PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 24-105mm F4 L IS USM



der Marco
22.02.2006, 06:48
Hallo.

Ich überlege mir das 24-105L zu kaufen und daher wollte ich mal in die Runde fragen, ob von Euch schon jemand Erfahrung mit dem Objektiv gemacht hat?

In Anbetracht dessen, das es sehr teuer ist und ich dafür fast alle meine anderen Objektive
(Canon: 50 1,4; 50 1,8; Sigma: 28-70 2,8 DG; Tamron 28-300 XR DI), welche sich alle in einem 1A-Zustand befinden, verkaufen muss. Wollte ich vorher nach Eure Meinung fragen.

Ich bin für alles offen und freue mich über Eure Meinung, die mir sicher bei der Kaufentscheidung helfen wird.

Gruß
der Marco

wolfi
22.02.2006, 07:19
man das wäre ja dann ne gewichts- und platzersparnis ohne ende bei dir:D
die optik steht auch auf meiner wunschliste, ein "L" ist immer "brauchbar"
und die qualität ist ja inzwischen hervorragend...;)

silentRunner
22.02.2006, 07:33
Hallo,

ich hab's, finde es gut und würde es wieder kaufen.

Das 50/1,4 würde ich jedoch behalten.

Georg
22.02.2006, 08:31
Ich bin acuh rundum zufrieden mit dem Objektiv. Die im Weitwinkelbereich vorhandene Vignetierung bei Vollformat läßt sich leicht in der EBV beseitigen.

Marco
22.02.2006, 09:13
Hallo,

ich hab's, finde es gut und würde es wieder kaufen.

Das 50/1,4 würde ich jedoch behalten.

...jou, sehe ich genauso!

Marco

Benutzer
22.02.2006, 09:19
Hallo

Ich hab das 24-105. Ich finds genial. Der IS und AF ist eine Wucht. Selbst bei Taschenlampenlicht bei 1/6s und 70mm sind mir an der 5D bei einer Inbetriebsetzung scharfe Fotos gelungen. Die Schärfe und Brillianz ist selbst bei Offenblende sehr gut.
Es hat aber zwei Pferdefüsse für Leute, welche nicht gerne per Software die Bilder bearbeiten (lassen):
Zwischen 24 und 28mm extreme tonnenförmige Verzeichnung bei Vollformat (5D), bei 70 -105mm extreme kissenförmige Verzeichnung. Ich hatte bisher kein Objektiv, welches so stark verzeichnet. Und mein Exemplar ist im Mittelfeld, da DXO alles rausrechnet. Für reine Architektur- und Innenraumfotos würd ich es nicht einsetzen.
Bei 24mm und Offenblende ist es sehr steulichtempfindlich. Wenn mans weiss, dann kann man es vermeiden. Ich denke, das hätte Canon besser lösen können.

Ich würds wieder kaufen.

mfg
Andreas

der Marco
22.02.2006, 19:00
Das hört sich ja alles sehr positiv an. Danke für Eure Hilfe.

Nun muss ich nur noch zusehen, das ich meine oben aufgeführten Objektive verkauf kriege.**

Wollte sie ja eigentlich ungerne bei den 4 Bunten reinsetzen, doch leider habe ich noch kein PayPalKonto um mich als Fullmember eintragen zu lassen.

Gruß
der Marco

**bei Interesse ruhig mit mir Kontakt aufnehmen!

Sperandio
23.02.2006, 07:25
Klasse Objektiv; für mich mein "Immerdrauf"

carmel
23.02.2006, 07:36
Objektiv ist wirklich spitze. Ein tolles immerdrauf. Klasse schnell und leise. Der IS ist wirklich spitze, und die Bildqualität ist auch toll. Bin ganz begeistert von dem Objektiv und würde es wieder kaufen

Gruß
Andreas

Fotosucher76
23.02.2006, 08:08
Das hört sich ja alles sehr positiv an. Danke für Eure Hilfe.

Nun muss ich nur noch zusehen, das ich meine oben aufgeführten Objektive verkauf kriege.**

Wollte sie ja eigentlich ungerne bei den 4 Bunten reinsetzen, doch leider habe ich noch kein PayPalKonto um mich als Fullmember eintragen zu lassen.

