PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Kameragurt



extremeshopper
04.03.2006, 15:44
Welcher Kameragurt ist der Bessere?

Niggeloh Heavy Duty - Professioneller Kameragurt von enjoyourcamera für 19,90 € oder OP/TECH USA Kameragurt SuperClassic für 25,- €?

Vielen Dank für Eure Tips.

Armin Schusser
04.03.2006, 16:21
Ich bin mit dem Niggeloh zufrieden. Die Nikon-Ösen hat ja sowieso keiner...

JL
04.03.2006, 16:24
Ich habe seit ein paar Tagen den von Dir genannten Optech ... sehr gut !

Kenn den anderen nicht ... wenn Du Bilder brauchst sage Besched - mache ich Dir gerne ..

Andreas Maurer
04.03.2006, 16:59
Der optech ist wirklich zu empfehlen. ich möchte nichts mehr anderes haben!

Andreas

Bernhard Hartl
04.03.2006, 17:01
Hab auch den Optech - sehr zu empfehlen
Bernhard

Benutzer
04.03.2006, 19:11
Verfolge die Diskussion um diverse Kameragurte schon länger. Was bieten sie mehr als der original Canongurt?

Bitte um Aufklärung. :)

Markus Oelhaf
04.03.2006, 19:38
Verfolge die Diskussion um diverse Kameragurte schon länger. Was bieten sie mehr als der original Canongurt?

Bitte um Aufklärung. :)

Ich hab den Niggeloh Heavy Duty von EnjoyYourCamera. Er bietet mir einen breiteren Nackenteil und ist aus weicherem Material. Längst nicht so kratzig und sterrig wie der Originale. Kann ihn nur empfehlen.

Markus

extremeshopper
04.03.2006, 21:51
Welche Befestigung ist denn besser? Der OPTech hat so einen Klickverschluß, da habe ich irgendwie Bedenken, daß sich der mal aus irgendeinem blöden Grund lösen könnte.

Max Wudy
05.03.2006, 08:27
Welche Befestigung ist denn besser? Der OPTech hat so einen Klickverschluß, da habe ich irgendwie Bedenken, daß sich der mal aus irgendeinem blöden Grund lösen könnte.
Hi!
Ich hab seit meheren Jahren an allen meinen Cams OPTechs, der Klickverschluss geht nur dann auf, wenn Du willst. Ist allerdings genial, wenn die Cam am Stativ, oder 300/2,8 drauf, ich hab auch am 300er die Laschen montiert, gibts auch einzeln, Klicks und schon trägst du die Cam am 300er und nicht das 300er an der Cam, ist für das Bajonet sicher besser.

LG
Max

extremeshopper
05.03.2006, 08:43
Sehr gute Idee, habe auch ein 300er und ägere mich immer über den zweiten Gurt, der oft im Weg ist und sich auf dem Einbein etc. immer irgendwie verheddert. Verzichten will ich aber auch nicht drauf, da ich bei Objektivwechsel auch das 300er mal extra trage und dann eben das 70-200 auf der Kamera ist. Vielen Dank für den Tip!
Bitte mehr solche Ideen, die bringen einen in der Entscheidung echt weiter ... und das am Sonntag in aller Frühe - bei der Arbeit!

Max Wudy
05.03.2006, 09:19
Sehr gute Idee, habe auch ein 300er und ägere mich immer über den zweiten Gurt, der oft im Weg ist und sich auf dem Einbein etc. immer irgendwie verheddert. Verzichten will ich aber auch nicht drauf, da ich bei Objektivwechsel auch das 300er mal extra trage und dann eben das 70-200 auf der Kamera ist. Vielen Dank für den Tip!
Bitte mehr solche Ideen, die bringen einen in der Entscheidung echt weiter ... und das am Sonntag in aller Frühe - bei der Arbeit!

Bei den OpTechs sind die an der Kamera montierten Clips gegenläufig, du kannst sie zusammenstecken, dann kannst du die Cam oder das 300er wie eine Handtasche tragen, ist oft nicht unpraktisch. Das ganze geht wirklich in einer Sekunde, ohne ummontieren etc.

Es gibt den Reporter, den Superpro, den Pro und den Classic. Beim Reporter hast du die Möglichkeit, eine 2. Camera zu befestigen, die anderen unterscheiden sich in der Breite, für die 1er habe ich den Reporter und den Superpro (baugleich wie Reporter ohne Ösen für 2. Cam) und für die 350er den Classic. Du kannst alle untereinander tauschen, die Camerahalterung ist ident.

LG
Max

Eine gute Übersicht:
http://www.bhphotovideo.com/bnh/controller/home?ci=1&sb=ps&pn=1&sq=desc&InitialSearch=yes&O=productlist.jsp&A=search&Q=*&bhs=t&shs=optech+strap

extremeshopper
05.03.2006, 12:18
Wo hast Du Deine gekauft? Foto Brenner, Isarfoto?

Jörg Grunwald
05.03.2006, 13:17
Also ich kann den OP/Tech auch wärmstens empfehlen. Ist sehr angenehm zu tragen und reduziert das "gefühlte" Kameragewicht auf die Hälfte. Das liegt zum einen wohl an der weichen dicken Polsterung und zum anderen daran, dass der Gurt etwas elastisch ist und so beim Gehen mitfedert.

Selbst eine 1 er mit 2,8/300 dran lässt sich promlemlos längere Zeit über der Schulter tragen.
Die Clipse haben sich bei mir noch nie selbständig geöffnet.

Gruß
JÖrg