PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funktioniert der AF in folgender Kombination ?



Heiko Bruntsch
04.02.2006, 22:21
Hallo,

Funktioniert der Autofocus in der Kombination Canon EF 300 F4 IS + Telekonverter Kenko 2x ?
Wer hat diese Kombi im Einsatz im wie seit Ihr mit der Bildqualität zufrieden.
Bei den 1,4x Konvertern ist ja der Kenko fast ebenbürtig zum doppelt so teuren Canon 1,4.
Bleibt der positive Eindruck der Konko´s auch beim 2x Konverter bestehen oder sollte man da den Canon 2x den Vortitt lassen ?

Danke Heiko

MofJones
04.02.2006, 22:24
Hallo,

Funktioniert der Autofocus in der Kombination Canon EF 300 F4 IS + Telekonverter Kenko 2x ?
Wer hat diese Kombi im Einsatz im wie seit Ihr mit der Bildqualität zufrieden.
Bei den 1,4x Konvertern ist ja der Kenko fast ebenbürtig zum doppelt so teuren Canon 1,4.
Bleibt der positive Eindruck der Konko´s auch beim 2x Konverter bestehen oder sollte man da den Canon 2x den Vortitt lassen ?

Danke Heiko

bei den 1ern funktioniert der af noch, bei den restlichen nicht mehr.

PL

zuendler
04.02.2006, 23:20
wird der kenko erkannt?
wenn nicht, dann kanns auch an der 1er kritisch werden.

m.g.
05.02.2006, 00:22
Hallo,

Funktioniert der Autofocus in der Kombination Canon EF 300 F4 IS + Telekonverter Kenko 2x ?
Wer hat diese Kombi im Einsatz im wie seit Ihr mit der Bildqualität zufrieden.
Bei den 1,4x Konvertern ist ja der Kenko fast ebenbürtig zum doppelt so teuren Canon 1,4.
Bleibt der positive Eindruck der Konko´s auch beim 2x Konverter bestehen oder sollte man da den Canon 2x den Vortitt lassen ?

Danke Heiko

Ich nutze die Kombination mit dem Canon 2x, der AF an der 20D geht definitiv nichtmehr, auch das Bakleben der Kontakte hat nicht geholfen, die Bildqualität ist, wenn man mit MF gut trifft gar nicht so übel (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/35391/display/3180639).

Heiko Bruntsch
05.02.2006, 01:26
Ich danke Euch.

Also bleibt es doch beim 1.4x.
Ein funktionierender AF ist mir sehr wichtig.
Ich bin nur noch etwas unschlüssig ob es der Canon oder einer von Kenko wird.
Ein 1:1 Vergleich von Kenko zu Canon das wäre mal was.
Leider gibt es wahrscheinlich keinen der diese Beiden vorrätig und am 300er getestet hat ?
Heiko

Heiko Bruntsch
05.02.2006, 01:54
Noch eine kleine Frage zwischendurch.

Wo kann ich den originalen 1,4x Konverter von Canon bzw. Kenko günstig erwerben oder noch besser wäre es mit hinfahren aufsetzen und Beide gegeneinander Testen.

Dankeschön für die hilfreichen Antworten !

carmel
06.02.2006, 09:15
Hatte mal Soligor Konverter und Canon. Beide In Gebrauch beim 4,0/300 IS. Die Bildqualität war beim Canon etwas besser, deswegen habe ich dann den Soligor verkauft. Aber Spaß haben beide an der 20D nicht gemacht. Da der AF trotz abklebens des Canon-Konverters nicht funktioniert hat. Es war eher glücksache, wenn der AF gegriffen hat.

Jetzt benutze ich eine 1DMKII, da funktioniert der AF noch, zwar langsam aber er tut. Die Bildqualität haut mich aber nicht gerade um. Es ist eine Kombination, die ich nur in Ausnahmefällen einsetzten würde.

Gruß
Andreas