PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon Eyecontrol



Michael Schumacher
06.02.2006, 17:28
Hallo Leute,

kann mir jemand technisch erklären wie das mit der Augensteuerung an zB. 50E funktioniert?

Grüße

Michael Schumacher
06.02.2006, 20:01
achso geht das Danke

MofJones
06.02.2006, 20:10
achso geht das Danke

jaja, wußtest du das nicht?? :p

PL

Nettuser
06.02.2006, 23:24
Hallo Leute,

kann mir jemand technisch erklären wie das mit der Augensteuerung an zB. 50E funktioniert?

Grüße

Hallo Michael,

diese Seite gibt am besten Auskunft:

Augensteuerung (http://consumer.usa.canon.com/ir/controller?act=CanonAdvantageTopicDtlAct&fcategoryid=111&id=2649)

Gruß
Alexander

Michael Schumacher
07.02.2006, 10:11
Danke Nettuser,

genau den link hatte ich gesucht.

Grüße aus MD

Alex S.
07.02.2006, 23:32
Grüße aus MD


ich dachte immer Du kommst aus Kerpen :D



ein Brüller.....Muah!

FOTOMANN.DE
08.02.2006, 08:55
Ich habe diese Funktion an der 50E und der EOS-3 lieben gelernt und frage mich, ob es die Funktion auch in absehbarer Zeit an den digitalen EOS-Modellen geben wird - oder spricht etwas dagegen???

Gruß, Totti

Andreas Schilling
08.02.2006, 09:19
Ich habe diese Funktion an der 50E und der EOS-3 lieben gelernt und frage mich, ob es die Funktion auch in absehbarer Zeit an den digitalen EOS-Modellen geben wird - oder spricht etwas dagegen???

Gruß, Totti

Darüber gibts ja schon länger Diskussionen und auch Gerüchte bzw. diverse Fakes einer 30D mit Eye Control, mal abwarten.

Michael Schumacher
08.02.2006, 10:27
Hi,

wie lange dauert die Auswahl in der Praxis?
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Sprachanwahl bei Mobiltelefonen.

Grüße

Andreas Schilling
08.02.2006, 10:37
Hi,

wie lange dauert die Auswahl in der Praxis?
Irgendwie erinnert mich das ein wenig an die Sprachanwahl bei Mobiltelefonen.

Grüße

Nein, die Sprachwahl beim Mobiltelefon ist nicht so intuitiv.

Beim Eye Control schaust du einfach durch den Sucher, du schaust dir ja so oder so das Motiv an, das dich interessiert und genau dieses wird dann auch scharf gestellt.

Was in meinen Augen aber das Problem ist, ist die Tatsache, dass man das Bild durch den Sucher komplett sich anschaut und das Eye Control dann erst einmal nicht weiß, was der Benutzer jetzt scharf haben möchte. Also gilt der letzte Blick im Sucher immer dem gwünschten Motiv, damit das auch scharf gestellt ist.

Michael Schumacher
08.02.2006, 10:43
ich dachte immer Du kommst aus Kerpen :D



ein Brüller.....Muah!

Hi Alex,
pssst..
ich will den ganzen Canon Laden aufkaufen-keine Ahnung ob dafür die Kohle reicht-wenn nicht fahre ich eben bis 67.
Für Canon DE reichts, muß mich ein bisschen einschränken, kann aber wie geplant nach 2006 aufhören.
Grüße

lemontree6208
08.02.2006, 14:05
Ich dachte schon, du willst das in deinem Auto einbauen, damit das von selber steuert..

Michael