PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 1,2/85 L

Otwin
20.02.2006, 20:54
Hallo,

bei e-bay sind z. Z. 3 Canon 1,2/85 L im Angebot. In den letzten Tagen wurden dort 2 oder 3 dieser Linsen verkauft. Die Objektive teilweise überschneidend in den Foren zum Verkauf angeboten.

Was verbirgt sich dahinter, die PMA oder ist bei dem Objektiv schlagartig eine Glaspilzerkrankung :D ausgebrochen.

Ist doch erstaunlich, daß diese Linse, die m. E. sicherlich nicht in gewaltiger Auflage verkauft wurde, derzeit so massiv zum Kauf angeboten wird.

Viele Grüße

Otwin

Bastian
20.02.2006, 21:13
die PMA

Lies doch mal in den entsprechenden Threads hier ;) :D

hx bx
20.02.2006, 21:43
Glaspilz hoffentlich nicht aber es wird mehrfach
von einem 85/1.2 L II gemunkelt
und da es dann natürlich einige unbedingt haben
müssen muss das alte noch ganz schnell weg.

Ich hoffe die alten werden dann gebraucht etwas günstiger,
denn das Teil hat seinen reiz...

Otwin
20.02.2006, 21:54
Glaspilz hoffentlich nicht aber es wird mehrfach
von einem 85/1.2 L II gemunkelt
und da es dann natürlich einige unbedingt haben
müssen muss das alte noch ganz schnell weg.

Ich hoffe die alten werden dann gebraucht etwas günstiger,
denn das Teil hat seinen reiz...

.... oh, hat da noch einer die gleichen Gedanken (und Hoffnungen) :cool:

hx bx
20.02.2006, 22:00
selbst gebraucht kostet das teil bei ebay aber immer noch
verdammt viel geld
doch da das "potentielle" neue bestimmt viel besser
ist ;-) gibt es vielleicht bald noch mehr alte....

nachdem ich mir letztes Jahr das 135/2L gegönnt habe
und das Teil mich wieder zu den Festbrennweiten zurückgebracht
hat gehört das 85/1.2 mit zu meinen Favoriten.

jensputzier
21.02.2006, 09:54
selbst gebraucht kostet das teil bei ebay aber immer noch
verdammt viel geld
doch da das "potentielle" neue bestimmt viel besser
ist ;-) gibt es vielleicht bald noch mehr alte....

Na dann kauf jetzt schnell eins, denn wenn die, die gerade alle verkaufen und dann feststellen, daß doch keine neues kommt, wieder zurückkaufen wollen, steigen die Preise wieder an.....

oehrchen
21.02.2006, 12:27
Jetzt auch ganz offiziell:
http://www.dpreview.com/news/0602/06022112canonef85f12l.asp

:p

Stefan Redel
21.02.2006, 12:31
Oha. DAS ist teuer...

oehrchen
21.02.2006, 12:33
stimmt ... allerdings, wenn es nun schnell genug für Hallensport ist, wäre es das sicherliche dem ein oder anderen wert. :)

DSchwarzenbach
21.02.2006, 13:35
Latest Ultrasonic Motor (USM) for fast and near silent auto focus
Full-time electronic manual focus override
das ist doch mal was :) das Wort "fast" ist beim alten ja nicht inklusive und "Full-Time" MF auch nicht. nur bei halb gedrücktem af, das ist grütze. einmal scharfgestellt kann man nämlich nicht mehr nachstellen, wenn man den auslöser losläßt. zumal ich den öfter mal brauche, um erstmal "überhaupt irgendetwas" zu sehen. :)

Dawn
21.02.2006, 13:43
Auf den ersten Blick sieht es ja absolut identisch aus zu dem alten Objektiv. Ein Update würde sich meiner Meinung nach nur dann lohnen wenn der AF sehr viel schneller wäre. Die neue ETTL Funktion und das manuelle Eingreifen in den AF halte ich für nicht so wichtig.

DSchwarzenbach
21.02.2006, 13:45
Auf den ersten Blick sieht es ja absolut identisch aus zu dem alten Objektiv. Ein Update würde sich meiner Meinung nach nur dann lohnen wenn der AF sehr viel schneller wäre. Die neue ETTL Funktion und das manuelle Eingreifen in den AF halte ich für nicht so wichtig.

der AF-Eingriff geht ja, aber eben nicht immer :(
deshalb habe ich das nicht gekauft

oehrchen
21.02.2006, 13:50
Es war von 1,8facher Erhöhung der Geschwindigkeit zu lesen ...

Amin El-Nahawi
21.02.2006, 13:50
Bei Canon.de
Das 1,2/85 L II
http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/ef_85mm.asp

Benutzer
21.02.2006, 15:03
Bei Canon.de
Das 1,2/85 L II
http://www.canon.de/about_us/news/consumer_releases/foto/ef_85mm.asp

klingt alles sehr famos was Canon dort zum neuen 85er schreibt, Wenn die ersten ausgelefiert sind dann bin ich sehr an einem Vergleich interessiert. Nach bisherigen Stand der Dinge werd ich aber nich wechseln, denn zu langsam ist mir das alte nich und mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.

Dawn
21.02.2006, 15:31
klingt alles sehr famos was Canon dort zum neuen 85er schreibt, Wenn die ersten ausgelefiert sind dann bin ich sehr an einem Vergleich interessiert. Nach bisherigen Stand der Dinge werd ich aber nich wechseln, denn zu langsam ist mir das alte nich und mit der Bildqualität bin ich sehr zufrieden.

So sehe ich das auch, werde auch erst mal Vergleiche abwarten, sollte die Abbildungsleistung noch mal extrem besser sein und/oder der AF wesentlich schneller (und der Preis dann sicher auch schon wieder geringer als jetzt) dann kann man immer noch überlegen ob man updated.

Martin Mohr
21.02.2006, 15:41
das ist doch mal was :) das Wort "fast" ist beim alten ja nicht inklusive und "Full-Time" MF auch nicht. nur bei halb gedrücktem af, das ist grütze. einmal scharfgestellt kann man nämlich nicht mehr nachstellen, wenn man den auslöser losläßt. zumal ich den öfter mal brauche, um erstmal "überhaupt irgendetwas" zu sehen. :)

der AF-Eingriff geht ja, aber eben nicht immer :(
deshalb habe ich das nicht gekauft
Da bist Du offensichtlich einer Fehlinformation aufgesessen. Beim alten 85/1.2 wird (ebenso wie z.B. beim 200/1.8, 28/80/2.8-4 oder 400/4.5) der Fokusring nicht unmittelbar eingekoppelt .. sondern werden mittels "fokus by wire" .. oder so .. von Motoren verstellt. Du mußt aber an den aktuellen Bodies keineswegs den Auslöser halb gedrückt halten .. es langt, den Glasklotz aufzuschrauben und den Body mit Strom zu versorgen .. schon kannst Du fröhlich und jederzeit "manuell" fokussieren.

Gruß
Martin :)