PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sieht die Geschlechterverteilung im DFORUM aus?



Dirk Wächter
22.02.2006, 06:41
Wie alt wir sind, welche Modelle wir unser eigen nennen, wo wir herkommen, welchen RAW-Konverter wir benutzen, welche Fotozeitung uns am besten gefällt, ob wir beruflich oder nur zum Hobby fotografieren, mit welchem Augen wir durch den Sucher schauen, mit welcher Bandbreite wir im Netz surfen...und und und…all das wissen wir bereits über uns – aber wie die Geschlechterverteilung hier unter uns DFORUM’lern aussieht, das ist doch sicher auch mal interessant. Ahnen kann man es ja, dass eine Gruppe hier deutlich überwiegt, aber wie sieht es genau aus?



Danke für die Teilnahme!

Peter Brust
22.02.2006, 07:23
Ha, ich war der erste und hab gleich 100%:D

Dirk Wächter
22.02.2006, 07:53
Zwischenstand 7:55 Uhr...25 Teilnehmer - 25 Männer...das nimmt kein gutes Ende! ;-)

Benutzer
22.02.2006, 07:59
Zwischenstand 7:55 Uhr...25 Teilnehmer - 25 Männer...das nimmt kein gutes Ende! ;-)


warte es ab, die frauen sind gerade beim fotografieren...:-))

JL
22.02.2006, 08:17
ich dachte immer - Frauen seien die Frühaufsteher ... GRINS

Benutzer
22.02.2006, 08:20
ich dachte immer - Frauen seien die Frühaufsteher ... GRINS


moin jörg...da musst du gleich eine umfrage starten....:-)))))

lg bernard

JL
22.02.2006, 08:24
moin jörg...da musst du gleich eine umfrage starten....:-)))))

lg bernardsoll ich ??? :D

Benutzer
22.02.2006, 08:27
soll ich ??? :D


neiiiiinnnn:-))))))
ich überlege schon die ganze zeit, wie ich die umfragen ausblenden kann. klappt aber nicht, wenn ich mit `aktive themen´ arbeite....

lg b

Marco
22.02.2006, 09:11
...denke es liegt eher daran, das mehr Männer den Computer nutzen als Frauen. Rückschlüsse auf die Fotografie können wir bestimmt hierraus nicht ableiten.


Marco

tumleh
22.02.2006, 09:19
...denke es liegt eher daran, das mehr Männer den Computer nutzen als Frauen. Rückschlüsse auf die Fotografie können wir bestimmt hierraus nicht ableiten.


Marco
Volle Zustimmung.
Meine Frau fotografiert auch sehr gerne und viel, aber sie ist nicht so technikverliebt wie ich, ihr geht es ums Bild und dabei spielt die Kamera (Hersteller) nur eine untergeordnete Rolle.

Bernd Thiel
22.02.2006, 10:24
Es fehlt ein Abstimmungspunkt:

"Weiß nicht" :-)))

Bernd

JL
22.02.2006, 10:45
Es fehlt ein Abstimmungspunkt:

"Weiß nicht" :-)))

BerndHaben es Deine Eltern auch "offengelassen" - Du sollst Dich später mal selbst entscheiden ?

Grins & Gruß JL

wolfi
22.02.2006, 11:04
...und wo ist der Punkt "Tunte" für z.B. so einen D.Kübelb... oder so?:D :D :D


ps.:ich habe bereits abgestimmt und war der 10. mit 100%;)

Alex K.
22.02.2006, 11:19
Ich drück mal auf Frau um die Quote nach oben zu treiben.Trau keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.Aber eine ist ja schon dabei..

wonnie
22.02.2006, 12:39
:D ich geb mal der Statistik nen kleinen Schubs... No.3

LG Yvonne

Jui66
22.02.2006, 12:47
...und wo ist der Punkt "Tunte" für z.B. so einen D.Kübelb... oder so?:D :D :D


ps.:ich habe bereits abgestimmt und war der 10. mit 100%;)

der heist getz D. Göbelkotz....

sacht die Tochter von meinem Nachbarn und die ist erst 14.... (fotografiert ab und an auch mal...).
Da soll noch mal einer sagen, die Jugend hätte keinen Verstand :D

Gruß
Jui

Schlunzi
22.02.2006, 13:27
Mädels - abstimmen!!!!!!!:)
schöne Grüße

Sybille

DOA
22.02.2006, 21:44
;)

hab schon in der Schule nicht gern aufgezeigt. ...aber, mann! sind das wenig Frauen hier. Oder eben wirklich darüber erhaben...???

cheers, Chris

Matthias Rößler
22.02.2006, 23:51
Wieso kann man hier keine Mehrfachstimmen abgeben? :D

Peter Brust
23.02.2006, 12:45
Zwischenstand 7:55 Uhr...25 Teilnehmer - 25 Männer...das nimmt kein gutes Ende! ;-)

Stimmt, die Frauen werden echt knapp hier. Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby:D

Klinke
23.02.2006, 14:15
Stimmt, die Frauen werden echt knapp hier. Ich glaub ich brauch ein anderes Hobby:D


Tja, hier die neue Lebenspartnerin mit dem gleichen Hobby zu finden ist leider unwahrscheinlich ... schade ! :cool:

Werner Ruf
23.02.2006, 14:28
neiiiiinnnn:-))))))
ich überlege schon die ganze zeit, wie ich die umfragen ausblenden kann. klappt aber nicht, wenn ich mit `aktive themen´ arbeite....

lg b

Da sind wir schon mindestens zwei, letztens war ich in der Nacht vom Samstag auf Sonntag so zwischen 4 und 5 in Forum und von 50 angezeigten "neuen" Threads waren 32 Umfragen in denen irgend jemand rumgeklickt hat, wär' ja schon was gewonnen wenn die nur angezeigt würden wenn jemand was neues schreibt und nicht schon wenn einer mit der Maus rumklickt. Irgendwann ersticken wir noch in dem Zeugs :mad: :mad: :mad:

Ich denke mal es ist jetzt dann bald an der Zeit eine Umfrage zu starten wer Umfragen bei den aktiven Themen nicht mit angezeigt bekommen möchte oder wenigstens nur dann wenn da auch was neues dazu geschrieben wurde.

