PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkus von enjoyyourcamera



Ingo Jelinski
23.02.2006, 10:36
Hallo liebe Leute,

leider habe ich über die Suchfunktion nichts finden können, darum jetzt meine Frage an das Forum: Hat jemand Erfahrungen für den Akku für die 1D Mk II N von enjouyyourcamera? Bin jetzt nämlich auch stolzer Besitzer obiger Kamera. War damit im hohen Norden bei Minus 17° C ohne jeglichen Ausfall, brauche aber wohl einen 2. Akku. Nur welchen? Ist der von Canon besser und sinnvoller?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Ingo

jürgenv
23.02.2006, 10:38
soweit ich weiss nutzt "JL" nur Akkus von enjoyyourcamera, ich selbst werde im laufe der nächsten tage dort auch einen bestellen.

ehemaliger Benutzer
23.02.2006, 10:48
Kann ich vorbehaltslos empfehlen. Hab selbst einen, wenn du nett bist bekommst vielleicht sogar einen dforum-Rabatt ;)

Uwe Henne
23.02.2006, 10:48
Servus,

ich nutzt an der 1Ds seit ca. 3 Monaten einen Akku von enjoyyourcamera - absolut keine Probleme und auch keinerlei Unterschiede zu den Akkus von Canon.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß,
Uwe

Ingo Jelinski
23.02.2006, 11:13
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Und schon wird einer bestellt :D

Viele Grüße von
Ingo

Benutzer
23.02.2006, 11:21
dito

Nachdem ich hier gutes über den Fremdakku von enjoyyourcamera gelesen habe, ist heute die Bestellung raus.

Benutzer
23.02.2006, 11:55
... sind die denn wirklich so gut oder sind sie nur so gut, weil sie deutlich günstiger sind? Ich hab einen Fremdakku (keine Ahnung, wer den produziert, hab ich mal privat gekauft) und das Ding ist echt nur zur Not zu gebrauchen, weil die Passgenauigkeit nicht stimmt, sprich es ist ein Riesengewürge, bis der Knebelverschluß sitzt und der Schnapper einrastet... ist das mit den hier angesprochenen Akkus besser?

Viele Grüße,
Peter.

Tschocko
23.02.2006, 12:29
Hallo liebe Leute,

leider habe ich über die Suchfunktion nichts finden können,


Servus

Du kannst dort bedenkenlos kaufen !!!

Gr. Tschocko

P.S. Wenn du mal hier > klickst < (http://www.digitale-slr.net/search.php?searchid=892375) findest du genügend Antworten zum Thema Fremdakku :rolleyes:

Harald Odehnal
23.02.2006, 17:37
Hallo,
kann den Akku ebenfalls nur empfehlen. Sitzt wie angegossen, Optik stimmt auch und bringt zudem dieselbe Leistung wie der Originalakku. Und das alles zu einem Superpreis. Es gibt ja noch Billigakkus bei ebay, die sitzen aber vorn und hinten nicht, Finger weg!
Alaaf us Kölle!!!
Harald

PS:Hier in Köln tanzt gerade der Bär (Weiberfastnacht) und ich genieße eine kleine Pause vorm PC. Gleich gehts weiter mit.........Alaaf!!!

Josef Florian Glatz
23.02.2006, 17:46
Ich bin auch zufrieden mit den Akkus von EnjoyYourCamera!

Keine Probleme bisher gehabt

ehemaliger Benutzer
23.02.2006, 18:07
... sind die denn wirklich so gut oder sind sie nur so gut, weil sie deutlich günstiger sind? Ich hab einen Fremdakku (keine Ahnung, wer den produziert, hab ich mal privat gekauft) und das Ding ist echt nur zur Not zu gebrauchen, weil die Passgenauigkeit nicht stimmt, sprich es ist ein Riesengewürge, bis der Knebelverschluß sitzt und der Schnapper einrastet... ist das mit den hier angesprochenen Akkus besser?

