PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200 1,8 ???



DSchwarzenbach
17.02.2006, 20:27
http://cgi.ebay.de/Canon-EF-200mm-1-1-8-L-USM_W0QQitemZ7589388460QQcategoryZ4687QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Was ist das denn ultrageiles????

Kennt einer den Wert von der Keule? Scheint aber mächtig gebraucht zu sein.

MofJones
17.02.2006, 20:30
ist das ganz normale alte 200/1.8L. benutz mal bißchen die suchfunktion :)

PL

ps: da würd ich aber sowieso nicht unbedingt kaufen, bei den bewertungen... :eek:

Otwin
17.02.2006, 20:42
http://cgi.ebay.de/Canon-EF-200mm-1-1-8-L-USM_W0QQitemZ7589388460QQcategoryZ4687QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Was ist das denn ultrageiles????

Kennt einer den Wert von der Keule? Scheint aber mächtig gebraucht zu sein.

Hallo,

bei der tollen Linse vergessen kleine Jungs sogar ihre elektrische Eisenbahn an Heiligabend.

Sicherlich mit das Beste, das Canon jemals gebaut hat. Ein Traum in weiß.

Ich vermute, daß das preislich irgendwo zwischen 2.500,-- € und 3.000,-- € ausgehen wird.

Schau mal hier:http://www.sredel.de/temp/Objektive_ebay.txt

Stefan Redel's tolle Liste hilft in solchen Fällen immr wieder.

Viele Grüße

Otwin

Event
17.02.2006, 20:59
was für eine geile Liste!!!

echt genial (ich finde mich auch wieder ;-)

s01iD
17.02.2006, 21:08
aber noch geiler ist das Objektiv :D Hatte mal eines von einem Kollegen "drauf", die Qualität ist einfach genial. Dennoch ist es mir einfach zu teuer, außerdem ist der Technische Support ja eingestellt.

DSchwarzenbach
17.02.2006, 21:13
und mit UF0605 als Datecode auch schon 14,5 jahre alt :(

Otwin
17.02.2006, 21:18
und mit UF0605 als Datecode auch schon 14,5 jahre alt :(

Hallo,

na klar, die Linse ist seit ca. 1988 erstmalig am Markt, ist aber kein Problem. Ich habe noch ein 1,8/50 I, dürfte noch ein paar Tage älter sein, funktioniert immer noch ohne Probleme und ist qualitativ nach wie vor über jeden Zweifel erhaben.

Viele Grüße

Otwin

Radomir Jakubowski
17.02.2006, 21:19
und mit UF0605 als Datecode auch schon 14,5 jahre alt :(

ist doch egal. solange es funktioniert würde es mich nicht stören.

DSchwarzenbach
17.02.2006, 21:41
ist doch egal. solange es funktioniert würde es mich nicht stören.


???

dazu fällt mir ehrlich nicht so richtig was zu ein.

NATÜRLICH isses egal, sofern es funktioniert.

aber die (rein statistische) wahrscheinlichkeit eines Ausfalls ist bei einem Gerät, was 15 Jahre alt ist, nun mal eindeutig etwas höher als bei einem, was 3 Jahre alt ist, sofern die konstruktion gleich ist.

demnach wäre in der gebotsberechnung eine Disagio für das Risiko des plötzlichen Betriebsversagens miteinzubeziehen.

zumal die Schalterleiste wohl abgeranzt ist, sieht man auf dem einen foto andeutungsweise.

der verkäufer ist auch sehr nett und gesprächig, meine Traurigkeit über das Alter schien im nicht so zu behagen, glaube ich :)



zum 1,8 50: Das schmeiß ich in den Müll, wenn es kaputt ist und ärgere mich über ein paar Euro. Bei der großen Linse sind es aber einige Tausend Euro!

pixeluser.de
17.02.2006, 21:48
So geil ist die Optik auch wieder nicht. Ich habe damit eine Zeitlang arbeiten müssen, da meine "Agentur" nicht in der Lage war eine 300 2.8 zukaufen. Mit dem 1.4 er Konverter wird das Ding mit Autofocus so langsam da kann man auch per Hand scharfstellen. Ist auch schwerer als das 300er. Einzig beim Handball oder anderen Sportarten wo wenig Licht herscht ist das Teil okay.


Gruß Philipp

GymfanDE
18.02.2006, 00:34
aber die (rein statistische) wahrscheinlichkeit eines Ausfalls ist bei einem Gerät, was 15 Jahre alt ist, nun mal eindeutig etwas höher als bei einem, was 3 Jahre alt ist, sofern die konstruktion gleich ist.Auch das wäre im Prinzip ja noch egal, wenn Canon nicht so unverschämt wäre, keinen Support mehr für die Linse zu liefern. Den haben sie irgendwann im letzten Jahr eingestellt.

Wenn also doch mal was am AF kaputt geht, kann man nur hoffen, noch eine Werkstatt zu finden, die zufällig die richtigen Ersatzteile auf Lager hat.

Das andere Problem ist halt, daß Canon es nicht für nötig hält, einen Nachfolger von dem 200/1.8 aufzulegen. Das ist eine der wenigen Stellen, wo sie Nikon kampflos das Feld überlassen haben. Anscheinend sieht Canon hier keinen Markt mehr.


Einzig beim Handball oder anderen Sportarten wo wenig Licht herscht ist das Teil okayDas ist ja wohl auch der Sinn der Sache. TK kann an jeder Optik nur ein Notbehelf sein. Wenn man sich aber ständig bei so miesem Licht herumtreibt, machen die gut eine Blendenstufe schon sehr viel aus.

Gruß Bernhard