PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wo kommt ihr her?



Event
08.02.2006, 23:18
So, nachdem ja bald die Altersstruktur geklärt ist, bin ich interessiert, wie es mit der regionalen Verteilung ist.
Sorry liebe Berliner, Bremer, und Hanseaten, da max. 15 Vorgaben zur Verfügung stehen, habe ich eure Städte den Bundesländern zugeordnet...

MiDi
08.02.2006, 23:23
Ich sehe keine Umfrage??

Event
08.02.2006, 23:26
hmm, gaaaaaanz oben - nachdem bereits 5 Stimmen abgegeben sind, habe ich wohl nichts falsch gemacht ;-)

MiDi
08.02.2006, 23:28
Sorry, habe wohl geschrieben als Du Umfrage noch bearbeitet hast.
Jetzt müsste man noch sehen wer wo her kommt, das gab es ja früher mal auf www.dforum.de (http://www.dforum.de) , funktioniert nur leider nicht mehr.
Denke die Umfrage wird interessant !!!

Gruß
Michael

reto-conzett.ch
08.02.2006, 23:57
hehehe, i bin an schwiiizer... also ausserhalb der eu...:D

gruss, reto

Stefan Unterholzner
09.02.2006, 07:47
hehehe, i bin an schwiiizer... also ausserhalb der eu...:D

gruss, reto

Naja, eigentlich eher in Mitten von Europa; passender wäre umzingelt von der EU ;-)))))

Stefan

Horst Sorgalla
09.02.2006, 08:08
Wird sich aber ändern, wenn die EU der Schweiz beitritt:-)))

Gruss aus der Schweiz

Bernd Thiel
09.02.2006, 09:36
Die Nikonianer in Sachsen-Anhalt müssen erst noch bekehrt werden :rolleyes:

Wenn ich das nächste Mal in Naumburg bin, fange ich damit an...

Gruß aus Brandenburg
Bernd

omegab
09.02.2006, 16:45
Das ist doch mal eine sehr sinvolle Umfrage.:)
Man müsste nur noch einzelnen Umfragen für jedes Bundesland machen wo man den Regierungsbezirk angibt sowie Landkreis und Ort und ......;)
mfg
ulli

ehemaliger Benutzer
09.02.2006, 18:56
ebenfalls von der EU gefangen (Schweiz :D )

gruss milan

Ulla N.
09.02.2006, 20:08
*beschwer*
Da sind ja keine Mehrfachnennungen möglich....

Montag bis Mittwoch bin ich Bayerin,
Donnerstag bis Sonntag (Neu-)Hessin :D

René Meyer
09.02.2006, 21:55
...Sorry liebe Berliner ... da max. 15 Vorgaben zur Verfügung stehen, habe ich eure Städte den Bundesländern zugeordnet...

Hallo,

es gab zwar einmal eine Abstimmung zur Zusammenlegung der Länder Berlin und Brandenburg, jedoch hat Brandenburg der Fusion nicht zugestimmt. Bisher sind dies getrennte BL, oder habe ich was verpasst? ;o))

Grüße aus Berlin

René

brandch
09.02.2006, 22:03
Gebürtiger und wohnhafter Pfälzer: Dudenhofen bei Speyer am Rhein

Christian Brand

amazönchen
09.02.2006, 23:28
freu mich aufs ergebniss der umfrage... :)


gruss

FH
10.02.2006, 11:16
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.

NJT317
10.02.2006, 11:41
Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefühl.

...aber doch zumeist ein Gefühl, daß in engerem
Zusammenhang mit einer spezifischen Örtlichkeit steht.

Ich habe zwar gemäß den heute gültigen
administrativen Zugehörigkeiten abgestimmt,
- will aber nicht versäumen, darauf hinzuweisen, daß

Franken nicht Bayern ist, niemals war und niemals sein wird.