UMFRAGEN RAUS AUS DEN AKTIVEN THEMEN!!!! :cool: da muss man mal eine Demo anzetteln.

Klinke
23.02.2006, 15:13
Ich denke mal es ist jetzt dann bald an der Zeit eine Umfrage zu starten wer Umfragen bei den aktiven Themen nicht mit angezeigt bekommen möchte oder wenigstens nur dann wenn da auch was neues dazu geschrieben wurde.



Das würde aber bestimmt helfen .... weil steht ja immer wieder oben ... :D

Aber im Ernst, finde auch ES NERVT !!

Peter Brust
23.02.2006, 16:47
Tja, hier die neue Lebenspartnerin mit dem gleichen Hobby zu finden ist leider unwahrscheinlich ... schade ! :cool:

Oh sag das nicht!! Erst im Dezember haben zwei Dforum-Mitglieder geheiratet die sich auch hier kennen gelernt haben.
Und ganz viele Dforumer haben Spalier gestanden für die zwei!

Klinke
23.02.2006, 18:22
Oh sag das nicht!! Erst im Dezember haben zwei Dforum-Mitglieder geheiratet die sich auch hier kennen gelernt haben.
Und ganz viele Dforumer haben Spalier gestanden für die zwei!

Na gut, Glücksgriff. :D Aber wir können ja mal zählen, wie oft das jetzt noch passiert ...

Evelyne
23.02.2006, 19:42
Na also, jetzt sind wir ja schon 11 !!!
Wieviele Männer haben sich falsch eingetragen?? :D

Gruss Evelyne

Klinke
23.02.2006, 21:25
Na also, jetzt sind wir ja schon 11 !!!
Wieviele Männer haben sich falsch eingetragen?? :D

Gruss Evelyne

Bestimmt nicht mit Absicht, der (die) eine oder andere war sich vielleicht nicht ganz sicher ?! :p

Schlunzi
23.02.2006, 22:07
Na also, jetzt sind wir ja schon 11 !!!
Wieviele Männer haben sich falsch eingetragen?? :D

Gruss Evelyne

:D :D :D

Dirk Wächter
24.02.2006, 08:32
95 zu 5 % scheinen sich jetzt einzupendeln. Ist schlimmer als erwartet! Ich werd' mal meine Mutti fragen, ob sie sich hier als Quotenpuscher anmelden möchte! :-))))))))

Klinke
24.02.2006, 08:44
95 zu 5 % scheinen sich jetzt einzupendeln. Ist schlimmer als erwartet! Ich werd' mal meine Mutti fragen, ob sie sich hier als Quotenpuscher anmelden möchte! :-))))))))
Ich wusste genau, dass DU eine Lösung zur Milderung dieses Problems finden würdest ! :D :D

Wolfgang Röllin
24.02.2006, 09:24
Schade sind so wenig Frauen in diesem Forum - mich würde auch interessieren wesshalb es so ist :)

lanske
24.02.2006, 09:45
Das dürfte ziemlich einfach zu beantworten sein.
Zum einen gibt es sowieso weniger Frauen in der Zielgruppe dieses Forums und dann werden sie eher fotografieren als hier zu lesen :p

Aber ich kann meine Süße ja mal fragen, ob sie hier auch mitschreiben wil.... und wenn nicht, warum nicht.

Egal bei welchen Events, ich sehe sowieso selten weibliche Fotografen da draußen.

Dirk Wächter
24.02.2006, 09:46
Schade sind so wenig Frauen in diesem Forum - mich würde auch interessieren wesshalb es so ist :)

Ein Grund dafür könnte sein, weil es hier mehr Männer gibt...:D :rolleyes:

lanske
24.02.2006, 09:51
Ein Grund dafür könnte sein, weil es hier mehr Männer gibt...:D :rolleyes:
Phrase of the day :rolleyes:

Eine Möglichkeit dies zu ändern könnte darin bestehen, ein Modeunterforum zu eröffnen :D

Peter Brust
25.02.2006, 09:40
Phrase of the day :rolleyes:

Eine Möglichkeit dies zu ändern könnte darin bestehen, ein Modeunterforum zu eröffnen :D

oder Tupperware:):):)

***CROW***
26.02.2006, 11:28
Wie alt wir sind, welche Modelle wir unser eigen nennen, wo wir herkommen, welchen RAW-Konverter wir benutzen, welche Fotozeitung uns am besten gefällt, ob wir beruflich oder nur zum Hobby fotografieren, mit welchem Augen wir durch den Sucher schauen, mit welcher Bandbreite wir im Netz surfen...und und und…all das wissen wir bereits über uns – aber wie die Geschlechterverteilung hier unter uns DFORUM’lern aussieht, das ist doch sicher auch mal interessant. Ahnen kann man es ja, dass eine Gruppe hier deutlich überwiegt, aber wie sieht es genau aus?



Danke für die Teilnahme!

Meine Geschlechtsverteilung ist ausgeglichen. Es sitzt genau in der Mitte!

;)

Gruß Patric