PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 80-200 1:4,5-5,6 II brauchbar?



gti
06.03.2006, 17:32
Hallo,

sicher hat jemand unter euch die oben genannte Linse.
Ich bekam sie jetzt gebraucht angeboten und würde sie gerne für Fotos meiner Hunde nutzen, also eine Schönwetterlinse. Wie ist die Bildqualität ?
Bisher habe ich, da ich erst anfange mit meiner 20D, nur das Kit der Erstausstattung.

Danke für eure Antworten
Gabi

Ibanez_
06.03.2006, 17:39
Ich hatte mal dieses Objektiv. Farbe/kontrast - ok, aber mein 75-300mm war schärfer zwischen 80 und 200mm. Zumindest var das für mich den Fall. Vielleicht kann ja ein 75-300mm eine Alternative sein. Schreckliche Schärfe/Kontrast zwischen 200 und 300mm, aber immerhin brauchbar. Jetzt sind beide eh verkauft. 200/300mm mit 5.6 war nicht besonders flexibel. Auf der anderen Seite kommen die Gewichts- und Preisvorteile.

Grüsse,

CEB

JakobH
06.03.2006, 17:39
Ich habe das Objektiv in der ersten Version (denke ich, kann kein "II" darauf finden).
Die Schärfe ist bei meinem abgeblendet gar nicht so schlecht, jedoch lassen Kontrast und "Brillianz" ein bisschen zu wünschen übrig.
Also als Notlösung für ab und zu also nicht so schlecht.
Ich habe es relativ bald durch ein 70-200L ersetzt und diesen Schritt nicht bereut.

Diese Bilder (http://www.jakob-online.at/neu/1s_galerien/w4rallye1/w41.php) sind damit entstanden.

Benutzer
06.03.2006, 17:47
Hallo,

sicher hat jemand unter euch die oben genannte Linse.
Ich bekam sie jetzt gebraucht angeboten und würde sie gerne für Fotos meiner Hunde nutzen, also eine Schönwetterlinse. Wie ist die Bildqualität ?
Bisher habe ich, da ich erst anfange mit meiner 20D, nur das Kit der Erstausstattung.

Danke für eure Antworten
Gabi


wenn du wenig ausgeben möchtest, schaue dich lieber nach einem gebrauchten 55-200 usm II von canon um. diese sind wesentlich schneller im af und sehr brauchbar in der schärfe. da das 55-200 usm II im kit mit der 350 D verkauft wurde, werden neuwertig gebrauchte schon ab 120.- gehandelt. etwas mehr glück als hier wirst du im DSLR-forum haben. dort sind eigentlich immer welche im verkauf.....ähm..:-) ich habe auch eins......

lg b

gti
06.03.2006, 18:01
Danke für eure Antworten!

Gruß Gabi