PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon 75-300 III USM - gleiche Bildqualität wie Sigma 150/2,8 + TK?



TobyK
21.02.2006, 12:56
Hallo Ihr,
habe zur Zeit ein 75-300 III USM an der 350D.
Da es mir primär um Makros geht, werde ich mir noch das Sigma 150/2,8 EX DG holen.
nun meine Frage:
wird das 75-300 damit überflüssig, wenn ich mir noch nen guten Telekonverter hole, oder ist die Abbildungsleistung des Sigma dann unterlegen?
Klappt der AF mit dem Telekonverter noch?

Danke Euch
Ciao
Tobias

Thomas Brocher
21.02.2006, 15:22
Sicherlich wird es schwierig sein einen User zu finden, der diese beiden Linsen plus einen TK besitzt und miteinander vergleichen kann.
Daher mal nur eine Einschätzung, denn ich habe das 150-er. Es bietet eine ganz hervorragende Abbildungsleistung, wie Dir hier viele bestätigen werden!
Dem gegenüber ist das 75-300 klar eines der preiswerten Linsen von Canon - und das gilt auch für die Abbildungsleistung.
Somit vermute ich mal, dass ein 150-er mit Konverter diesem Zoom nicht nachsteht. Aber damit hast Du auch das Problem - es ist kein Zoom mehr und die Wechselei mit dem Konverter kann schon mal nerven.

Wagge
21.02.2006, 17:39
Mit dem orig. Sigma 1,4x Konverter (gilt auch für den Canon und alle mit Datenübertragung) geht der AF bis 1:2 (ok, 1:1 ist für Tele nicht so wichtig), mit 2x TK geht er garnicht mehr.

Mag sein, dass es mit den Kenkos ohne Übertragung oder Abkleben funtioniert, Spaß wirst du damit keinen haben.

Bildqualität mit Konverter ist jedoch brauchbar.

Gruß Stefan

TobyK
21.02.2006, 18:17
Hi,
alles klar, danke für die Antworten.
Ich werde mir wohl zuerst nur das 150er holen und das 75-300 behalten, bis es dann irgendwann, sobald ich eine meiner nieren verkauft habe, für ein 100-400l reicht :p

Ciao
Tobias