PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [V] ebay: Rolleivision twin MSC 300 P mit Zubehör



a.ehret
20.02.2006, 20:09
[/url][url="http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7592375800&rd=1&sspagename=STRK%3AMESE%3AIT&rd=1"]Link zur Auktion (http://Link%20zur%20Auktion%3C/a%3E%3C/font%3E%3C/b%3E%3C/font%3E%3C/font%3E%3C/font%3E%3C/font%3E)

Rollei Überblendprojektor / Diaprojektor


Rolleivision twin MSC 300 P

Wegen Umstiegs auf digitale Fotografie versteigere ich hier meinen bewährten Rollei Dia Überblend-Projektor MSC 300P incl. Zubehör.

Dieser Projektor ist ein hochwertiges und zuverlässiges Qualitätsgerät, mit dem Diashows wirklich Spaß machen. Vor allem das durch die zwei Objektive ermöglichte Überblenden und der sehr leise Lüfter schonen Augen und Nerven. Dabei ist die Bedienung des Profigerätes auch für Anfänger sehr einfach und durch die kabellose IR-Fernbedienung ausgesprochen komfortabel. Ich trenne mich nur ungern von dem Rollei, aber zum Herumstehen ist er mir doch zu schade und auch zu wertvoll.

Wie alle anderen "P" Modelle besitzt der Projektor eine 9polige Submin-D-Buchse (serielle Schnittstelle V24 bzw. RS232), über die ein PC angeschlossen werden kann.

Geräte-Beschreibung (Quelle: Rollei-Gebrauchsanleitung):
Der Rolleivision twin MSC 300 P ist ein optisch-elektronisches Präzisionsgerät, das über alle zur vollautomatischen Überblendprojektion erforderlichen Ausstattungsmerkmale verfügt.
Bildschärfe, Magazintransport, Diawechsel, Überblenddauer und Diastandzeit werden über Mikroprozessortechnik gesteuert. Die Fernbedienung mit integrierter Timer- und Überblendzeiten-Steuerung per IR-Übertragung sorgt für modernen Projektionskomfort. Dabei informieren sinnvoll aufeinander abgestimmte Kontrollanzeigen über den jeweiligen Funktionsstatus. Das Wechselobjektivprogramm bietet Brennweiten für alle üblichen Projektionsabstände.
Besonders sinnvoll ist der individuell zu programmierende Programmablauf, mit dem sich ein kreativ zusammengetelltes Überblendprogramm vollautomatisch vorführen läßt. Der Rolleivision twin MSC 300 P arbeitet mit LKM,- CS- und Einheitsmagazin oder dem daraus entwickelten koppelbaren CM 55/50-Magazin von Rollei.
Spezialmagazine, die ein Umsortieren des Dia-Archivs zur Folge hätten, sind nicht erforderlich.
Auch störende Dunkelpausen und harte Bildsprünge sind passe – die Projektion in fließenden Übergängen eröffnet neue Möglichkeiten der kreativen Diaprojektion.

Lieferumfang incl. Zubehör:
+ Dia-Projektor Rolleivison twin MSC 300 P
incl. abnehmbarer IR- Fernbedienung
+ 2 Objektive: Schneider Kreuznach AV-Xenotar 1:2,4/90 HFT
+ 1 Stück schwarzes Modul 100
+ 2 Stück rotes Modul 300
+ 4 Stück Halogenlampen
+ Original Rollei Gebrauchsanleitung
+ Netzkabel
+ PC Verbindungskabel (serielle Schnittstelle V24 bzw. RS232)+ grünes Modul DiaEdit (für Software Dia Edit)
+ Software DiaEdit (Original)
+ 5 Pkg. (100 Stück, Neu) Gepe Diarahmen 24x36 3 mm Metallmaske
+ 1 Magazin für 50 Dias
+ Fachbuch: J. Scheibel "Rolleivision twin MSC300P/MSC300",
Serie Laterna Magica
+ schwarzer Rollei Tragekoffer mit 2 Schlüsseln (neuwertig)

Zustand/Hinweise:
Das Gerät wurde selten und ausschließlich privat von mir genutzt, meist zum Ansehen der Urlaubsdias. Der Zustand des Projektors ist neuwertig und er ist voll funktionsfähig. Die IR-Fernbedienung enthält auch eine Batterie. (Ersatzbatterie lege ich bei)

Das beiliegende grüne DiaEdit Modul in Originalverpackung ist ebenfalls ein nicht serienmäßiges Extra und wird zur Nutzung der Software DiaEdit benötigt. Der original Rollei Koffer ist genau für diesen Projektor zugeschnitten und sehr solide.

Weitere Infos gern per e-mail!

Viel Spass beim Bieten - los gehts ab 1 EUR!



Gruß

Alex
a.ehret