PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kamera über USB bedienen



Chris S.
24.09.2002, 22:39
Hab heut wieder was dazugelernt.

Hab die D60 über USB an meinen W2K Rechner angehängt und wollte Bilder runterladen bzw. Remote Capture mal ausprobieren. Allerdings hat sich die Verbindung nach einiger Zeit (1-5 min) aufgehängt und das zuständige Programm ließ sich nicht mehr abbrechen, nicht mal über den Task Manager.

Heut hab ich beim Canon Techniker angerufen und ihm das Problem geschildert. Folgendes hat er mir dazu geraten. Beim Hochstarten soll man im BIOS alle USB Einstellungen Enabeln, auch die USB Keyboard und USB Mouse Einstellungen, dann sollte das Problem der Vergangenheit angehören. Hab ich natürlich gleich getestet und siehe da - es funktioniert!

Auch hab ich meine Kamera jetzt über Remote Capture signiert sprich sie speichert bei jedem Bild meinen Namen mit.

Chris

Malte
24.09.2002, 23:13
man sieht den Namen nur, wenn man die Datei mit einem Texteditor z.B. Ultraedit öffnet. Er ist nicht binär codiert sondern steht plain in der Datei. Leider kann man ihn deshalb einfach auch abändern.

Gruß Clutter

Blackdog
27.09.2011, 13:29
Bin Laie, wie komme ich in der, die oder das BIOS im PC. Wie es aussieht, habe ich das gleiche Problem wie Du.

ehemaliger Benutzer
27.09.2011, 14:24
Bin Laie, wie komme ich in der, die oder das BIOS im PC. Wie es aussieht, habe ich das gleiche Problem wie Du.

Bei Starten des PC zeigt er dir kurz an, wie du ins BIOS kommst, meistens ist das die ENTF-Taste, seltener F2 oder F10. Musst einfach genau hinsehen beim Hochfahren.
Aber!!! Wenn du schon nicht weißt, wie du ins BIOS kommst, dann hast du offensichtlich auch wenig Ahnung davon. Dort kannst du - mit Absicht oder aus Versehen - mit falschen Einstellungen deinen PC auch lahm legen. Also informiere dich vorher, was du wo ändern möchtest und schreibe alle Änderungen auf, für den Fall dass sie zurück gesetzt werden müssen.

Frank