PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 Internationale Stabhochsprungmeeting Potsdam



mobilefotos
12.02.2006, 10:21
Hallo,
ich habe meine neue 1d Mk II N endlich im "harte" Einsatz testen können... und ich muss sagen ... bin total begeistert.

Ich war am Freitag und Samstag zum besagten Meeting. Ein paare wenige Bilder könnt ihr auf meiner HP sehen.

Natürlich unter "STABHOCHSPRUNG" (logisch ;-))

Die Herrenfotos von gestern folgen dann in Kürze.

Bis denne. Carsten

www.mobilefotos.de (http://www.mobilefotos.de)

aldavid
12.02.2006, 10:58
Sehen ziemlich "geblitzdingst" aus die Bilder.
Mich stören die soch sehr harten Schlagschatten der Akteuere.

Wies aussieht war das ne ziemlich dunkle Höhle da.
Gibts da keine Probleme mit den Akteueren???
Man könnte meinen die sehen nix mehr wenn von allen Seiten geblitzt wird.


VG
Albin

Jonny
12.02.2006, 11:21
Sind schon tolle Momentaufnahmen dabei, nur, in der dargestellten Größe (ziemlich klein) verlieren sie sehr viel Ihrer sicherlich tollen Aussagekraft.
Meiner Meinung nach sollten sie min. in der Größe um 800 Px dargestellt werden
Gruß Jonny

mobilefotos
13.02.2006, 09:52
Ja, es war wirklich sehr dunkel. Entweder mit ISO 800 und Blende 2,8 für 1/160s oder eben Blitz. Nach Rücksprachen mit den Sportlern stört das wohl keineswegs - es wird nicht einmal registriert. Als ehemaliger aktiver Sportler kann ich das auch bestätigen.

Die Auflösung auf meiner HP ist sicher nicht optimal, ich habe auch vor, eine grundlegende Überarbeitung zu starten, aber im Moment fehlt mir die Zeit. Mein großes Problem ist dabei auch die TELEKOM. Macht mal diese Datenmengen mit einem Analoganschluss - pur Verzweiflung. Leider ist bei uns kein DSL verfügbar.

Danke für eure Kritiken.

Carsten
www.mobilefotos.de (http://www.mobilefotos.de)

Sven Pipjorke
13.02.2006, 10:55
Warum nur ISO800?? Mit der Kamera sind Aufnahmen bei ISO1600 kein Problem, damit gibt's dann auch bessere Zeiten und Du brauchst nicht zu blitzen.

mobilefotos
13.02.2006, 11:03
Ja sogar ISO 3200 ist möglich, aber versuch dann mal eine gute Bildqualität ohne Rauschen zu realisieren.

Carsten

Sven Pipjorke
13.02.2006, 11:22
Es redet ja keiner von ISO3200, aber mit ISO1600 gibt es durchaus die Möglichkeit, ganz gute Fotos zu machen. Wenn Du sie nachher entrauscht, kann durchaus eine annehmbare Quali rauskommen. Schau mal in meinem Posting hier von gestern Abend. Die Bilder sind, bis auf eines, mit ISO1600 gemacht worden.

Stefan K.
15.02.2006, 14:48
Wies aussieht war das ne ziemlich dunkle Höhle da.

VG
Albin

keineswegs albin, es war das sterncenter, ein einkaufstempel in potsdam. als zuschauer stand man direkt 2m neben dem kompletten "anlaufweg" ... alles ziemlich eng so. leider geben die bilder nicht so richtig das wieder, was da so los war. kann aber auch an der größe liegen. war durch zufall wegen einkaufen da und hatte keine cam dabei. hab mich n bissel geärgert.

vg, stefan