PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 20 D mit/ohne BG-E2



Matthias Rößler
22.02.2006, 23:45
Habt ihr eine 20D?

Wenn ja mit oder ohne BG-E2?

Interessiert mich mal.

Danke für deine Stimme

Gruß
Matthias

Vito
23.02.2006, 08:42
Habt ihr eine 20D?

Wenn ja mit oder ohne BG-E2?

Interessiert mich mal.

Danke für deine Stimme

Gruß
Matthias


Ich habe eine 10D, aber ich würde mir auch an eine 20D oder 30D oder sonstwas nie einen Batteriegriff schrauben - dieser macht die Kamera ähnlich klobig, wie bei den 1ern... andere sehen das natürlich anders und das ist ja auch gut so:)

Gruß
Stefan

Ralf Scholz
23.02.2006, 09:19
...andere sehen das natürlich anders und das ist ja auch gut so Stimmt :)

Gehöre mit 'ner 300D zwar auch nicht zur Zielgruppe, doch ein BG kommt garantiert auch an die nächste Kamera. Ausser der ist schon integriert ;)

Gruß
Ulli

Armint
23.02.2006, 10:15
Was soll ich ankreuzen?

Ich habe einen BG-E2 und nutze ihn nur zu 30%?
Bei größeren Events geht er mit, wenn ich für mich fotografiere, hütet er das Haus.

Gruß
Armin

ehemaliger Benutzer
23.02.2006, 10:30
Was soll ich ankreuzen?

Ich habe einen BG-E2 und nutze ihn nur zu 30%?
Bei größeren Events geht er mit, wenn ich für mich fotografiere, hütet er das Haus.

Gruß
Armin

...dass der auch das Haus hüten kann, hab ich nicht gewusst. Hätte mir die Anschaffung eines Hundes eventuell erspart :p :D .
Aber zum Gassi gehen brauchts ja einen Hund, zum Glück ;) .

Gruß

Uwe

P.S. Mein BG ist meistens an der Cam! Je nach eingesetzter Optik halte ich ihn auch für erforderlich, weil er die Haptik eindeutig verbessert!

Peter ST.
23.02.2006, 10:47
10D nur mit BG. ohne kann ich es mir nicht mehr vorstellen. aber, so verschieden sind die meinungen.

Armint
23.02.2006, 10:48
...dass der auch das Haus hüten kann, hab ich nicht gewusst. Hätte mir die Anschaffung eines Hundes eventuell erspart :p :D .

Doch doch! Der teilt sich die Arbeit mit unseren beiden Katzen. ;)

Nee, Handgriff und ich haben noch nie zusammengepasst.
Für die A-1 hatte ich seinerzeit auch den Winder - zuhause liegen.

Gruß
Armin

Marco
23.02.2006, 14:21
...ich habe nix übrig für das klobige Ding.

Warum gibt es wohl Ersatzakkus? :D
Und nur um den Vorteil eines beeseren Zugangs zum Auslöser im Hochformat zu erhalten, würde ich mir das Ding nie zulegen!

Marco

tintiifax
23.02.2006, 17:53
ich habe den BG immer an meiner 20D. habe schon bei meiner D30 einen BG gehabt und kann ohne irgendwie nicht mehr ( dah hat man ja nix mehr in der hand ;) )
das einzige mal wo ich ihn runter gemacht habe war im chinaurlaub da ich liener etwas kleineres vor mir rumschleppe.

ehemaliger Benutzer
23.02.2006, 18:06
10D mit Griff 20D und 300D ohne, Akkuwechsel geht so schnell, dass es nicht lohnt für die 20D einen anzuschaffen. Den grössten Vorteil hat der Griff im Winter, da hat man auch mit Handschuhen die Kamera gut in der Hand.

CamBoy
24.02.2006, 19:55
Mein Griff ist bei mir immer dran, würde ihn auch immer wieder kaufen. Ohne fehlt unten beim anfassen irgendwie was und mit ist das Ganze ungemeint handlicher. Auch wegen der zusätzlichen Akkunutzmöglichkeit und wegen der Befestigungsmöglichkeit für die Handschlaufe sehr zu empfehlen...