(...umfasst Franken die bayerischen Regierungsbezirke Unterfranken, Oberfranken und Mittelfranken,
ferner Südthüringen, sowie in Baden-Württemberg
die Region Heilbronn-Franken und den Ostteil des Neckar-Odenwald-Kreises)



Gruß,
Stefan

Event
10.02.2006, 14:49
Hallo,

es gab zwar einmal eine Abstimmung zur Zusammenlegung der Länder Berlin und Brandenburg, jedoch hat Brandenburg der Fusion nicht zugestimmt. Bisher sind dies getrennte BL, oder habe ich was verpasst? ;o))

Grüße aus Berlin

René

als ehemaliger Brandenburger habe ich selbstverstänlich dafürgestimmt - wurde leider überstimmt *lol*

Event
10.02.2006, 15:00
habe ein wenig auf den Seiten des statistischen Bundesamtes gestöbert...

http://www.destatis.de/themen/d/thm_bevoelk.php


und hier der Link zur Übersicht von Fläche und Bvölkerung:
konnte die Tabelle hier leider nicht darstellen.
Werde, wenn noch ein paar Stimmen dazugekommen sind, mal nen Vergleich zwischen unserer Umfrage und den offiziellen Werten machen ;-)

http://www.statistik-portal.de/Statistik-Portal/de_jb01_jahrtab1.asp


Servus Andi


ps: auf jeden Gall passt es, das aus NRW die meisten Stimmen kommen

Vito
11.02.2006, 19:45
Jaja, die Franken sind doch bekanntermassen Beute-Bayern :D

biesmi
11.02.2006, 20:33
Da scheint NRW ja uneinholbar vorne zu liegen ...

Schlunzi
11.02.2006, 23:16
Hallo,

es gab zwar einmal eine Abstimmung zur Zusammenlegung der Länder Berlin und Brandenburg, jedoch hat Brandenburg der Fusion nicht zugestimmt. Bisher sind dies getrennte BL, oder habe ich was verpasst? ;o))

Grüße aus Berlin

René

obwohl wir schon *zusammengefasst* sind - sind wir ja ziemlich hinten dran.......:rolleyes:

Event
12.02.2006, 00:11
bis jetzt passt es im vergleich mit der Statistik des Stat.Bundesamtes
zumindestens mit den ersten 3 Plätzen

jetzt haben die Niedersachsen schon Unterstützung von Bremen... und dennoch lassen sich sich von Hessen auf Platz 5 versetzten - wo gibts denn sowas...

Rajko
13.02.2006, 09:36
Treffen sich denn die Thüringer noch regelmäßig? Bei so einen kleinen Haufen könnte ich ja mal dazu stoßen :D

ehemaliger Benutzer
13.02.2006, 12:21
Genau wie omegab komme ich aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld in Bayern. Wobei ich uns vom Dialekt her nicht den Franken zurechnen würde - da sind die Rhöner etwas anders in der Mundart - z.B. die fränkische Verniedlichung -li am Wortende - Brötli, Mäusli, G`schmarri....

Bei uns heisst das der Reihe nach Bruuat, Binsel (Pinsel), G`schmarrrr :p

Nichts für ungut.

Gruss aus der Rhön

Thomas

NJT317
13.02.2006, 13:53
Genau wie omegab komme ich aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld in Bayern. Wobei ich uns vom Dialekt her nicht den Franken zurechnen würde - da sind die Rhöner etwas anders in der Mundart - z.B. die fränkische Verniedlichung -li am Wortende - Brötli, Mäusli, G`schmarri....

Bei uns heisst das der Reihe nach Bruuat, Binsel (Pinsel), G`schmarrrr :p

Nichts für ungut.

Gruss aus der Rhön

Thomas

Fränkischer Dialekt ist sehr vielfältig

Im Bereich Rhön-Grabfeld wird sog. Unterostfränkisch gesprochen

siehe z.B. hier (http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/dialekte/unterfranken-sub.xml)

-li gibt es z.B. im Nürnberger Raum auch nicht, hört sich eher wie -lä an

Gruß,
Stefan

k.h
13.02.2006, 14:31
hallo


da doch einige aus nrw kommen verstehe ich nicht das aus diesem treffen

nichts wird "Usertreffen im Ruhrgebiet - wer hätte lust".


gruß
K - H

ehemaliger Benutzer
13.02.2006, 16:33
Fränkischer Dialekt ist sehr vielfältig

Im Bereich Rhön-Grabfeld wird sog. Unterostfränkisch gesprochen

siehe z.B. hier (http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/dialekte/unterfranken-sub.xml)

-li gibt es z.B. im Nürnberger Raum auch nicht, hört sich eher wie -lä an


Weiss ich Stefan ;) - in Ansbach, wo ich studiere, sind die meisten aus dem Nürnberger Raum (neben ein paar Ansbachern :D ). Der Wortlaut ist zumindest nicht gar so verschieden....

