28
Warum keine 7 fps ? Viel zu nah an den 8,5 fps der 1D II.

So seltsam das klingen mag: ich bin mir ziemlich sicher, daß die 1DMKII ein Auslaufmodell ist (ok., sind sie natürlich letzlich alle), und das kannst derzeit weltweit überall lesen: die Canon-Strategie war selten klarer als aktuell. Al nächste Modelle kommt der hier diskutierte 20D-Nachfolger, der den Widerpart zur D200 darstellt. Dazu das ebenfalls lange in der Schublade liegende Superbilligmodell, 3000D o.ä. der am Einsteigerende die Konkurrenz in Schach hält.
Wie ich neulich selber vorgerechnet habe, ist nach oben ein Ende des Pixelrennens anzusehen, weil die Physik Grenzen setzt und weil niemand Dateien mit > 20 Mpix (vielleicht 30 Mpix) braucht, und der, der sie benötigt, dann besser auf größere Formate ausweicht, wo die physikalischen Relationen wieder günstiger werden.
In diesem Bereich der 1er hat schon vor etwa einem Jahr einer der Canon-Bosse angekündigt, daß es nur noch ein 1er - Modell geben wird. Wie diese aussehen wird, zeichnet sich auch ab. Max. 22-30 Mpix, schaltbare variable Crops mit gleichzeitig steigendem Speed. Die einzige Frage aus meiner Sicht ist, wann dies passieren wird: ich vermute, daß in deisem Jahr nochmals ein kleines Upgrade der 1DsMKII zu sehen ist ala 1DMKII eine "n" und dann vielleicht 1 Jahr später der große Wurf.

Das Einzige, was an dieser Roadmap m.E. etwas ändern kann, sind jetzt neu auf den Markt drängende "Globalplayer" wie Sony, Samsun , Matsushita-Panasonic (wenn sie die jeweiligen anhängenden Traditionsmarken geschluckt haben), die sicher diverse Gimmicks bieten werden, die vielleicht gut ankommen. Life-Preview, gut funktionierender EVF etc. dürften nur den Anfang darstellen.

Sharky
03.02.2006, 08:31
Noch 23 mal schlafen !

ehemaliger Benutzer
03.02.2006, 09:37
So seltsam das klingen mag: ich bin mir ziemlich sicher, daß die 1DMKII ein Auslaufmodell ist (ok., sind sie natürlich letzlich alle), und das kannst derzeit weltweit überall lesen: die Canon-Strategie war selten klarer als aktuell. Al nächste Modelle kommt der hier diskutierte 20D-Nachfolger, der den Widerpart zur D200 darstellt. Dazu das ebenfalls lange in der Schublade liegende Superbilligmodell, 3000D o.ä. der am Einsteigerende die Konkurrenz in Schach hält.
Wie ich neulich selber vorgerechnet habe, ist nach oben ein Ende des Pixelrennens anzusehen, weil die Physik Grenzen setzt und weil niemand Dateien mit > 20 Mpix (vielleicht 30 Mpix) braucht, und der, der sie benötigt, dann besser auf größere Formate ausweicht, wo die physikalischen Relationen wieder günstiger werden.
In diesem Bereich der 1er hat schon vor etwa einem Jahr einer der Canon-Bosse angekündigt, daß es nur noch ein 1er - Modell geben wird. Wie diese aussehen wird, zeichnet sich auch ab. Max. 22-30 Mpix, schaltbare variable Crops mit gleichzeitig steigendem Speed. Die einzige Frage aus meiner Sicht ist, wann dies passieren wird: ich vermute, daß in deisem Jahr nochmals ein kleines Upgrade der 1DsMKII zu sehen ist ala 1DMKII eine "n" und dann vielleicht 1 Jahr später der große Wurf.

Das Einzige, was an dieser Roadmap m.E. etwas ändern kann, sind jetzt neu auf den Markt drängende "Globalplayer" wie Sony, Samsun , Matsushita-Panasonic (wenn sie die jeweiligen anhängenden Traditionsmarken geschluckt haben), die sicher diverse Gimmicks bieten werden, die vielleicht gut ankommen. Life-Preview, gut funktionierender EVF etc. dürften nur den Anfang darstellen.

Seh ich weitestgehend auch so. Ich bin mit den 8 MPixel der Mark II vollkommen zufrieden, ich bräuchte nicht mehr. Der Markt gaukelt den Leuten vor mehr MPx zu benötigen, aber wofür? Canon sollte wirklich die beiden 1er Modelle zu einem Stück zusammenführen. Und ob es wirklich sinnvoll ist neben einer 350D eine 3000D anzubieten wage ich zu bezweifeln. Dann gäbe es theoretisch 5 Reihen (3000D, 350D, 20D, 5D, 1D/s) und das ist meiner Meinung nach höchst übertrieben. 3 würden reichen.