Viele Grüße,
Peter.

Ich hab damals einen kaputten Fremdherstellerakku erwischt und war daher sehr skeptisch ob ichs nochmal riskieren soll. Aber ich wurde nicht enttäuscht. Das Teil unterscheidet sich nicht vom Original, außer das ein anderes Pickerl drauf ist.

Josef Florian Glatz
23.02.2006, 18:09
Das einzige was ich bisher bei einem festgestellt habe: bei einem war der Dichtgummi etwas "verbogen" soll heißen das er nur 99% gedichtet hat. Aber bei den anderen hat alles gepasst!

Schlunzi
23.02.2006, 18:25
Bei mir war ebenfalls alles o.k. - ich bemerke keinen Unterschied zum Original.

viele Grüße
Sybille

mija
23.02.2006, 19:01
... sind die denn wirklich so gut oder sind sie nur so gut, weil sie deutlich günstiger sind? Ich hab einen Fremdakku (keine Ahnung, wer den produziert, hab ich mal privat gekauft) und das Ding ist echt nur zur Not zu gebrauchen, weil die Passgenauigkeit nicht stimmt, sprich es ist ein Riesengewürge, bis der Knebelverschluß sitzt und der Schnapper einrastet... ist das mit den hier angesprochenen Akkus besser?

Viele Grüße,
Peter.



Hallo Peter,

die Akkus, die Du da beschreibst, habe ich auch mal an meiner alten 1D eingesetzt und mich immer tierisch über diesen Müll geärgert.

Mein Tipp:
Einfach die Schrottdinger entsorgen und dann die tollen Akkus von "enjoyyourcamera" kaufen!
Die Kapazität ist besser als die der Canon Akkus und der hohe Mehrpreis zum Canon Akku lohnt wirklich nicht!

:)

Leider bekomme ich für diese tolle Werbung keine Provision :-/
...:mad:

:rolleyes:

Benutzer
23.02.2006, 19:03
Das einzige was ich bisher bei einem festgestellt habe: bei einem war der Dichtgummi etwas "verbogen" soll heißen das er nur 99% gedichtet hat. Aber bei den anderen hat alles gepasst!
tja, das ist dann halt der Punkt mit den günstigen Angeboten, wenn mir beim nächsten Regen die Suppe ausgerechnet dort reinläuft, wo der Strom sitzt brauch ich mich ja dann auch nicht beschweren...

Viele Grüße,
Peter.

softdown3
23.02.2006, 21:24
Ich habe auch einen von enjouyourcamera in meiner Mark II.....

Funktioniert tadellos aber lässt sich etwas schwerer "befestigen" als das Original.

Insgesamt aber wirklich zu empfehlen, auch wegen der höheren Kapazität....

Ralphb
23.02.2006, 21:53
Hallo,
meiner funktioniert nicht. Der erste gab garkeinen Mucks von sich . Der zweite versagt, wenn ich die Kamera hochkant halte.

mfG Ralph

softdown3
23.02.2006, 21:59
Sind die von enjoyyourcamera ??

Ralphb
23.02.2006, 22:00
ja, das sind sie.


Ralph

Josef Florian Glatz
24.02.2006, 09:59
...Funktioniert tadellos aber lässt sich etwas schwerer "befestigen" als das Original....


Das etwas schwerer Befestigen ist meiner Meinung nach der Grund, so wie der eine AKku bei mir, der Dichtungsgummi nicht genau eingeklebt wurde!

Ralf01
24.02.2006, 11:12
Hallo,

ich bin mit den Akkus von enjoyyourcamera auch voll zufrieden.

Gruß Ralf

JL
24.02.2006, 11:32
Bestens - kein Unterschied zum Canon !

Es gibt auch wesentlich "billigere" in der Bucht aber die sind dann auch wesentlich "billiger" .. die würde ich nicht empfehlen ... die von Ingo Quendler bei enyou... sind uneingeschränkt zu empfehlen !!!

softdown3
24.02.2006, 12:25
Das etwas schwerer Befestigen ist meiner Meinung nach der Grund, so wie der eine AKku bei mir, der Dichtungsgummi nicht genau eingeklebt wurde!

