PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : walimex portables studioset 300 ?



esaralph
16.02.2006, 19:11
Frage in die Runde - hat oder kennt jemand dieses Set und kann mir evtl. ein paar Fragen dazu beantworten ?

Hier der Link dazu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7591170837&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Danke im voraus

Ralph

>^° L i t h a °^<
17.02.2006, 08:57
Ja was für Fragen hätteste denn? Gelten die nur für die Porties? Ich habe z. B. normale Studioblitze von Walimex... ;)

esaralph
17.02.2006, 12:57
Hallo Litha,

eigentlich steh ich vor der Wahl - feste oder mobile Blitzanlage - da ich ein gaaaaaaaaaaaaanz kleiner Amateur bin und mir daher auch keine große Anlage (Hensel etc.) hinstellen möchte, bin ich halt auf Walimex gekommen.
Da man eine Anlage für Außenaufnahmen natürlich auch Innen benutzen kann ist halt der Gedanke gereift sich was mobiles zu holen.
Aber was für eine von Walimex hast Du und wie biste Du damit
zufrieden - enttäuscht ?
Zur Erklärung muß ich noch sagen , daß ich schon in diversen Workshops mit Blitzanlagen zu tun hatte - mir auch schon mal eine 200 Multiblitz ausgeliehen habe und das ich selbst mit Baustrahlern schon Fotos gemacht habe.

Danke für die Antwort im voraus

Ralph

>^° L i t h a °^<
17.02.2006, 15:10
Hallo Ralph,

die Idee sich gleich Portis ins Studio zu stellen ist natürlich ned schlecht ;) Ich kenn mich mit Portis allerdings überhaupt ned aus...

Ich habe diese hier von Walimex: http://www.foto-walser.biz/myfactory20/Shop/Shop.aspx?ClientID=wf300732368173668905&Shop=1&Type=9&Param=1677&Group=244&Language=D
Des Weiteren habe ich noch von Elektra 150 Ws-Blitze. Die Verarbeitung der Walimex ist ned so gut, wie die von Elektra und mit dem allerersten Blitz hatte ich leider Pech, weil dieser gleich kaputtging. Aber mit dem Ersatzblitz und dem zweiten Blitz klappt bislang alles einwandfrei und vom Preis-Leistung-Verhältnis find ich die Walimexe echt ned schlecht :) Kann man also durchaus empfehlen ;)

esaralph
17.02.2006, 21:17
Hi Litha,

danke für die Anworten - haben mir schon ein ganzes Stück weitergeholfen :)

Ralph

fifi
24.02.2006, 14:09
Bitte erzähl uns wie er ist, überlege mir den auch zu kaufen.

danke

Gartenmann
24.02.2006, 14:43
Frage in die Runde - hat oder kennt jemand dieses Set und kann mir evtl. ein paar Fragen dazu beantworten ?

Hier der Link dazu

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7591170837&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1

Danke im voraus

Ralph

1. Die Wiederaufladezeit von 3 sek. ist extrem lang. Wenn der Blitz fertig ist, dann ist dein Motiv weg.

2. Die angeblichen 150 Blitzauslösungen per Akkuladung gelten mit Sicherheit nur für einen Blitz und ohne Einstelllicht. Schaltest du das Einstellicht zu, dann werden es sicher nur die Hälfte also 75 Auslösungen sein. Und hängst du beide Blitze dran, dann halbiert sich das nochmal auf 37,5. Das ist extrem wenig.

3. Für den Netztbetrieb wäre ein Einstellicht von 60 W nur als Funzel zu bezeichnen. Machst du da eine Softbox vor, dann kommt vorne nichts mehr heraus.

4. Die Blitze sind nicht Stufenlos einstellbar, sondern nur in drei festen Stufen.

Auch wenn das angebot auf den ersten Blick preiswert erscheint, halte ich es für rausgeschmissenes Geld. Lieber länger sparen und eine vernünftige Anlage kaufen.

Gruß
Frank

fifi
24.02.2006, 15:01
Danke für die interessante info. also noch warten. habe eh nicht viel platz zu hause. :o

derStephan
24.02.2006, 15:22
Für Anfänger die außerhalb des Studios etwas ausprobieren wollen, reicht es zum Testen. Auch eine optionale Softbox von Walimex funzt absolut zufriedenstellend. Der Aufbau einer Softbox kann jedoch einem die Nerven rauben. Auch die Stative wackeln mehr und weniger.

Nachteile: Alles etwas klapprig, Ladezeit von ca. 2 bis 4 Sekunden (haben aber andere Portys zum Teil auch)

Alternative: Einfach ein zweites 550EX mit Bouncer oder ähnliches gekauft. Sieht zwar mickriger aus, erfüllt aber absolut den Zweck!