Norbert Wasser
03.02.2006, 10:22
Wenn wir schon in der Abteilung Wunschdenken sind:
So wie ich es bisher verstanden habe, ist das Problem der höheren Bildfolge:
a) Wandlung, also wie schnell bekomme ich die Daten aus dem Sensor. Das wird jetzt schon über verschiedene paralelle Auslesekanäle gelöst.
b) Datenweiterverarbeitung und Speicherung

Vielleicht gibt es ja auch zwei verschiedene Möglichkeiten der höheren Bildfolge um auch das leidige Thema entweder FF und geringeres Rauschen, bzw höhere ISO, oder Crop und damit "längere Brennweiten" on the fly umschaltbar zu machen:
1.) 22 MPixel : 4 FF-Bilder/s FF(normaler ISO-Bereich) (=528 MByte/s bei 6 Byte/Pixel)
2.) 11 MPixel (wobei immer mehrere Pixel hardwaremäßig vor der Wandlung/Auswertung zusammengefasst werden): 8 FF-Bilder/s (Hohe ISO möglich, da ja schon hardwaregemittelt) (=528 MByte/s bei 6 Byte/Pixel)
3.) 8,6 MPixel : 10 Bilder/s Crop 1.6 (das dies von der reinen Spiegel-Verschluß-Hardware möglich ist zeigt ja die analoge EOS 1V) (=511 MByte/s bei 6 Byte/Pixel)

Greg Lukasik
03.02.2006, 10:24
(...) 3 würden reichen.


Von der anderen Seite betrachtet sehen die Canon Bosse nur die steigenden Kurven im Jahresbericht. Wenn's was bringt, wird es auch 6 und 7 Reihen geben.
grüße, greg

Greg Lukasik
03.02.2006, 10:32
(...) 3 würden reichen.


Ich war einmal im Fotoladen beim normalen Verkaufsgespräch dabei. Der Verkäufer erklärte alle Funktionen, Av, Tv, Belichtungsreihen... usw. Danach zeigte sich der Käufer sehr überzeugt und sagte " Okay, dann nehm' ich sie... wo war nochmal das Symbol wo alles automatisch geht?"

Es gibt vielleicht doch gute Gründe für die 3000 D ?

Grüße, Greg

HKO
03.02.2006, 11:01
Ich bin mir sicher, daß die 3000D nur deshalb nicht schon längst auf dem Markt ist, weil sich die 350D einfach gut verkauft und auch im Preis konkurrenzfähig ist. Wenn der drastisch runter muß, dann kommt sie.

Jerry
03.02.2006, 11:02
Ich war einmal im Fotoladen beim normalen Verkaufsgespräch dabei. Der Verkäufer erklärte alle Funktionen, Av, Tv, Belichtungsreihen... usw. Danach zeigte sich der Käufer sehr überzeugt und sagte " Okay, dann nehm' ich sie... wo war nochmal das Symbol wo alles automatisch geht?"

Es gibt vielleicht doch gute Gründe für die 3000 D ?

Grüße, Greg

Hatte ich genug Geld , würde meine Frau eine 1DMKII bokommen und diese würde fast immer auf Automatik stehen.
Auch Profis fotografieren mit der Automatik oder nicht? ;)
Gruß G. L.

Maik Fietko
03.02.2006, 11:21
Seh ich weitestgehend auch so. Ich bin mit den 8 MPixel der Mark II vollkommen zufrieden, ich bräuchte nicht mehr. Der Markt gaukelt den Leuten vor mehr MPx zu benötigen, aber wofür?

Schonmal gesehen was ein Rückteil mit 39 Mpixel schafft ? Der Unterschied zwischen 300 und 150 DPI is dir bewusst, oder ? Ich hätte nix gegen ein 50x75 Abzug mit 300 DPI, anstatt 100.



Dann gäbe es theoretisch 5 Reihen (3000D, 350D, 20D, 5D, 1D/s) und das ist meiner Meinung nach höchst übertrieben. 3 würden reichen.


Was gibs denn bei den analogen ?

3000V
300V/300X
30V/33V
3/5
1V

ehemaliger Benutzer
03.02.2006, 11:47
Schonmal gesehen was ein Rückteil mit 39 Mpixel schafft ? Der Unterschied zwischen 300 und 150 DPI is dir bewusst, oder ? Ich hätte nix gegen ein 50x75 Abzug mit 300 DPI, anstatt 100.



Was gibs denn bei den analogen ?

3000V
300V/300X
30V/33V
3/5
1V

Ad 1: Nö interessiert mich auch nicht, denn wofür brauch ich 39 MPixel? Ich bezweifle auch stark dass hier die Mehrheit mehr als 16 MPixel bräuchte.

Ad 2: Wie schön dass es die Worte "meiner Meinung nach" gibt nicht?

Maik Fietko
03.02.2006, 12:12
Ad 1: Nö interessiert mich auch nicht, denn wofür brauch ich 39 MPixel? Ich bezweifle auch stark dass hier die Mehrheit mehr als 16 MPixel bräuchte.

Schön das du keine 39 Mpixel brauchst, aber schliesse nich von dir auf andere. Ich hätte nix gegen 39 Mpixel.



Ad 2: Wie schön dass es die Worte "meiner Meinung nach" gibt nicht?

Deine Meinung interessiert Canon nich. Wenn die der Meinung sind sie können mit 10 Baureihen Geld machen, werden auch 10 gebaut.

Sharky
04.02.2006, 11:09
Noch 22 mal schlafen !
<!-- / message -->

Alex S.
04.02.2006, 11:25
Noch 22 mal schlafen !
<!-- / message -->

Lach...*g*

Armin Schusser
04.02.2006, 12:51
Noch 22 mal schlafen !
<!-- / message -->...ist dann Weihnachten?

Jerry
04.02.2006, 13:13
Noch 22 mal schlafen !
<!-- / message -->

..vieleicht Rentner .

Gruß G. L.

Sharky
04.02.2006, 19:17
...ist dann Weihnachten?

Nee PMA !