PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 85mm 1:1,2 MarkII



Christian Herzig
21.02.2006, 12:32
Mich nimmt es wunder, wie sich diese Linse hier unter den dforum-User verbreiten wird.

Stefan Redel
21.02.2006, 12:32
Nicht für eine UVP von 2099 Euro...

ehemaliger Benutzer
21.02.2006, 12:41
wenn Mark I für ca. 1.500,- Euro nicht neu gekauft wird, warum sollte dann jemand Mark II für noch mehr kaufen?

Pastrami
21.02.2006, 13:35
Hoffentlich marschiert die alte Version gebraucht in Richtung 1000€, wenn jetzt alle mit dem entsprechenden Budget in Richtung Mk. II abwandern.

hx bx
21.02.2006, 19:43
Du hast einen Punkt für mich und einige andere vergessen:

ich warte darauf, das ganz viele Ihr altes 85/1.2L I ganz billig
verscherbeln, da Sie unbedingt das II brauchen ;-)

tumleh
22.02.2006, 12:43
Mir fehlt auch ein Punkt:
Hätte es zwar gerne, ist mir aber zu teuer!

Christian Herzig
22.02.2006, 14:04
Mir fehlt auch ein Punkt:
Hätte es zwar gerne, ist mir aber zu teuer!
das versteh ich ... dito das 1200er ... ;) ... habs mir trotzdem bestellt :) (natürlich das billigere der beiden) - hoffe dass jetzt mein Kollege gerade nicht mitliest ...

Eg
22.02.2006, 18:41
das versteh ich ... dito das 1200er ... ;) ... habs mir trotzdem bestellt :) (natürlich das billigere der beiden) - hoffe dass jetzt mein Kollege gerade nicht mitliest ...

Hallo Chrigu

das Geschäft mit den Konzertbildern scheint sich zu rentieren, wenn man die Einkäufe bei gewissen Berner Fotografen in letzer Zeit so anschaut ... mich natürlich ausgenommen, aber ich bin ja auch nur ein armer Bundesbeamter :D

Tinu

Josef Florian Glatz
22.02.2006, 18:49
In welcher Situation benötigt man das 1,2er denn??

Christian Herzig
22.02.2006, 19:09
In welcher Situation benötigt man das 1,2er denn??

Ach du ... da gibts jetzt aber viele Anwendungen. Das besagte Objektiv gilt als Portraitlinse und muss sagen, dafür ist die echt GEIL :-) ... hmmmm, aber brauchen tust du die überall wo du entweder
a.) mit "extremer" selktiver schärfe arbeiten willst oder
b.) wenig Licht hast und nicht blitzen darfst bzw. willst

schau nur zu dass Du nie nie nie so ein Teil in die Hand bekommst ... und benutze bei den Workshops mit Jürgen Denter immer nur dein Standard Objektiv, probier am besten gar kein anderes aus .. :D

Christian Herzig
22.02.2006, 19:14
Hallo Chrigu

das Geschäft mit den Konzertbildern scheint sich zu rentieren, wenn man die Einkäufe bei gewissen Berner Fotografen in letzer Zeit so anschaut ... mich natürlich ausgenommen, aber ich bin ja auch nur ein armer Bundesbeamter :D

Tinu

Du gell ... armer Bundesbeamte mit dem 300 2,8 L IS USM SUPER PLUS EXTRASCHARF Teil ... :rolleyes: Tja, ich zitiere mal einen jungen dynamischen Bärenfotograf der mal gesagt hat: "Das Leben ist zu kurz um mit zweitklass-Material zu fotografieren" :D

Eg
22.02.2006, 20:39
armer Bundesbeamte mit dem 300 2,8 L IS USM SUPER PLUS EXTRASCHARF Teil ... :rolleyes:

Höre ich denn da etwa sowas wie Neid???

Na ja, ich darf nichts sagen. Ich hatte früher das alte FD 85/1.2L. Geiles Teil und super scharf, war mir allerdings für den Normalgebrauch zu gross und zu schwer, daher blieb's leider meistens in der Fototasche zu Hause. Aber ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass damit.

