PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Basler: Kienbesen Liestal - Wie?



Eg
19.02.2006, 18:36
Hallo Nordwest-Schweizer Fotografen

ich möchte in zwei Wochen am Kienbesen Umzug in Liestal versuchen, ein paar gute Fotos zu machen. Hat das jemand von Euch schon versucht und kann mir ein paar Tips geben (Standorte, Belichtungszeiten, Brennweiten, ...) oder ist das eh' 'Trial and Error' Methode?

Für Unkundige: Im Rahmen der Fasnacht Liestal werden am Abend grosse Fackeln und brennende Holzwagen durch das Stadtzentrum von Liestal getragen/gezogen. Zum Anschauen ist das Spektakel sehr eindrücklich. Beispiele hier (http://www.chienbaese-verein.ch/).

Datum dieses Jahr: Sonntag 5. März.

Merci und Gruss
Mart

Benutzer
20.02.2006, 09:25
Hallo

Vor Jahren war ich mal und hab den Ektapress auf 3200 gepusht und hatte ein 28-70/2.8 dabei. Die Ergebnisse waren sehr gut. Bei der Digicam dürfte der Rotkanal ziemlich gesättigt werden, also falls du eine Cam hast, wo das Farbhistogramm anzeigt, würd ich das am Anfang zu rate ziehen.

Ich denke, falls du ein IS-Objektiv hast, reichen 1000-1600 ASA.

Mehr Probleme hast du bei deiner Jacke, die wird evtl. Brandlöcher abbekommen, da einiges an Glut rumfliegt und fotografieren willst du ja nicht aus der hintersten 5 Reihe. Und die Sonnenblende ja drauf lassen, die Vergütung der Frontlinse könnte die Glut auch übel nehmen. Das dichteste Gedränge, am Wärmsten und am wenigsten Platz ist beim Stadttor, dort würd ich mit meiner teuren Cam nicht stehen, auch wenns dort sicherlich die interessantesten Fotos geben würde.

Gruss
Andreas

Eg
20.02.2006, 20:13
Danke. Werde mal schauen, was ich hinkriege. Als Jacke werde ich das älteste Stück anziehen, welches ich finde - ich kenne die Atmosphäre dort: Heiss, in jeder Beziehung :)

Martin