Hm sind die 1er Modelle dann mit diesem Gummi nicht mehr voll abgedichtet oder wie ist das zu verstehen ?

Josef Florian Glatz
24.02.2006, 13:42
Hm sind die 1er Modelle dann mit diesem Gummi nicht mehr voll abgedichtet oder wie ist das zu verstehen ?

Nein, ich poste am Abend einfach das Bild davon. Bin gerade bei einem Kunden.

Es sieht so aus... die Gummidichtung am Akku hat einen Schlitz, indem das Plastik der 1er hineinragt wenn er richtig dichtet. Bewi dem einem Akku ist es halt so das dieser Schlitz an manchen Stellen zusammenklebt, und verbogen ist.

Wie gesagt ich hab davon Fotos gemacht, aber die liegen zhaus noch auf der Speicherkarte..

softdown3
24.02.2006, 14:16
Alles klar, dann warten wir mal gespannt auf die Bilder...

ehemaliger Benutzer
24.02.2006, 15:13
Hallo liebe Leute,

leider habe ich über die Suchfunktion nichts finden können, darum jetzt meine Frage an das Forum: Hat jemand Erfahrungen für den Akku für die 1D Mk II N von enjouyyourcamera? Bin jetzt nämlich auch stolzer Besitzer obiger Kamera. War damit im hohen Norden bei Minus 17° C ohne jeglichen Ausfall, brauche aber wohl einen 2. Akku. Nur welchen? Ist der von Canon besser und sinnvoller?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Ingo

Ich nutze einen von AKKUMARKT.de für 29.95 incl. Porto/Verp. seit knapp zwei Wochen. Gleiche Kapa und passgenau - null Probleme.

Der ist allerdings auf der Internetseite nicht zu finden. Man kann ihn aber telef. oder per Mail ordern - Lieferzeit ca. 1 Woche.

Elbowz
24.02.2006, 15:39
Welche Kapazität hat den nun der Akku von Enjoy sowie der von Akkumarkt?

mfg

ehemaliger Benutzer
24.02.2006, 15:42
Welche Kapazität hat den nun der Akku von Enjoy sowie der von Akkumarkt?

mfg


Hab ich doch geschrieben, gleiche Kapa = 1650

Elbowz
24.02.2006, 15:44
Hab ich doch geschrieben, gleiche Kapa = 1650

weils oben hieß er sei stärker als der canon...

JL
24.02.2006, 15:47
Der von Enyou ... hat auch 1650 mAh wie der Orignale von Canon !

ehemaliger Benutzer
24.02.2006, 15:48
Hab ich doch geschrieben, gleiche Kapa = 1650

...neee, hab ich doch nicht geschrieben, zumindest nicht eindeutig,

also gleiche wie Canon =1650 , mein Canon hat 1650,- (NP3)

Elbowz
24.02.2006, 15:50
...neee, hab ich doch nicht geschrieben, zumindest nicht eindeutig,

also gleiche wie Canon =1650 , mein Canon hat 1650,- (NP3)

1650.-!!! is mir zu teuer,kauf ich nich....;-)

Siegra
24.02.2006, 19:07
Habe für meine MkII auch den Ersatzakku bei enjoyyourcamera bestellt und
kann Ihn nur bestens weiterempfehlen.Der Winkelsucher ist auch nicht schlecht und um einiges billiger wie das Original.

Gruß Siegra

ehemaliger Benutzer
24.02.2006, 23:09
1650.-!!! is mir zu teuer,kauf ich nich....;-)



:D

Christian Engler
25.02.2006, 10:38
Hi

Die Akkus von "enjoyyourcamera" kann ich ebenfalls beruhigt empfehlen.
So viel ich weis, sind die Meisten von "Panasonic".

Gruss Chris