PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PD70X - NEXTO-CF - Apple Macintosh



ede1234
16.02.2006, 19:40
Hab ich mal eine Frage zu den oben genannten Kombinationen. Aktuell hab ich einen Mac und das PD70X. Wenn ich das Gerät als externe Festplatte nutzen möchte, bekomme ich mit zu langen Dateinamen Probleme, die Dateien werden nicht auf das PD70X kopiert und der komplette Kopiervorgang bricht an dieser Stelle ab.
Frage ist nun, ob ich diese Probleme nicht am NEXTO-CF habe, wenn ich die interne Festplatte vom Mac aus formatiere. Das geht zwar auch mit dem PD70X, diese wird dann aber vom PD70X nicht erkannt und muss mit dem üblichen Tastendrücken beim Einschalten formatiert werden.

Stefan

AndreasR
17.02.2006, 20:20
Hallo,

auch die Nexto-HDD muss FAT32-formatiert sein. Mit HFS kommst Du nicht weiter.

Mein Tipp: Lege auf dem PD70X eine Image-Datei an (geht mit dem Festplattendienstprogramm), in diese kannst Du dann problemlos Mac-Dateien mit langen Namen packen.

Allerdings würde ich das PD70X nur sehr eingeschränkt zum Datentransport nutzen, es muss immer defragmentiert sein, damit es gut (also schnell) funktioniert. Also nie Dateien löschen, sondern wenn die Platte voll ist, formatieren.

Gruß, Andreas

ede1234
17.02.2006, 21:51
Danke für die Antwort, hab mal ein bisschen rumprobiert, das Problem war woh einfach nur ein Schrägstrich innerhalb des Namens. Da macht der Mac wohl keine Probleme, aber eine DOS-formatierte HD schon.

Stefan