PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenschutz für 400er



2ndskysurfer
18.02.2006, 20:08
Hallo,

weiss jemand von Euch einen Anbieter von Regenschutz für lange Objektive, zB für ein langes 400er?

Danke, viele Grüße 2ndskysurfer

JL
18.02.2006, 20:16
www.isarfoto.de

Produkte - Naturfotografie - Schützen

oder

Produkte - Naturfotografie - Tarnen

Birkhahn
19.02.2006, 10:01
Kollege Rob Scholten aus NL bietet sowas auf seiner Seite an:

http://home.hetnet.nl/~rjscholten/Mainframe%20te%20koop.htm

Martix
19.02.2006, 18:35
www.kata-bags.com

hat sicher auch was interessantes im programm. hab die hüllen letztens beim fotohändler gesehen und die sehen ganz vernünftig aus.

fotomaster
20.02.2006, 19:51
Guten Tag Herr ...

Vielen Dank für Ihre Anfrage, nachfolgend der gewünschte Preis:

Objektivschutz Kit E-704 von Kata Euro 64,--/Stück netto

+ Versandkosten (UPS-Nachnahme Euro 9,50) 16% MwSt.

Lieferzeit: ca. 4 Wochen

Sie können direkt bei uns bestellen gegen Nachnahme oder bei einem unserer Händler. Gerne nennen wir Ihnen einen Händler in Ihrer Nähe.

Mit freundlichen Grüssen

Bogen Imaging GmbH

Marion Reinecke




Habe heute eins bestellt....mal sehen wie das Teil so ist.

Hotte
21.02.2006, 00:24
Schau mal hier
http://www.probis.de/index.php/content.showcats/2

Matthias Hampe
21.02.2006, 06:48
Habe heute bei Rob Scholten den Raincamo für das 5,6/400 L bestellt. Er spricht deutsch und beantwortet mails prompt. Bin mal gespannt und werde berichten.


Gruß Matthias

Matthias Hampe
28.02.2006, 09:14
Die Raincamo ist gestern gekommen. Topverarbeitung, ein kleiner Beutel ist dabei, die ganze Sache ist federleicht und hat ein sehr kleines Packmaß. Die Paßform ist sehr gut, mit Klett und Druckknöpfen sowie einer Zugkordel an der Objektivöffnung wird alles fixiert. Man kann an der cam entweder das überstehende Stück als "Hut" benutzen oder nach vorne über die Kamera streifen, um so das Display etc. besser im Zugriff zu haben.


Durch die Tarnfarbe ist es auch sehr gut als Sichtschutz für das weiße Objektiv, cam und den Kopf des Fotografen geeignet. Rundum also gelungen, schnelle Lieferung, Zahlungsverkehr und Kontakt reibungslos.

Gruß Matthias

reneberlin
28.02.2006, 09:45
hallo

ich kann ihn sehr empfehlen:


Burzynski-Naturfotografiezubehör
Lindenhagen, Seeweg 20,
D-17291 Nordwestuckermark.
Tel: o39856-3061


schnell, nett und sehr kompetent.
er fertigt auch alles mögliche auf wunsch, was in der preisregion sowieso normal sein sollte.

gruss

rené

Wagge
28.02.2006, 12:08
Ab in den nächsten Army-Shop und eine gebrauchte Goretex Jack oder Hose in beliebiger Tarnung holen. Nach Wunsch zuschneiden, mit einer Kordel oder Klett versehen und gut.

Gruß Stefan

Matthias Hampe
28.02.2006, 12:23
Um die 27,50 EUR zu sparen, rennst Du also in den Armyshop, hetzt Deine Omma an die alte Nähmaschine, kaufst ihr noch eine Epidemieschachtel Moncherie, besorgst im Baumarkt Druckknöpfe und Klettband und im Outdoorbedarf Kordeln mit Stoppern. Macht summasummarum 1/2 Tag Rennerei, kostet dasselbe und das Ergebnis ist sicherlich nicht so professionell... (wo hat Omma jetzt noch schnell ihre Brille hingelegt?:D )

Grinsende Grüße Matthias

Wagge
28.02.2006, 13:00
Mach ich alles selbst und so eine Jacke reicht für einiges mehr. Aber muss halt jeder selbst wissen. Habe mal so ein 2 teiliges Teil von Isarfoto gesehen ... naja, toll war das nicht.

