PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 24-104 4.0 L IS zurückschicken oder nicht?



Guy Baustert
01.03.2006, 11:39
Hallo,

Ich habe noch eins von der ersten Generation die ja bekannterweise ein Problem hat, das allerdings bei mir bis jetzt nicht aufgefallen ist.
Weiß man inzwischen was Canon genau damit macht? Wird meins wenn ich es zurückschicke repariert, bekomme ich womöglich ein anderes das bereits repariert ist oder bekommt man einfach ein neues zurückgeschickt? Oder soll meins einfach behalten? Was ratet Ihr mir?

Schönen Gruss
Guy

bgwizdek
01.03.2006, 12:05
dann schau mal was ich vor kurzem hier gepostet habe ...

http://www.digitale-slr.net/showthread.php?p=639136#post639136

Gruß bgwizdek

wolfi
01.03.2006, 12:30
gilt aber nur für das 24-105mm...:D

Klinke
01.03.2006, 13:04
Schwer zu sagen ....

... ich hatte eines, das war sehr gut (scharf und kontrastreich) schon bei Offenblende, zeigte aber tatsächlich 2 x diese Strahlen bei Gegenlicht. Also doch lieber tauschen ?

Gesagt, getan. Ging auch superfix beim CPS ... aber böse Falle :

Das Tauschgerät ist total dezentriert. Linke Bildseite unscharf, der Rest nur mäßig. Ich habe dieses Teil mal zu GIMA geschickt, mal sehen, ob die anständig justieren können. CPS wird ja nach den Tollen Tagen überlaufen :)

Was soll ich dir also raten ? Wenn das Teil sonst in Ordnung ist, behalte es. Es kann schlimmer kommen !

Eigentlich traurig, dass Canon (oder zumindest CPS), wenn denn Schon eine Serie in die Hose gegangen ist, nicht wenigstens die Tauschgeräte 100% auf Mängel prüft ! Finde ich ! :( :mad:

Guy Baustert
01.03.2006, 14:05
gilt aber nur für das 24-105mm...:D


JaJa, dreimal gelesen und doch übersehen.

Gruss Guy