Tinu

*Claus*
22.02.2006, 21:48
Die IIer Version bringt keinen wesentlichen Vorteil - es hat nicht einmal FTM!

Christian Herzig
22.02.2006, 22:04
Die IIer Version bringt keinen wesentlichen Vorteil - es hat nicht einmal FTM!

*schmunzel* klar, wenn du den Schalter auf MF stellst hast du FTM, und wie! haha, lass das nur meine Sorge sein, ich freu mich wie ein kleines Kind auf dieses Glas - ich sehe genug Grund um die MKII anstelle der MKI zu kaufen ... ;) (Chrigu Himmelhochjauchzend)

Christian Herzig
22.02.2006, 22:06
Höre ich denn da etwa sowas wie Neid???

Na ja, ich darf nichts sagen. Ich hatte früher das alte FD 85/1.2L. Geiles Teil und super scharf, war mir allerdings für den Normalgebrauch zu gross und zu schwer, daher blieb's leider meistens in der Fototasche zu Hause. Aber ich wünsche Dir jetzt schon viel Spass damit.

Tinu

Klar beneid ich dich um die 300er Linse! Aber eins musst du doch wissen, meinereins braucht diese Linse nicht für den "Normalgebrauch" hihihihi (darfsch de di Body ou mau a das Objektiv schrube :D )

Eg
22.02.2006, 23:00
ich freu mich wie ein kleines Kind auf dieses Glas ... ;) (Chrigu Himmelhochjauchzend)

Schön, dass Du Dich so auf die Linse freust ... bei heise.de war gestern die Freude weniger offensichtlich. Die etwas grobschlächtige Beschreibung des neuen Objektivs lautete dort:

Der 2049 Euro teure Glasklotz mit seinen Monsterlinsen soll schneller scharf stellen und gibt Entfernungsinformationen an die Kamera weiter, die diese beispielsweise zur Berechnung der Blitzbelichtung via ETTL-II nutzt.

Tinu

*Claus*
23.02.2006, 00:59
FTM kann man nur im AF Betrieb haben, sagt doch schon indirekt der Name. Freu Dich weiter...


*schmunzel* klar, wenn du den Schalter auf MF stellst hast du FTM, und wie! haha, lass das nur meine Sorge sein, ich freu mich wie ein kleines Kind auf dieses Glas - ich sehe genug Grund um die MKII anstelle der MKI zu kaufen ... ;) (Chrigu Himmelhochjauchzend)

Josef Florian Glatz
23.02.2006, 08:21
Der 2049 Euro teure Glasklotz mit seinen Monsterlinsen soll schneller scharf stellen und gibt Entfernungsinformationen an die Kamera weiter, die diese beispielsweise zur Berechnung der Blitzbelichtung via ETTL-II nutzt.

Tinu

Bei AC-Foto wars gestern für 1199,- Euro zum Vorbestellen

Thomas Reufer
23.02.2006, 08:44
Bei AC-Foto wars gestern für 1199,- Euro zum Vorbestellen
Wäre zu schön gewesen - es waren und sind immer noch €1999.-

In der Schweiz ist es für Fr. 2543.45 "erhältlich". *schmerz*

Gruss
Thomas

Josef Florian Glatz
24.02.2006, 10:01
Wäre zu schön gewesen - es waren und sind immer noch €1999.-

In der Schweiz ist es für Fr. 2543.45 "erhältlich". *schmerz*

Gruss
Thomas

Dann hab ich da was falschgelesen??? hmmm.. *binverwirrt*

Stefan Redel
24.02.2006, 12:02
http://www.digitale-slr.net/showthread.php?t=468520

Christian Herzig
25.02.2006, 00:24
FTM kann man nur im AF Betrieb haben, sagt doch schon indirekt der Name. Freu Dich weiter...
No panic, I'll do ... :D :) :p :p :rolleyes: :cool: :) :D