PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.8/300 Tamron bzw. Sigma



fotofan
05.03.2006, 11:35
Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die beiden Linsen. Wer hat sie evtl. selbst in Gebrauch und kann mir einen kleinen Erfahrungsbericht dazu geben?

MfG
fotofan

fotomaster
05.03.2006, 11:54
Das Sigma wurde mal in der Fotocolor Zeitschrift getestet.

Für das Geld ein geniales Teil.

Gruss
Andy

Jörg Grunwald
05.03.2006, 13:24
Das Sigma in der neuen DG Version hatte ich mir mal bestellt. War aber nicht so toll. Offen ziemlich weich. Die Optik ist erst bei Blende 5,6 richtig scharf. Das war mir für ein 2,8/300 zu wenig. Ansonsten ist das Ding nicht schlecht. Für die Brennweite / Lichtstärke schon leicht und handlich und der AF geht auch prima.


Ein weiterer Nachteil war noch, das die Blendenwerte bei Einsatz von Original Canon Konvertern nicht weitergegeben werden. Man fotografiert auch mit 2-fach Konverter noch mit Blende 2,8??
An sich nicht so schlimm, aber der AF gerät dabei völlig aus dem Takt, da die Kamera ja denkt es ist ein 2,8 er dran und den mittleren Sensor auf höhere Präzision schaltet. Der findent dann aber keine Schärfe mehr und und das Objektiv rattert um den Schärfepunkt herum hin und her. Mit nem 1,4 Konverter geht es. Dies Problem soll mit Sigma KOnvertern nicht auftreten.

Gruß
JÖrg