PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 600L zum zweiten mal selbst repariert



zuendler
08.03.2006, 00:11
schonwieder musste ich selbst hand anlegen.
beim ersten mal war ja ein draht am bajonett abgerissen, diesmal ging der schalter für den fokus-set nichtmehr. und das direkt nachdem es vom service kam.
also da mal aufgeschraubt, wie ichs mir dachte sind unter der schalterplatte die lötbrücken für die fokusjustage, wenn man wüsste welche brücken zu machen sind könnte man den fokus einfach selbst nachstellen.
bei meinem schalter hat sich übrigens herausgestellt, dass der weg nichtmehr ausreicht um den kontakt zu schliessen. daher habe ich langlöcher in das federblech gefeil und das besser justiert, jetzt gehts wieder.
aber ich sag euch, die schalter werden nur von der flexleiterfolie und einem dünnen klebeband gehalten. da ist NIX mit schrauben oder so. das hätte ich mir in dieser preisklasse nicht gedacht. pfui.
und mit den schaltern wäre ich auch vorsichtig bei regen, da ist keine dichtung drin, nur eine plastikfolie gegen das kratzen. selbiges gilt wohl für die restlichen "öffnungen"

Nightdriver
08.03.2006, 00:17
Wohaaa

An nem 600mm L selbst Hand anzulegen. Respekt das würde ich ned wagen.

Michael87 Becker
08.03.2006, 07:50
Da hat der gute zuendler schon Rotine drinn! :D

LG Michael

Joa
08.03.2006, 11:33
[QUOTE=zuendler]
beim ersten mal war ja ein draht am bajonett abgerissen, diesmal ging der schalter für den fokus-set nichtmehr. und das direkt nachdem es vom service kam.
QUOTE]
Oh mein Gott !
Da stellen sich mir alle Haare auf !
Wieviel verlangt Canon nochmal für diese Tüte ?
Klar, man kann angeblich ein "Montagsmodell" erwischen, aber das dürfte doch nun wirklich nicht sein in der Preis-Leistungsklasse.
Und dann gleich zweimal. Also ne, so bitte nicht.
Ich hoffe für zuendler, dass jetzt wenigstens Ruhe ist.

zuendler
08.03.2006, 11:50
also das erste mal erkannte das objektiv ja die konverter nicht. da habe ich das bajonett abgeschraubt weil das eh schon locker war und siehe da, ein draht war ab.
das muss aber schon beim vorbesitzer so gewesen sein.
dann war die geschichte mit dem frontfokus, der erst an der 1D aufgefallen ist.
bei der justage müssen die an den schalter gekommen sein, denke ich mal.

ein montagsmodell ist es sicher nicht, ich habs ja gebraucht gekauft und es hat schon ein paar jahre auf dem buckel.

je teurer ein gerät übrigens ist, desto besser kann man es reparieren habe ich bisher festgestellt. das muss auch so sein.
bei einem EF 50 1,8 stehen die chancen ganz schlecht, da hier alles plastik und geklipst ist.

Nightdriver
08.03.2006, 16:39
Naja, mit Klipstechnik hab ich auch schon so meine Erfahrungen :D
Wenn man Pech hat kriegt man es gar ned mehr auf oder braucht 12 Schraubenzieher. (War mal bei nem Drucker so :D )