PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Tipps für ein Telezoom bis 200mm



WAXEL
23.02.2006, 18:47
Hallo Leute,

ich benötige mal Eure Hilfe.
Für einen Freund suche ich ein gutes Tele-Zoom (muß nicht Canon sein), das bis ca. 200mm reicht. Er hat eine EOS 350D und das Set-Objektiv 18-55 II.

Da es ein Geschenk sein soll, muß ich die Alternative "Gebrauchtobjektiv" ausschließen.
Die Anwendungsfälle liegen hauptsächlich im privaten Bereich und auf Reisen.
Das Budget reicht so von 350,- bis max. 400,- Euro.
Bisher hatte ich mal das Canon 55-200mm/4.5-5.6 II USM ins Auge gefaßt. Mich würde aber interessieren, ob es noch etwas besseres gibt.

Danke Euch im voraus.:)

Grüße,
Axel

marcel71
23.02.2006, 19:35
Hmmm, ich würde mich nicht trauen, jemandem ein Objektiv zu schenken, welches er nicht selbst ausgesucht hat. Ggf. hat der Beschenkte schon eine genaue Vorstellung von seinem neuen Objektiv.

Vielleicht wäre ein Gutschein eine gute Möglichkeit, dann kann er bei Bedarf noch was drauflegen, falls sein Traumobjektiv über Deinem Budget liegt.

Ansonsten: Das 4L/70-200 hat hervorragende Abbildungseigenschaften (auch mit Telekonverter), hat m.E. ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, ist hinsichtlich Größe und Gewicht eindeutig reisetauglich, liegt mit rund 650 Euro aber leider etwas über Deinem Budget.

Altefrau
23.02.2006, 19:35
Canon EF 70-210 f/3.5-4.5 USM für knapp 170€-200€ gebraucht zu bekommen, auch bei ebay. ist dem 55-200 auf jeden fall vorzuziehen.

ansonsten steht er vielleicht auf so superzooms, 18-200 von sigma oder tamron. optisch nicht der hammerund lichtschwach, aber recht vielseitig.

ps: ich würde mich auch über ein gebrauchtes sehr freuen. denn gebraucht bekommt man für das gleiche geld weit mehr/besseres.

Elmi
23.02.2006, 20:48
Hallo,

ich kann mich Marcel nur anschließen.Ein Objektiv zu verschenken ist nicht einfach.Du solltest die Vorstellungen des Beschenkten sehr gut kennen.Ich selber habe das 70-200 4,0 L-Objektiv und kann dieses nur sehr Empfehlen!Was das Handling, Verarbeitung und Bildqualität angeht ein klasse Objektiv.Eine Alternative die leider nicht bis 200mm geht ist das 28-135 IS Objektiv von Canon.Es kommt halt auch darauf an wie viel der Beschenkte fotografiert und was!Fremdobjektive sind mit Einschränkungen zu empfehlen.Häufig ist der AF nicht so zielstrebig und sicher wie bei den Orginalen.Auch die Belichtung ist manchmal ein Thema bei älteren Modellen.

mfg Elmi