PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Adler kommen..



Jörg Grunwald
03.02.2006, 23:53
zumindest heute bei der Qualifikation in Willingen. Das Wetter war gar nicht so schlecht und da es heute noch nicht so voll war (für Morgen sind 35000 Karten verkauft ), konnte man auch von den Zuschauerplätzen ganz gut fotografieren.

Gruß
JÖrg

Sven Pipjorke
04.02.2006, 14:48
Das zweite find ich nicht so dolle, die anderen dafür um so besser!!

snoopy64
04.02.2006, 15:59
Dafür ist das zweite vom Motiv her am besten - auch wenn er gerade seinen ersten Sprung nicht so gesetzt hat, wie (H)er(r) das immer von sich erwartet. :D

Lars Scharl
04.02.2006, 19:17
2 und 4 gefallen mir am besten. Ist aber auch insgesamt eine schöne Serie! Sind ja nicht gerade die schlechtesten Perspektiven von den "billigen Plätzen"!

ehemaliger Benutzer
04.02.2006, 22:00
Es ist immer blöd Kritik zu üben wenn man diese Sportart nie selbst fotografiert hab, aber ich sag dir mal was mir zu den Bildern einfällt, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.

Zunächst mal zu allen Bildern: Ausgezeichnete Schärfe und sehr gute Mitzieher. Zu den Motiven: Du hast das Pech, dass ich vor wenigen Tagen in der FC ein Bild vom Ahonen sah, da blieb mir wirklich das Herz stehen, so genial war es. Ich beschreib es mal: Es auf Augenhöhe von ihm (von der Seite) und er ist noch ziemlich hoch in der Luft gewesen. Man hat nur seinen Kopf und die beiden Skispitzen (eine vorne eine hinten) gesehen. Und das bei ca. 100 km/h.

Du musst dir Bild 2 von der Seite und mit dünkleren Hintergrund vorstellen, sowie ca. 100-150 mm Brennweite mehr.

Was ich damit sagen will: Mir würden eher nähere Schnitte mit verschwommenem Hintergrund gefallen, also wo die Offenblende ihr Werk tut. Ansonsten technisch sehr feine Aufnahmen. Vielleicht das nächste Mal die Aufnahmeposition ca. auf der Weite von 50-70 Meter (also Sprungweite) wo die Athleten bereits "vorgeklappt" sind. Ist zwar superschwer mit einem ordentlichen Tele, aber dafür kommen dann "Herzstehenbleib"-Bilder raus.

Jörg Grunwald
05.02.2006, 00:33
Danke für die Anmerkungen und die Hinweise.


@Whitesnake

So ein Bild wie du es beschrieben hast hatte ich mir auch vorgestellt. Leider war der Bereich, von dem aus man diese Bilder machen kann (ca. die 50 m Marke ) nur für Ordner, VIPs und Fotografen und nicht für normale Zuschauer zugelassen. Weiter unten machen die Springer dann schon wieder "auf" um langsam in die Landepostion zu kommen, so dass es schwerfällt, Skispitzen und Kopf nah beieinander aufs Bild zu bekommen.

Ich bin aber trotzdem ganz zufrieden mit der Ausbeute. Für das nächste mal weiß ich, dass es sich lohnt ein 2,8/300 mitzunehmen.

Gruß
JÖrg

Jonny
05.02.2006, 13:02
Wie immer, wenn ich gute Sportbilder sehe bin ich fasziniert. So auch bei diesen "Adlerfotos"
Gruß Jonny

dhesse
05.02.2006, 16:30
Geil...
endlich mal was aus meinem Wohnort :D
Ja ich lebe in Willingen, habe auch schon beim Weltcup Adler
geschossen, aber nicht so gut. Damals war die Ausrüstung nur
eine Canon Pro90, die hat erst ausgelöst als der Adler vorbei war.
Naja und heute nach ca. 6 Jahren Weltcups habe ich keine
wirkliche Lust mehr...

ach ja schöne Bilder...

mfg
Daniel

FMT
08.02.2006, 12:43
Es ist immer blöd Kritik zu üben wenn man diese Sportart nie selbst fotografiert hab, aber ich sag dir mal was mir zu den Bildern einfällt, ich hoffe du kannst damit etwas anfangen.



Zunächst mal zu allen Bildern: Ausgezeichnete Schärfe und sehr gute Mitzieher. Zu den Motiven: Du hast das Pech, dass ich vor wenigen Tagen in der FC ein Bild vom Ahonen sah, da blieb mir wirklich das Herz stehen, so genial war es. Ich beschreib es mal: Es auf Augenhöhe von ihm (von der Seite) und er ist noch ziemlich hoch in der Luft gewesen. Man hat nur seinen Kopf und die beiden Skispitzen (eine vorne eine hinten) gesehen. Und das bei ca. 100 km/h.

Du musst dir Bild 2 von der Seite und mit dünkleren Hintergrund vorstellen, sowie ca. 100-150 mm Brennweite mehr.

Was ich damit sagen will: Mir würden eher nähere Schnitte mit verschwommenem Hintergrund gefallen, also wo die Offenblende ihr Werk tut. Ansonsten technisch sehr feine Aufnahmen. Vielleicht das nächste Mal die Aufnahmeposition ca. auf der Weite von 50-70 Meter (also Sprungweite) wo die Athleten bereits "vorgeklappt" sind. Ist zwar superschwer mit einem ordentlichen Tele, aber dafür kommen dann "Herzstehenbleib"-Bilder raus.







War das jenes hier?

http://sv-telfs.at/stb/CF290106398.jpg