PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tokina in Schwierigkeiten?



gschulz
09.02.2006, 17:27
Hallo,
ich war heute in einem Fotoladen und habe nach einem Tokina 100/2,8 Makro gefragt. Antwort: Zur Zeit nicht lieferbar und es sei nicht sicher, ob überhaupt noch geliefert würde, da Tokina in Schwierigkeiten stecken würde!
Weiß jemand mehr darüber? Oder wollten die lieber ihr Sigma verkaufen?

Gruß

Günter

Koeppchen
09.02.2006, 22:57
Dubios, die Objektivhersteller sollten schließlich ebenso wie die Kamerahersteller an dem DSLR Boom profitieren.

Online ist das Objektiv jedenfalls z.B. bei pixass sofort lieferbar.

Gruß Markus

Jörg Grunwald
09.02.2006, 23:01
Hört sich für mich auch mehr nach "Verkäuferlatein" schlecht ausgebildeter Mitarbeiter an.

Mir wollte letztens auch einer die Weisheit verkaufen, dass Canon sowieso einpacken kann wenn die Nikon D200 erstmal richtig lieferbar ist.

Gruß
Jörg

Helmut Gutjahr
09.02.2006, 23:44
Quatsch, die haben höchstens Schwierigkeiten mit der Produktion nachzukommen (siehe 12-24).
Gruß Helmut

ehemaliger Benutzer
10.02.2006, 00:27
Hallo,
ich war heute in einem Fotoladen und habe nach einem Tokina 100/2,8 Makro gefragt. Antwort: Zur Zeit nicht lieferbar und es sei nicht sicher, ob überhaupt noch geliefert würde, da Tokina in Schwierigkeiten stecken würde!
Weiß jemand mehr darüber? Oder wollten die lieber ihr Sigma verkaufen?

Gruß

Günter
Ich würde dem Verkäufer klar und deutlich sagen, dass er persönlich sehr bald in recht argen Schwierigkeiten steckt, wenn er einen derartigen geistlosen Ausfluss bei seinen Kunden verbreitet.

Bernd Thiel
10.02.2006, 14:08
Ich würde vorsichtig sein, wäre nicht die erste Firma, die mit vollen Auftragsbüchern in den Abgrund rauscht. Dank 'erfolgreichem' Missmanagment. Es laufen genug "Nieten in Nadelstreifen" umher um bei einem beliebten Buchtitel zu bleiben.

Hoffen wir das beste für Tokina

Gruß
Bernd

Hans Eberger
10.02.2006, 17:41
Eure Sorgen möcht' ich haben .... :D

Martin Mohr
10.02.2006, 18:49
Eure Sorgen möcht' ich haben .... :DDie Frage ist doch .. wollen wir Deine haben ? :p