PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon IP8500



Hilli
20.02.2006, 21:01
Hallo zusammen,

habe mir heute Ausdrucke vom IP8500 angeschaut und war beeindruckt. Bis ich erfuhr dass erst an den Einstellungen im Treiber manipuliert wurde damit die Bilder keinen Rot/Magenta-Stich haben. (Cyan -3, Magenta -8, Gelb -2, Intensität -2). Es kann doch nicht sein dass man sich so einen teuren Drucker kauft und dann erst optimieren muß, oder liege ich da falsch? Hat der Epson R800 auch solche Probleme?

Gruß
Klaus

antolari
20.02.2006, 21:14
Wurde denn originaltinte und Papier verwendet?
Wenn ja, wurde das richtige Profil ausgewählt?

Hilli
20.02.2006, 21:48
Sorry, habe öfter Probleme, hänge in einer Login-Schleife.

Originaltinte und Canon PR-101.

Welches ist denn das richtige Profil?

carlchen
20.02.2006, 22:32
Beim Epson ist das nicht so, die haben deutlich bessere Standardprofile. Die Canon Profile sind Schrott, aber wenn man aber mal die richtige einstellung gefunden hat sind die Ausdrucke wirklich sehr sehr gut.

Dirk

Hilli
21.02.2006, 14:48
Hast Du Erfahrung mit dem IP8500? Wenn ja, was sind Deine Einstellungen?

Gruß
Klaus

antolari
21.02.2006, 17:30
Hallo

Ich würde dir empfehlen ein Druckerprofil anfertigen zu lassen. Dann hast du keinen ärger mehr. Ich habe das für meinen IP5000 machen lassen. Seitdem habe ich keinen Ausschuß mehr.Du mußt allerdings vorher entscheiden, mit welcher Tinte und welchem Papier du druckst. Das Profil ist dann genau darauf abgestimmt.
Ich habe es nicht bereut. Die Druckergebnisse sind absolut farbecht.
Farbstich? was ist das?

http://www.dforum.de/Technik/drucker-kal/index.htm

Bis dann
Jan

carlchen
23.02.2006, 12:30
Ja, ich habe einen IP8500 und der ist mit einem Spyder Plus von einem Freund kalibriert. Davor einfach nur zu dunkel und gelbstichig.

Hilli
23.02.2006, 13:20
gelbstichig? Was ich gesehen habe sah mehr nach einem Magentastich aus, vor allem bei Tageslichtbetrachtung der Bilder. Das er mit Originaleinstellungen zu dunkel ist ist mir auch aufgefallen, dunkle Hintergründe saufen total ab im Vergleich zum Monitor.

Hast Du mal einen direkten Vergleich mit dem R800 gemacht?

Gruß, Klaus

carlchen
23.02.2006, 13:39
Nein, das ist nur die Ausdrucke die ich gesehen habe decken sich absolut was so in den diversen Foren geschrieben wird und da wird der R800 mit original Epsonprofil als sehr Farbtreu beschrieben. Wie gesagt, einmal kalibriert liefert der 8500 auch sehr gute Ergebnisse die sich von dem Bild auf meinem kalibrierten Monitor nicht erkennbar unterscheiden.

Dirk