Bei uns in der Rhön hört sich das meistens ganz anders an, Rhöner untereinander können sich verstehen - egal ob hessisch, bayrisch oder thüringisch, wenn man dann aber schon nach Bad Neustadt (Hauptort) kommt, wird man schon gar nicht mehr verstanden :confused: :D

Als Beispiel: Grümbelich = Streusel; Prügel = Prügel ;) und Salzstange :D

Jedenfalls glaube ich mich nicht in der Kategorie einordnen können (nach dem BR-Alpha-Link) ;)

omegab
13.02.2006, 18:36
Im Bereich Rhön-Grabfeld wird sog. Unterostfränkisch gesprochen

siehe z.B. hier (http://www.br-online.de/land-und-leute/thema/dialekte/unterfranken-sub.xml)

Da steht aber das in Rhön Grabfeld eine Mischung aus Thüringisch und Unterostfränkisch gesprochen wird. Unterostfränkisch wird im Würzburger Raum gesprochen. Wobei in Sachen Dialekt Rhön Grabfeld sowiso ein ganz großer schmarn ist weil es zwischen Rhön und Grabfeld einen ganz großen Unterschied gibt. Dialekt kann man nicht in so große Gebiete einteilen sondern der ist von Dorf zu Dorf unterschiedlich.
mfg
ulli der noch ganz knapp zu Bayern gehört und eine Mischung aus Thüringisch und Unterostfränkisch spricht.;)

Zuzy
14.02.2006, 13:11
bei mir ist eher die Antwort "wo ich grad mal lebe"

geboren in Thüringen
Vater Berliner, Mutter Thüringerin
aufgewachsen in Mecklenburg-Vorpommern
seit 3 Jahren in Hessen

wo ich meine Heimat habe? Wurzel-Heimat in Thüringen, Familien-Heimat in Meck-Pomm, Freunde-Heimat Berlin sowie Frankfurt, Lebens-Heimat Hessen, Wahl-Heimat hoffentlich irgendwann Schweden

und noch nie länger als 4 Jahre in der gleichen Wohnung gelebt ... wie es ausschaut, steht dieses Jahr mein *rechne* 8er Umzug an ... und das mit 24 (naja ok ab übermorgen 25 *g*) meine Eltern konnten auch schon nie "stillhalten" *g*

MiDi
14.02.2006, 13:15
Stillhalten ist gut :D
Finde es klasse mal hier und mal da zu leben. Man lernt doch ne Menge Leute und deren Lebensstil kennen.
Komme ursprünglich aus HH (ist auch immer noch meine Traumstadt.
Z.Zt. lebe ich in der Lüneburger Heide, ist auch nicht schlecht, doch nicht so 100%ig das was ich mir unter schönem Leben vorstelle, bin halt ein Stadtkind !!!!

Gruß
Michael



und noch nie länger als 4 Jahre in der gleichen Wohnung gelebt ... wie es ausschaut, steht dieses Jahr mein *rechne* 8er Umzug an ... und das mit 24 (naja ok ab übermorgen 25 *g*) meine Eltern konnten auch schon nie "stillhalten" *g*

Zuzy
14.02.2006, 13:19
Finde es klasse mal hier und mal da zu leben. Man lernt doch ne Menge Leute und deren Lebensstil kennen.l

ich finde es anstrengend ... kaum ist man verzwurzelt, wird man wieder rausgerissen ... musste schon als Kind ein paar Mal meinen Freundeskreis wechseln und seit meinem Umzug nach Hessen sind meine Freunde und Familie 500 bis 800km weit wech ... find ich schon schade ... auch wenn dieser Umzug mich persönlich stark weitergebracht hat und ich einen neuen Freundeskreis hier habe

aber eigentlich hab ich vor mal nach Berlin zu gehen ... mal schaun ... dann verlasse ich den Kreis hier wieder aber habe zum Glück ja schon einen großen Kreis in dort.

am meisten macht es mir zu schaffen, dass ich meine Eltern nur alle 3 Monate für ein paar Tage sehe :(

MiDi
14.02.2006, 13:21
am meisten macht es mir zu schaffen, dass ich meine Eltern nur alle 3 Monate für ein paar Tage sehe :(

Kann ich nachvollziehen !!!

lanske
19.02.2006, 00:45
Wenn die Stimmen der einzelnen BL gewichtet auf die Fläche derselben verrechnet würde, hätten wir paar Berliner ja wieder ne Chance, ganz vorne mitzumischen :D