PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisch Link zum anklicken



MatthiasT
12.02.2006, 18:31
Hi,

wenn man in diesem Forum eine Internetadresse einfügt macht die Forensoftware automatisch einen anklickbaren Link daraus. Geht das auch ohne diese Automatik, denn das ist von mir nicht immer gewünscht.

Als Beispiel, ein Bild zur FC kann man nicht richtig verlinken, wenn ich dann die Adresszeile einfüge macht er automatisch einen anklickbaren Link daraus, der aber auch nicht funktioniert und das irritiert einige User, die dann schreiben "es geht nicht".

Problem verständlich erläutert?

Dirk Wächter
18.02.2006, 20:42
Hi,

wenn man in diesem Forum eine Internetadresse einfügt macht die Forensoftware automatisch einen anklickbaren Link daraus. Geht das auch ohne diese Automatik, denn das ist von mir nicht immer gewünscht.

Als Beispiel, ein Bild zur FC kann man nicht richtig verlinken, wenn ich dann die Adresszeile einfüge macht er automatisch einen anklickbaren Link daraus, der aber auch nicht funktioniert und das irritiert einige User, die dann schreiben "es geht nicht".

Problem verständlich erläutert?

Das automatische Umwandeln in aktive Links ist doch eine vorteilhafte Funktion. Wenn Du den Link KORREKT schreibst, dann klappt es auch.

MatthiasT
19.02.2006, 15:54
Das automatische Umwandeln in aktive Links ist doch eine vorteilhafte Funktion. Wenn Du den Link KORREKT schreibst, dann klappt es auch.

Hi,

wenn ein Link funktioniert ist das ja auch ein feine Sache, einige Seiten lassen aber so etwas nicht zu. Da geht dann nur Link kopieren und in die Adresszeile einfügen, wenn du weißt was ich meine. Wenn der Link dann aber automatisch erstellt wird und einige User verstehen das nicht, klicken sie dann auf den Link und sind dann entäuscht wenn es nicht funktioniert. Deswegen würde es mich halt interessieren, ob man diese Automatik als Themenersteller abschalten oder umgehen kann?

Ich suche mal ein Beispiel.

MatthiasT
19.02.2006, 16:02
KLICK Hier (http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=467722)

Und das ist nur ein Beispiel. Es geht dann zwar letztendlich, aber halt dann nur wenn man weiß wie man z.Bsp. wie in diesem Fall mit FC Links umzugehen hat.

Torsten
19.02.2006, 16:03
Du sprichst wohl hauptsächlich von FC-Links.
Das Problem ist wohl eher, dass manche User nicht wissen, wie man ein Bild aus der FC richtig verlinkt.
Ein Direkt-Link aus der FC auf das Bild funktioniert ja absichtlich nicht ohne weiteres (Stichwort Trafficklau).

MatthiasT
19.02.2006, 16:16
Ja z.Bsp. und genau da finde ich es eben einfacher wenn der Link nicht automatisiert wird, so kann man dann leichter erklären wie man vorzugehen hat.