Gruß
der Marco

**bei Interesse ruhig mit mir Kontakt aufnehmen!

Hallo,

Du kannst sehr schnell auch ohne PayPal FullMember werden (ging ratzfatz... ;) )
Habe ich auch gemacht.

Der Forumsbeitrag ist lächerlich und zudem hat man Vorteile.

Zu deinen Objektiven, das 50er (eines der Beiden) würde ich behalten.
Die anderen lassen sich auch noch gut verkaufen.

Verzichte auf Ebay und biete in Foren an, das spart schon Geld und zudem hat man meist nette Forenmitglieder die zuverlässig und schnell zahlen.

Gruß

Ralph

P.S. Hier unter den FAQ steht folgendes zum FullMember werden:

"Kann ich auch ohne PayPal-Abrechnung Full-Member werden?
Ja. Wer den modernen und sicheren Webdienst PayPal für eine Überweisung nicht nutzen möchte, kann auf herkömmliche Art und Weise natürlich auch den Beitrag entrichten. Hier die Daten für eine Banküberweisung:

Kto: 462063
BLZ: 82094054
Nordthüringer Volksbank eG
Kto.-Inhaber: Dirk Wächter

BIC-Code (für Auslandsüberweisungen): GENO DE F1 NDS
IBAN-Code (für Auslandsüberweisungen): DE75 8209 4054 0000 4620 63

Buchungsvermerk: Name, Vorname, (ggf.) Nickname, Zeitraum, DFORUM "

der Marco
23.02.2006, 19:34
Danke für den Tip der -einfachen- FullMember-Anmeldung.

Habe so eben Online Überwiesen!

Ich hoffe ich kann balb -voll- loslegen!

Gruß
der Marco

Achja, das 50 1,8 ist wohl schon weg! :-)

Elmi
23.02.2006, 20:57
Hallo Marco,

ich besitze seit kurzer Zeit das 24-105er und habe schon jede Menge Bilder damit gemacht.Ein klasse Objektiv.Du wirst begeistert sein.Das 50er 1,4 würde ich aber behalten.Manchmal ist Lichtstärke durch nichts zu ersetzen!

mfg Elmi

der Marco
23.02.2006, 21:51
...ja, das 50 1,4 werde ich ersteinmal behalten.

das 50 1,8 ist schon weg! nun muss ich nur noch das Sigma: 28-70 2,8 EX DG und das Tamron 28-300 XR DI (welche sich alle in einem 1A-Zustand befinden) verkaufen und einen Händler finden der das 24-105L günstig am Lager hat!

Have a nice day

fotoknipser-lausitz
24.02.2006, 00:31
wird es oder gibt es ein Objektiv im Bereich von 17-24mm was man an der 5D nicht nacharbeiten muss Fest oder Zoom egal?

MFG Steffen

der Marco
25.02.2006, 06:28
Hallo,

Du kannst sehr schnell auch ohne PayPal FullMember werden (ging ratzfatz... ;) )
Habe ich auch gemacht.

Der Forumsbeitrag ist lächerlich und zudem hat man Vorteile.

Zu deinen Objektiven, das 50er (eines der Beiden) würde ich behalten.
Die anderen lassen sich auch noch gut verkaufen.

Verzichte auf Ebay und biete in Foren an, das spart schon Geld und zudem hat man meist nette Forenmitglieder die zuverlässig und schnell zahlen.

Gruß

Ralph

P.S. Hier unter den FAQ steht folgendes zum FullMember werden:

"Kann ich auch ohne PayPal-Abrechnung Full-Member werden?
Ja. Wer den modernen und sicheren Webdienst PayPal für eine Überweisung nicht nutzen möchte, kann auf herkömmliche Art und Weise natürlich auch den Beitrag entrichten. Hier die Daten für eine Banküberweisung:

Kto: 462063
BLZ: 82094054
Nordthüringer Volksbank eG
Kto.-Inhaber: Dirk Wächter

BIC-Code (für Auslandsüberweisungen): GENO DE F1 NDS
IBAN-Code (für Auslandsüberweisungen): DE75 8209 4054 0000 4620 63

Buchungsvermerk: Name, Vorname, (ggf.) Nickname, Zeitraum, DFORUM "

- Danke für den Hinweis, für die einfache FullMember Anmeldung.
Nun kann ich Euch in -Biete- meine nun noch im Weg fürs 24-105L liegenden Objektive anbieten!

Danke an Forum