PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blitzen mit Geli



Ride And Destroy
25.02.2006, 00:33
Hallo zusammen.

Wenn ich mit aufgesetzter Geli blitze entsteht doch wie ein Schatten durch die Geli oder Irre ich mich da?
Ist es besser mit Blitz mit oder ohne Geli zu fotografieren.

Patrick

Stefan Redel
25.02.2006, 00:44
Ein externer Blitz (420EX, 430EX, 550EX, 580EX oder das ganze Zeugs von Sigma, Metz und co) ist eh besser...

Dann kannst Du auch mit GeLi fotografieren, was generell zu empfehlen ist.

Wenn Du keinen externen Blitz hast oder haben willst, dann gehts doch gar nicht anders, als dass Du die GeLi abnimmst...

Ride And Destroy
25.02.2006, 01:41
Hi. Hatte ich vergessen zu sagen. Natürlich fotografiere ich nicht mit dem schwachbrüstigem internen Blitz. Nutze dazu einen Speedlite.
Danke für die schnelle Antwort. War mir da immer irgendwie unsicher.

Patrick

hans wagner
25.02.2006, 03:09
hättest du auch leicht selbst herausfinden können:rolleyes:

hans


?
Ist es besser mit Blitz mit oder ohne Geli zu fotografieren.

Patrick

Dirk Wächter
25.02.2006, 08:36
Hallo zusammen.

Wenn ich mit aufgesetzter Geli blitze entsteht doch wie ein Schatten durch die Geli oder Irre ich mich da?
Ist es besser mit Blitz mit oder ohne Geli zu fotografieren.

Patrick

Kommt drauf an, wenn Du das 1200er vorn dran hast, schattet es auch ohne Streulichtblende ab! ;-)

Max Wudy
25.02.2006, 09:02
Kommt drauf an, wenn Du das 1200er vorn dran hast, schattet es auch ohne Streulichtblende ab! ;-)
Aber nur, wenn du 30 Stk. 25mm Zwischenringe draufschraubst:D ! Naheinstellgrenze ohne Zwiri 14 m;) .

Gruß

Max

Nightdriver
26.02.2006, 19:18
Kommt drauf an, wenn Du das 1200er vorn dran hast, schattet es auch ohne Streulichtblende ab! ;-)

Eigentlich monitiert man dafür auf eine Spezialschiene von Oben ein Studioblitzgerät mit 1200 Watt.

Dieses wird von einer Autobatterie die am Stativgewinde ist, gespeist, der Wandler ist auf dem Blitzschuh monitiert.
Die 35 Kiloschwere Kombi ist am besten mit einem Schultertragesystem zu tragen, eine Microkamera am Sucher ist mit einem Videoheadset zum Scharfstellen verbunden.

Christian Herzig
27.02.2006, 09:40
Hallo zusammen.
Wenn ich mit aufgesetzter Geli blitze entsteht doch wie ein Schatten durch die Geli oder Irre ich mich da?
Ist es besser mit Blitz mit oder ohne Geli zu fotografieren.
Patrick
Es ist besser den Blitz zu entfesseln.