PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis - Canon EF 24mm f2.8 in Deutschland und USA



Abdul Mati
06.02.2006, 14:42
Ich interessiere mich für den 24/2.8 Canon Weitwinkel. In Deutschland ist das Objektiv nicht unter 450 € zu bekommen, in den USA geht es für unter 300 Dollar über die Ladentheke. Das ist sehr heftig: Bei diesem Preisunterschied und dem derzeitigen Dollarkurs würde ich selbst mit den zuzüglichen Kosten (Versand, Zoll) immer noch ein gutes Stück günstiger wegkommen.

Stimmt es das USA-Objektive weltweite Garantie haben? Wer hat Erfahrungen mit Online-Händlern aus den Staaten?

Benutzer
06.02.2006, 14:48
schau mal...bei www.ac-foto.de haben sie gerade ein demo für 369.- glaube ich...mit gewährleistung...
diese demoteile bei ac sind in der regel neuwertig !

lg b

Vito
06.02.2006, 14:51
Hallo Abdul,

ein wenig unter 450,- Euro ist es schon zu bekommen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a44397.html

allerdings ist der Preisunterschied wirklich recht heftig.
Die Linse gibt es allerdings oft gebraucht und kostet dann so um 200,- Euro - ich würde mich da mal bei ebay und Co. umschauen.

Viele Grüsse
Stefan

Stefan K.
06.02.2006, 17:23
hab nur gute erfahrungen mit bestellungen bei bh in new york gemacht. paket ist immer super schnell angekommen, bei diesem preisunterschied würd ichs locker dort bestellen.

vg, stefan

Benutzer
06.02.2006, 18:05
hab nur gute erfahrungen mit bestellungen bei bh in new york gemacht. paket ist immer super schnell angekommen, bei diesem preisunterschied würd ichs locker dort bestellen.

vg, stefan




wird dann komplett mit UPS und zoll mindestens ca. 320.- euro kosten...und wenn du eine kleine justage brauchst oder der fokus passt nicht, siehst du alt aus !! kostet dann nerven, telefon und kohle ! und alles wegen 50.- euros !

Maik Fietko
06.02.2006, 18:13
Auf Ebay gehen die gebraucht für ca. 200 Euro weg. Ich hab für meins 230 Euro bezahlt, es is wie neu, bis auf leichten Abrieb der Schrift.

Andreas Kammann
06.02.2006, 18:19
hab nur gute erfahrungen mit bestellungen bei bh in new york gemacht. paket ist immer super schnell angekommen, bei diesem preisunterschied würd ichs locker dort bestellen.

vg, stefan
Ja, solange alles klappt - kein Thema. Die Amis haben auch immer alles hingekriegt, aber mein Schriftwechsel mit einem deutschen Logistik-Unternehmen und dem Zoll füllt einen ganzen Ordner. Bloß weil die Sendung in 2 Teillieferungen kam - und in dem Unternehmen keiner arbeitet, der des Lesens oder gar des Denkens mächtig ist #-/
Seit dieser Erfahrung kaufe ich ausschliesslich in der EU, eine Ersparnis von ein paar EUR ist es mir einfach nicht wert, mich dafür tagelang mit Gehirnlosen auseinandersetzen zu müssen.

Gruß

Andreas
(Immer noch wütend, wenn er an diesen Sauhaufen denkt..)

NJT317
06.02.2006, 18:59
Einfuhrabgabenberechnung:

Zoll-Eu (= 3,7% des Warenwertes) + Einfuhrabgabe (= 16% vom Betrag "Warenwert + Zoll-Eu") ~ ingesamt etwas über 20%

dazu möglicherweise Inkaufnahme langer Wartezeiten im Zollamt - oder gar mehrmalige Besuche bis zur Aushändigung der Ware (weil angebl. Unterlagen unvollständig)

wenn man das in Arbeitszeit umrechnet, ist die Ersparnis dahin. Außerdem Ärger, unfreundliche Amtspersonen usw.
Aus Erfahrung - Nein Danke!


Gruß,
Stefan

Abdul Mati
06.02.2006, 19:18
Danke erstmal für die vielen Meinungen. Ich war überrascht über den großen Preisunterschied bei diesem Artikel und habe hier im Forum gelesen das man bei B&H USA durchaus gut importieren kann.

Aber gebraucht ist bei diesem Objektiv wie es scheint wirklich auch eine Option. Ich hatte Ebay im Bezug auf gebrauchte EF-Objektive schon abgeschrieben - viel zu hohe Preise, jedenfalls für die Sachen bei denen ich bis jetzt mal mitgehen wollte. Das scheint aber bei diesem 24 mm WW etwas anders zu sein.

Trotzdem, das Angebot bei B&H liegt bei 289 Dollar, das sind beim derzeitigen Kurs 240 €. Bei plus 20% für Zoll und Frachtkosten komme ich dann bei zirka 300 Euro an. Das sind dann keine 50 € Ersparnis sondern 150 €.
Ich habe schonmal was aus Hong Kong importiert, da musste ich aber nicht persönlich aufs Zollamt, sondern nur telefonisch bestätigen das ich für die anfallenden Zollgebühren aufkomme.

B&H gibt an das es für die von ihnen verkauften USA-Objektive eine weltweite Gewährleistung gibt, somit wäre ich doch hier auf der sicheren Seite, oder?

Walter Waldis
07.02.2006, 09:48
B&H gibt an das es für die von ihnen verkauften USA-Objektive eine weltweite Gewährleistung gibt, somit wäre ich doch hier auf der sicheren Seite, oder?

So ist es! Die Objektive gibt es dort in der Regel in zwei Versionen: Offiziell als Canon USA-Import und als Direktimporte. Logischerweise unterscheiden sich auch die Preise. Ich habe bei B&H bereits mehrmals eingekauft. Bis dato ohne jegliches Problem und Lieferung Tür-zu-Tür innert 5-6 Arbeitstagen. Allerdings wohne ich in der Schweiz, da wiehert der Amtsschimmel vielleicht einmal weniger und die Vergünstigung fällt wegen der MwSt. von 7.6% auch massiver aus. Was die Qualität anbelangt glaube ich nicht dass es beim Direktimport diesbezüglich mehr Probleme gibt, ausser man gibt sich einer unzweckmässigen "Testeritis" hin.

Gruss Walter

AHAB
08.02.2006, 01:08
Habe für meins 230 bei ebay bezahlt und das war wie neu incl. Sonnenblende und es war sogar vorher beim CPS zum Kundendienst / Reinigung usw.
Ich würde es wieder bei eBay versuchen.
mfG
AHAB