PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Billigobjektive



Giunti
21.02.2006, 15:42
Ich bin im Internet auf die Seite eines Foto Großhandels gestoßen, der Objektive der Firmen
Walimex, Zenith und Cosina,die mit Canon EOS Kameras Kompatibel sind vertreibt.Hierbei wird vom Fishey bis zum Supertele alles zu einem auf den ersten Blick supergünstigen Preis angeboten.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungswerte sammeln können?
Danke schon mal vorab für eure Antworten
Gruß
Manfred

Frank Surup
21.02.2006, 15:46
Hallo!

Dann poste mal den Link!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem günstigen Fisheye...
Außerdem besitze ich ein Cosina 19-35, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Auf Grund des geringeren Brennweitenberieches setze ich aber inzwischzen fast immer mein Sigma 18-50 ein.

Gruß Frank

Giunti
21.02.2006, 16:02
Hallo!

Dann poste mal den Link!
Ich bin auch noch auf der Suche nach einem günstigen Fisheye...
Außerdem besitze ich ein Cosina 19-35, mit dem ich eigentlich recht zufrieden bin. Auf Grund des geringeren Brennweitenberieches setze ich aber inzwischzen fast immer mein Sigma 18-50 ein.

Gruß Frank


Hallo Frank,
danke für die prompte Antwort
und das ist der Link

http://www.foto-walser.de/

Gruß
Manfred

Event
21.02.2006, 22:26
Wenn es um den Händler geht, kann ich nur positives sagen...
(inkl. Garantiefall)

jaal
22.02.2006, 07:29
in Sachen Objektive und Cams scheint da nicht viel drin zu sein. Pocket Cams und einige wenige Objektive ... ?

PitWi
22.02.2006, 08:51
Ich bin im Internet auf die Seite eines Foto Großhandels gestoßen, der Objektive der Firmen
Walimex, Zenith und Cosina,die mit Canon EOS Kameras Kompatibel sind vertreibt.Hierbei wird vom Fishey bis zum Supertele alles zu einem auf den ersten Blick supergünstigen Preis angeboten.
Hat hier im Forum schon jemand Erfahrungswerte sammeln können?
Danke schon mal vorab für eure Antworten

Ich kenn ja deine Ansprüche nicht, möchte aber meine Erfahrungen kundtun:
Ich hatte früher eine EOS 100 und die "Billigoptiken" EF 28-80 USM, EF 100-300 USM, Cosina Makro 100 und Tokina Spiegeltele 500/8. Ich hab meist auf Kodak Elite 100 fotografiert und mir nie einen Kopf über Schärfe und dergleichen gemacht denn ich war mit den Fotos immer zufrieden.
Dann kam die 10d und die Fotos waren plötzlich nicht mehr ganz scharf und an Kanten gab es Farbsäume. Nach und nach kamen das EF 17-40 L, EF 70-200/4 L, EF 100 Makro, etc. und bei jedem neuen Objektiv fiel ich aus den Wolken wie krass doch der Unterschied war.
Ich werde nie wieder ein Billigteil kaufen, lieber etwas länger sparen und dann 'was ordentliches.
Und wenn dir das egal ist, kann ich nur empfehlen zu einer kompakten digitalen mit Superzoom zu wechseln. Das spart viel Geld und Ärger mit Sensordreck, Entscheidungsproblemen bei der Objektivwahl, etc. ;)

PW

2wheel
22.02.2006, 09:17
Modifizieren wir auf "Billigstobjektive":


Da würde ich mich nur für Extrembrennweiten interessieren (Tele wie Weitwinkel), da man diese ohnehin nur gezielt und begrenzt einsetzt.

Aber im Alltag sollten solche Teile nicht an die Kamera. Es gibt ohnehin genug brauchbare Teile zu verträglichem Preis.

In der Analogzeit beurteilten wir Bilder nach der Ausbelichtung oder Dias. Heute beginnen wir mit abartigen Vergrösserungsfaktoren Pixel am Bildschirm zu zählen und Objektive zu bewerten ......

Ein Motiv oder ein Foto wird nicht unbedingt viel besser, nur weil es am Rand noch schärfer kommt. Das muss man auf der Ausbelichtung auch richtig sehen, theoretische Messwerte oder Wahrnehmungen auf dem Monitor sind da obsolet.

Da müsste man auch fragen wie teuer ist oder was kann den der jeweilige Bildschirm ....

Auf Grund des kleineren Sensors können Vollformatobjektive ohnehin ein bisschen mehr als an der analogen SLR.

Das so aus Erfahrung.