PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von diesem Objektiv?



Malte
25.09.2002, 09:05
Leider sieht es mir für diesem Preis zu sehr gebraucht aus.
<br>
<a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1383784842'>LINK</a>
<br>
<hr>
NP ist im Moment 4500€

Fotograf
25.09.2002, 11:33
Vielleicht solltest Du Dir diese Objektiv vorher mal vor Ort anschauen (wenn die Anfahrt für Dich nicht all zu lang ist).

Auch gebraucht ist das noch eine ganze Stange Geld...

HKO
25.09.2002, 15:01
Clutter schrieb:

>Leider sieht es mir für diesem Preis zu sehr gebraucht aus.
><br>
><a href='http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1383784842'>LINK</a>
><br>
><hr>
>NP ist im Moment 4500€

Prinzipiell ist es das beste je getestete Objektiv ! Wenn es technisch o.k. ist - warum nicht, wenn man die Brennweite gebrauchen kann. Da der Einstiegspreis sehr hoch ist, würde ich mich ggf. nach der Auktion mit dem Verkäufer in Verbindung setzten und z.B. 1500 bieten.

mc
25.09.2002, 15:45
Dem Aussehen nach war das Objektiv im harten Profi Berufs- Einsatz.
Von diesem Bieter habe ich auch schon andere L Objektive gesehen. Die sahen noch mehr verschrammert aus.

1800 Euro ist sicherlich ein attraktiver Preis, nur wenn dan das Teil schlackert....

Solch ein Objektiv würde ich nur persöhnlich abholen und vorher Cheken.
Mail doch mal den Anbieter deswegen an.

Gruß
Ralph

Jan
25.09.2002, 21:02
Profiobjektive sehen meist so aus... ;)
Es gibt auch sehr wenige Autowerkstätten in denen die Schraubenzieher blitzen! ;)

Das Objektiv ist sehr gut. Ich habs mal beim Handball getestet. Ein Spitzenteil und ungeheuer Lichtstark. Allerdings ist die Brennweite recht 'komisch'. 200mm sind für normale Portraits zu viel und für richtige Sportaufnahmen/Teleaufnahmen zu wenig. Da muss man dann schon den 2x Konverter nehmen und das passt dann ja sehr gut mir Blende 1,8.

An sich würde ich es an deiner Stelle nehmen (vorausgesetzt der Geldbeutel stimmt und du hast dafür wirklich Verwendung), allerdings nur, wenn es technisch 100%ig in Ordnung ist.