PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : manfrotto 055prob bei www.slrdepot.de



wisko
04.03.2006, 20:22
hallo, ich hoffe ich bin hier in der richtigen sparte, habe im vorhinein die suchfunktion benutzt und nichts dazu gefunden.

also ich wollte mal fragen ob jemand mit diesem händler "www.slrdepot.de"
erfahrungen gemacht hat? dieser bietet nämlich das manfrotto 055 prob um 109 euro an, was ja doch um einiges weniger ist als bei vielen anderen anbietern.

tja und der billige preis hat mich zum nachdenken gebracht und da wollte ich eben 1. nachfragen ob jemand diesen shop kennt und 2. ob es stativ und stativkopf - fälschungen am markt gibt und wie man davon ausgehen kann dass man keines erwischt hat.

na gut das wärs auch schon von mir. vielen dank im vorhinein.

mfg lukas

Werni
04.03.2006, 20:25
Hallo,

ich habe mein 055pro dort gekauft zusammen mit einem Kugelkopf. Ich hatte keine Probleme, wurde sogar noch schnell vor Weihnachten geliefert. Porto war mit 10 Euro für beide Teile auch sehr günstig.

Gruß:
Werner

wisko
04.03.2006, 20:30
hallo werner, vielen dank für deine rasche antwort.

(wären die mitglieder in anderen foren auch so schnell, würd mein mac wahrscheinlich wieder funktionieren)

ich nehme an dass du auch einer der drei bist die ihren erfahrungsbericht bei geizhals hineingestellt haben, dass hat mich nämlich auch stuzig gemacht dass sich der shop nur drei bewertungen hat.

aber danke nochmals, ich glaub ich werds bei dem anbieter versuchen.

mfg lukas

Tschocko
04.03.2006, 20:33
aber der Versand von 12,00 EUR per Vorkasse und 20,00 EUR per Nachmane is schon mehr als unzumutbar :mad:

wisko
04.03.2006, 20:44
aber der Versand von 12,00 EUR per Vorkasse und 20,00 EUR per Nachmane is schon mehr als unzumutbar :mad:

ja billig ist es nicht da hast du schon recht, aber 12 euro vorkassa versand nach österreich find ich nicht schlecht, da kostet mich dann das objektiv komplett 121 euro, bei manfrotto selbst glaub ich zahlt man auch ca 20 euro versand nach österreich. und wenn ich mir auch noch einen kopf bei slrdepot bestelle rentiert sich das ganze nochmehr. oder?

ich muss aber sagen dass ich generell nicht so firm mit den verschiedenen versand-aufschlägen bin.

mfg luke

wisko
04.03.2006, 20:45
mit komplett meine ich natürlich zusätzlich den versandkosten,und nicht mit stativkopf.

Tschocko
04.03.2006, 20:47
ja billig ist es nicht da hast du schon recht, aber 12 euro vorkassa versand nach österreich find ich nicht schlecht, da kostet mich dann das objektiv komplett 121 euro, bei manfrotto selbst glaub ich zahlt man auch ca 20 euro versand nach österreich. und wenn ich mir auch noch einen kopf bei slrdepot bestelle rentiert sich das ganze nochmehr. oder?

ich muss aber sagen dass ich generell nicht so firm mit den verschiedenen versand-aufschlägen bin.

mfg luke

für österreich vielleicht OK, aber innerhalb D würd ich das niemals bezahlen !!!

wisko
04.03.2006, 20:49
stimmt da hast du komplett recht, ich würd glaub ich auch für nichts aus österreich 20 euro versand zahlen, da könnt ich wahrscheinlich mit dem zug hin und es persönlich holen.

mfg luke

Werni
04.03.2006, 20:49
aber der Versand von 12,00 EUR per Vorkasse und 20,00 EUR per Nachmane is schon mehr als unzumutbar :mad:

Ich habe es noch für 10 Euro bekommen.
Aber in Bezug auf Größe und Gewicht sind 12 Euro nicht unzumutbar, besonders dann, wenn man noch ein paar andere Teile mitkauft. Ich nehme aber an, diese Entscheidung sollten wir ruhig Lukas überlassen. Soviel ich sehe, fragt Lukas ja auch nach Erfahrungswerten und nicht nach den Versandkosten. Die wären ihm auch sicher alleine aufgefallen.

wisko
04.03.2006, 20:56
danke werner du hast recht, stimmt mir is es eigentlich um die erfahrungswerte bezüglich dieses shops gegangen,

aber ich bin selber von meinem thema abgedrifftet, ich find den preis, eben genau wenn man noch mehr aufeinmal dort bestellt, eigentlich sehr billig, zumindest für österreichische verhältnisse.

und bei dir war die ware komplett ok werner, keine beanstandungen?

Event
04.03.2006, 22:15
Aber selbst der Preis inkl. Porto führt die Preisvergleiche an... von daher habe ich mit dem Porto kein Problem.
Habe auch schon überlegt, mir dort das 055ProB zu bestellen...

Werni
05.03.2006, 08:15
Ich war zuerst auch skeptisch - neue Firma usw...
Das Stativ mit dem Kugelkopf 488RC2 wurde ordentlich geliefert, sehr gut verpackt- Originalkartons + Zusatzschachtel und für insgesamt 191.- € sehr günstig- finde ich.

Gruß:
Werner

Werni
05.03.2006, 08:29
Übrigens, falls es von Interesse ist:
Ich hatte(habe noch) vorher ein Bilora Video Favorit mit sehr stabilem Metallkopf, leider ist ein Bein-Verschluss kaputtgegangen- notdürftig repariert. Da selbst die billigen Stative von Manfrotto für Consumer- und leichte Kameras einen sehr stabilen Auflagekopf besitzen (einfach Ausprobieren:Feststellen und dann die Auflageplatte an der äußersten Stelle hinunterdrücken- gibt díese zu sehr nach, weil aus billigem Plastik oder zu dünnem Metall- dann ist es schlecht), habe ich mich für das im Preis/Leistungsverhältnis sehr gute 055proB entschieden. Auch an einer 1DS2 mit 70/200IS oder 300mm sehr robust. Mittlerweile ist auch noch ein 344 mit 141RC Kopf dazu gekommen. Ich kann das Stativ empfehlen und bin mit Manfrotto weder verwandt noch verschwägert.

Gruß:
Werner