PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BP-511 Akkus Auffrischen möglich?



f2.0
28.02.2006, 17:12
Hallo Zusammen,
Gibt es eine Möglichkeit die Akkus BP-511 irgendwie wieder zu grösserer Leistungsfähigkeit (wie am Anfang) zu Trimmen?
Im Moment wenn ich einen Akku in meiner D60 einsetze, ist schon nach wenigen Bildern fertig mit "Akkuleistung". Wenn ich dann anschliessend den Akku auf dem dazugehörigen Akkuladegerät aufladen will, ist dieser innert wenigen Minuten scheinbar wieder Voll (was früher bis zu 90 Minuten gedauert hat bei einem leeren Akku). Setze ich diesen jedoch wieder in die Kamera ein ist auch wieder nach wenigen Bildern Schluss mit "Leistung."
Vielen herzlichen Dank für Eure Tipps. Gruss Andreas

ehemaliger Benutzer
28.02.2006, 17:25
Ich kenne eine solche Möglichkeit nicht und betrachte so einen Akku als am Ende.... Dann bestelle ich mir in der Bucht einen Satz neue zu je etwa 10€ per Stück (1650 mah)....

LG Andreas

Josef Florian Glatz
28.02.2006, 17:29
Wenn der Akku sooo "tot" ist dann hilft wirklich nichts mehr.

Ich habe zwar schon einige Akkus wieder mit Laborgeräten gehend machen können (entladen, refreshing-programm, laden, usw...) aber in deinem Fall würd ich was neues herbeiholen!

dsix
28.02.2006, 18:57
hi, versuch mal folgendes, hat meinen auch wieder etwas mehr energie gegeben:

einfach mal akku rein, auto-ausschalten auf "aus" und menu oder so anmachen, alternativ vielleicht auch "diashow" oder so.
dann warten, bis der akku vollkommen leer ist und neu laden (auch noch etwas drinnen lassen, wenn die lampe schon ununterbrochen leuchtet,
soweit ich mich erinnere heisst das nur, dass der akku zwischen 90 und 100% voll ist, nicht, dass er schon 100% erreicht hat; verbessert mich hier ggf.)

das ganze ggf. ein paar mal wiederholen.

ein versuch ist es bestimmt wert

gruß
tobias

Benutzer
28.02.2006, 20:31
Hat sich erledigt!



VG Roman
unterwegs mit Canon (http://www.fotospaziergang.de/)

Christian Engler
28.02.2006, 21:59
hi, versuch mal folgendes, hat meinen auch wieder etwas mehr energie gegeben:

einfach mal akku rein, auto-ausschalten auf "aus" und menu oder so anmachen, alternativ vielleicht auch "diashow" oder so.
dann warten, bis der akku vollkommen leer ist und neu laden (auch noch etwas drinnen lassen, wenn die lampe schon ununterbrochen leuchtet,
soweit ich mich erinnere heisst das nur, dass der akku zwischen 90 und 100% voll ist, nicht, dass er schon 100% erreicht hat; verbessert mich hier ggf.)

das ganze ggf. ein paar mal wiederholen.

ein versuch ist es bestimmt wert

gruß
tobias

Richtig ! Ein Versuch ist es alle mal wert. Funktioniert aber nur bei "eingeschlafenen" Akkus,
also solchen die wieder geladen wurden noch bevor sie leer waren. Wenn sich nichts
ändert, isser halt fertig und es muss ein Neuer her.

Gruss Chris

f2.0
28.02.2006, 23:12
Danke für eure schnellen Antworten. Ich werde das Entladen und Laden in den nächsten Tagen einmal angehen. Gruss Andreas