PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : On location, welches Blitzzubehör verwendet ihr...?



Tenerife
02.03.2006, 17:47
Bisher verwende ich meinen Hensel Porty mit einem Beauty Dish.
Nun möchte ich aber zusätzlich mit Blitz aufhellen, möchte autarker sein.
unabhängig auch bei bewölkten Tagen bzw. schattigen Plätzen, an denen mit den Reflektoren nicht viel zu erreichen ist.
Ich denke da an eine 2 Lampe beim Porty, und einem großen Schirm. Hensel bietet ja speziell einen für ein gutes Licht on location an.
Nur, wir haben meist sehr viel Wind, und da kann ich mit einem großen Schirm am Strand etc. nicht viel anfangen.
Selbst in Shoopingcenter hats mir den Beauty Dish schon umgehauen.
Hat jemand Ideen?
Alternatives Licht, stabil, on location...?

Danke vorab für Eure Ideen, Erfahrungen.

Saludos aus dem Süden
Klaus

Roland Michels
02.03.2006, 18:26
Hallo Klaus,

wir haben ja gerade hier eine Diskussion zum Thema Schirme laufen. Den Schirm, den ich mir besorgt habe kann ich wohl nicht für die Windverhältnisse bei Euch empfehlen.
Hast du den asymetrisch regelbaren Porty? Ich bin mir nicht sicher ob ein zusätzlicher Kopf ausreichend ist oder doch eher gleich einen zweiten Porty mit Kopf.

hans wagner
02.03.2006, 18:48
ich benutze 3x metz 60 ct 4, jeweils mit mecalux sensoren und schirmen.

habe dann zwar kein einstellicht, aber genug power.

grüße

hans

Tenerife
02.03.2006, 18:50
Hola Roland, ja den asymetrisch regelbaren.
Ich denke das die Leistung ausreicht.
Nur Du kennst ja die Windverhältnisse bei uns, und da wird mit einem Schirm nicht viel möglich sein.
Saludos
Klaus

dudi
05.03.2006, 15:19
Hallo Klaus,
zum Generator: Also im Freien mit Lichtformer welcher Art auch immer sind 600 Ws (bei 2 Köpfen) in der Regel zu wenig. Ich habe mir aus diesem Grund ein zweiten Generator zugelegt. Mit 2x 1200 Ws bist Du weitaus flexibler.

zum Lichtformer: ich verwende im "windigen Süden" wenn nichts anderes geht California Sunbounce mit Durchlicht Bezügen als Softboxersatz. Damit hast Du ja selbst schon genügend gute Erfahrung gemacht. Was auch gut funktioniert dem Assistent den Generator um den Hals gehängt und den Blitzkopf mit entsprechendem Lichtformer in die Hand gedrückt ist super flexibel und je nach Assistent auch recht windbeständig :-)

Tenerife
05.03.2006, 23:53
Hola Kai, vielen Dank für den Tipp.
Viele interessante Gespräche in den letzten Tagen haben zu der Erkenntnis geführt das eine Kombination aus Porty, Assi und Sunbouncesystem die richtige Lösung ist.
Vamos a ver, schaun ma mal.

Saludos aus dem Süden
Klaus

DLDS
06.03.2006, 00:58
wenn nichts anderes geht California Sunbounce mit Durchlicht Bezügen als Softboxersatz.

welche bezüge nutzt bzw. empfehlt ihr so zum durchblitzen? Die ich bis dato nutze erzeugen irgendwie nen komischen leichten farbstich.

Martin_P
06.03.2006, 01:49
wollt grad nen tipp von wegen assi hält stativ fest geben :-).
in letzter zeit sind ja auch einfache normalreflektoren alleine oder mit wabe wieder ganz hip.

Tenerife
06.03.2006, 02:08
Martin, genau das hatten wir auch diskutiert, quasi back to the roots....

Gerade die einfachen handwerklichen Einsatzmöglichkeiten.
Der Beauty Dish war lange unbenutzt, dann der Renner, nun wird wieder vieles aus dem Keller geholt.
Selbst bei namhaften Kollegen und oftmals großen Produktionen ist zu sehen das der einfachste Weg oft doch der effektivste ist.
Andererseits ist es interessant wie amerik. Kollegen arbeiten, daher denke ich ein guter Weg ist wieder die inszenierte Fotografie.
Kommen wir darauf zurück das Fotografen Lichtbildner sind.....
und entsprechendes Handwerk gefragt ist....

Dlds wenn Du prof. kaufst, wie von Scrim Jim oder Sunbounce, sind sie farbneutral.

Saludos aus dem Süden
Klaus