PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [entscheidungshilfe] Sigma 10-20 oder auf's 12-24 zuwarten?



Dr007
14.02.2006, 14:43
Tag,

ich stehe momentan vor einer Entscheidungsfrage. Seit August spare ich für ein Weitwinkel, das Sigma 12-24 hat es mir besonders angetan. Tja seit August spare ich nun, bin Schüler und das Geld fliegt mir nicht zu*g*

Warum gerade das 12-24? Weil es für Vollformat geeignet ist und ich in frühstens 3-4 Jahren eh umsteigen möchte. So, zwei drittel des Preies habe ich zusammen, würde also für ein Sigma 10-20 reichen. Nun bin ich echt am überlegen ob ich nicht zum 10-20 zugreifen sollte. Momentan habe ich eine 300d und es würde jetzt nicht wirklich einen Unterschied machen ob ich nun ein 10-20 oder ein 12-24 habe.

Aber wahrscheinlich wenn ich dann auf eine Vollformat Kamera umsteigen würde, dann würde ich mir wohl denken:"Ach warum habe ich doch nicht das 12-24". Tja, nun stehe ich vor der Entscheidung. Wenn ich mir jetzt das günstigere 10-20 kaufe, hätte ich ggf. die Möglichkeit mir vor August(im August fliege ich nach New York) noch ein Tele Objektiv zu kaufen, ansonsten wird es wohl schwer werden.

Was würdet ihr nun machen? Es gibt es Vor- und Nachteile für und gegen das 12-24. Wenn ich es jetzt habe, wird es in 4 Jahren(wenn ich ne Vollformat Kamera habe) wieder andere, noch bessere, Super WW geben.

Tschocko
14.02.2006, 15:56
Hey

Das Thema 12-24 wurde schon sehr oft angesprochen, benutze doch hierfür die Suche dann solltest du auch auf deine Antworten kommen ;) !!

Frank Plöchl
15.02.2006, 09:03