PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich SanDisk <-> Kingston



Christian Hunzinger
02.03.2006, 20:18
Schönen Abend zusammen,

ich denke im Moment über die Neuanschaffung weiterer Speicherkarten nach(im Bereich 2GB).
Bisher habe ich ausschließlich Kingston(normal und ElitePro) Karten unterschiedlicher Größe.
Nun da Kingston die "Ultimate" Serie verkauft und der Pendant dazu die SanDisk Extreme III meiner Ansicht nach ist,
frage ich mich, was nun "besser" ist.

Gibt es wirklich merkbare Unterschiede?
Ich war auch schon auf der Seite von Rob Galbraith (http://www.robgalbraith.com/bins/index.asp)
und hab mir da die Listen angeschaut.
Kingston ist in dem Fall von Toshiba hergestellt.
Leider gab es dort die Ultimate noch nicht im Test.
Gibt es Informationen oder Erfahrungen in Bezug auf Fehler oder Defekte bei den Kingston-Ultimate Karten?
Viele schwören ja im Fotobereich auf SanDisk.
Kenne nur wirklich ausschlaggebende Unterschiede im Bereich PDA/PocketPC zu diesem Thema.

Wäre nett wenn mir jemand vielleicht seine Erfahrungen dazu schreiben könnte.

Gruß, Christian

ehemaliger Benutzer
03.03.2006, 00:09
Hm, ich kann nur sagen, dass mir schon eine Kingston-Karte kaputt gegangen ist und einem Bekannten eine Kingston in Irland, aber meine Sandisk-Karten sind absolut zuverlässig. Ich setze keine anderen Hersteller mehr ein noch dazu nachdem der Preisunterschied mittlerweile nicht mehr so riesig ist.

kapege.de
03.03.2006, 07:36
"Besser" ist ein schwieriger Begriff.
Soll die Karte sehr schnell sein, weil der Kameraspeicher (zu) klein ist?
Soll die Karte die Daten sicher speichern? Kingston - Sandisk; s.o.
Soll die Karte robust gegen Stöße und Vibrationen sein? - Dann kein Microdrive. :)
Soll die Karte einfach gut aussehen in der Vitrine? "Exteme III" in schwarz schaut halt cool aus.
Soll die Karte billig sein?

Ich selber verwende das 6-GB-Microdrive von Hitachi: Lahm, empfindlich, billig, aber in der 5D spielt die Geschwindigkeit (für mich) keine Rolle. Actionfotos aus dem fahrenden Auto in der Sahara mache ich auch keine.
Ich brauche halt viel Platz auf der Karte, weil ich Raw und Jpeg gleichzeitig speichere.

Peter