Aber es ist ja schön, dass es alles vorgekaut zu kaufen gibt. So bekommt jeder was er braucht, oder denkt zu brauchen.

Gruß Stefan

JL
28.02.2006, 13:40
Die Raincamo ist gestern gekommen. Topverarbeitung, ein kleiner Beutel ist dabei, die ganze Sache ist federleicht und hat ein sehr kleines Packmaß. Die Paßform ist sehr gut, mit Klett und Druckknöpfen sowie einer Zugkordel an der Objektivöffnung wird alles fixiert. Man kann an der cam entweder das überstehende Stück als "Hut" benutzen oder nach vorne über die Kamera streifen, um so das Display etc. besser im Zugriff zu haben.


Durch die Tarnfarbe ist es auch sehr gut als Sichtschutz für das weiße Objektiv, cam und den Kopf des Fotografen geeignet. Rundum also gelungen, schnelle Lieferung, Zahlungsverkehr und Kontakt reibungslos.

Gruß MatthiasHi Matthias,

hast Du mal eine Mailanschrift ?

Gruß Jörg

Matthias Hampe
28.02.2006, 13:48
here we go:

r.j.scholten@freeler.nl

Gruß Matthias

Wagge
28.02.2006, 16:10
Weniger Regenschutz, aber voll in die Kategorie "Sachen gibts" ;):

http://www.procameragear.com/lenscoat.html

Gruß Stefan

Matthias Hampe
28.02.2006, 16:23
Joh, besonders der für den 1,4-fach Konverter für schlaffe 19,90 hat es mir angetan:eek: Der Preis ist aber auch durch das kleine Loch für den roten Punkt gerechtfertigt

http://www.procameragear.com/prod_lenscoatTC.html

Dieses kleine Stoffringelchen adelt jeden Naturfotografen und sollte in Bad Mergentheim als Erkennungsmerkmal wirklicher Profis dienen:D


Matthias

digiadze
30.05.2006, 12:02
Kollege Rob Scholten aus NL bietet sowas auf seiner Seite an:

http://home.hetnet.nl/~rjscholten/Mainframe%20te%20koop.htm


Hallo, ich interessiere mich für dieses Teil.Leider komme ich mit obiger Web-Anschrift bei
Rob Scholten nicht weiter . Kann mir jemand hierzu mehr sagen.
Danke für die Hilfe.
Tschüss

schmedu
23.07.2006, 19:58
Alten Thread noch einmal auffrischen.

Habe vor Kurzem diesen netten Herren mit diesem Regenschutz getroffen.
Hätte ihn ja gerne gefragt, woher er diesen habe, aber ich glaube,
da hätte es sprachliche Probleme gegeben. ;)
Wo kann man diesen Regenschutz (wenn überhaupt möglich) beziehen?

CPS? Ich habe keine CPS Mitgliedschaft, kann mir jemand weiterhelfen?

http://www.stagephotos.ch/regenschutz.jpg

Jan
23.07.2006, 21:23
Gibt es über den CPS in mehreren Größen. Ist sozusagen das nonplusultra, aber man kommt ausserhalb der CPS Sportevents wo diese verteilt werden nicht wirklich dran, selbst als CPS Mitglied.

schmedu
23.07.2006, 21:55
Gibt es über den CPS in mehreren Größen. Ist sozusagen das nonplusultra, aber man kommt ausserhalb der CPS Sportevents wo diese verteilt werden nicht wirklich dran, selbst als CPS Mitglied.
d.h. man muss diesen Regenschutz nach dem Gebrauch bzw. nach dem Ende des Sportevents wieder abgeben???

Jan
24.07.2006, 10:24
d.h. man muss diesen Regenschutz nach dem Gebrauch bzw. nach dem Ende des Sportevents wieder abgeben???

Das weiß ich nicht genau, da ich nicht den genauen Serviceumfang eines CPS bei Olympia, WM, EM aus eigener Erfahrung nicht kenne.
Ich weiß nur, dass sie mal verteilt wurden...