PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetzt wird's ernst! Das neue Forum...



Dirk Wächter
25.09.2002, 09:48
Hallo an alle Forum-User!

Vielleicht dachtet Ihr schon, es würde nie passieren - aber Ihr habt Euch getäuscht...das neue Forum geht seiner Vollendung entgegen! ;-)

In Absprache mit Kay Limburg haben wir uns entschlossen, einen ersten Teilabschnitt zur neuen Forum-Oberfläche <b>parallel</b> zum alten Forum laufen zu lassen. Technisch stellt das überhaupt kein Problem dar - es wird ohnehin ein und dieselbe Datenbank bedient. Jedoch ist die ganze Sache mit etwas Vorsicht zu betreiben, denn es ist ja eine Art "Operation am offenen Herzen" (nach Kay Limburg). Der Vorteil hierbei ist, dass man sich im Moment noch entscheiden kann, ab man das "alte Forum" nach wie vor über den Button <i>FORUM</i> ansteuert oder sich an das Schreiben und Lesen im neuen Forum schon mal gewöhnt.

<b>ACHTUNG</b>
Im neuen Forum stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Man kann es aber zum Einloggen, Schreiben und Lesen bereits verwenden.

<i>Was ist neu?</i>
- Das Forum öffnet sich in einem neuen Fenster.
- Das Forum ist in 6 Rubriken unterteilt.
- Man kann sich die Beiträge nach Rubriken geordnet, aber auch wie gewohnt (also alle zusammen) anzeigen lassen.
- Beim Verfassen eines neuen Themas wird durch die Auswahl eines Optionsfeldes entschieden, welcher Rubrik der Beitrag zuzuordnen ist.

<i>Was kommt noch?</i>
- "Mein Forum", das persönliche Einstelltool mit "User-Visitenkarte" und den Möglichkeiten, das Forum ganz nach den persönlichen Vorzügen voreinstellen zu können (alle erdenklichen Sortiermöglichkeiten, Cookie setzen, eMail-Abo usw.)
- bessere Suchoptionen

<i>Was ist geblieben?</i>
- Die User und die Macher.
- Der Sinn und Zweck.
- Das Layout und Design.
- Die Datenbank mit all Ihren Einträgen

Also, nun ran an den Speck! Benutzt das neue Tool ruhig von jetzt an (das alte bleibt auch noch erhalten) und schreibt mir Eure Meinung dazu. Den Link zum neuen Forum werde ich vorerst nur hier im Beitrag veröffentlichen. Wenn soweit alles klar ist und gut läuft, ist es wie gewohnt über den Button in der Hauptnavigation zu erreichen.

Viel Spaß und beste Grüße.
Dirk.

Und hier ist der Link:
<a href="http://www.okstore.de/forum" target="_blank">DAS NEUE FORUM</a>

Franz
25.09.2002, 10:02
hallo dirk!

muss grade ma was wegen dem neuen forum fragen:

melde mich mit meinem namen an (sascha hüttenhain), werde jedoch als "franz" geführt. wie kommt das?
oder mache ich was falsch?

gruss sascha


Dirk Wächter schrieb:

>Hallo an alle Forum-User!
>
>Vielleicht dachtet Ihr schon, es würde nie passieren - aber Ihr habt Euch getäuscht...das neue Forum geht seiner Vollendung entgegen! ;-)
>
>In Absprache mit Kay Limburg haben wir uns entschlossen, einen ersten Teilabschnitt zur neuen Forum-Oberfläche <b>parallel</b> zum alten Forum laufen zu lassen. Technisch stellt das überhaupt kein Problem dar - es wird ohnehin ein und dieselbe Datenbank bedient. Jedoch ist die ganze Sache mit etwas Vorsicht zu betreiben, denn es ist ja eine Art "Operation am offenen Herzen" (nach Kay Limburg). Der Vorteil hierbei ist, dass man sich im Moment noch entscheiden kann, ab man das "alte Forum" nach wie vor über den Button <i>FORUM</i> ansteuert oder sich an das Schreiben und Lesen im neuen Forum schon mal gewöhnt.
>
><b>ACHTUNG</b>
>Im neuen Forum stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Man kann es aber zum Einloggen, Schreiben und Lesen bereits verwenden.
>
><i>Was ist neu?</i>
>- Das Forum öffnet sich in einem neuen Fenster.
>- Das Forum ist in 6 Rubriken unterteilt.
>- Man kann sich die Beiträge nach Rubriken geordnet, aber auch wie gewohnt (also alle zusammen) anzeigen lassen.
>- Beim Verfassen eines neuen Themas wird durch die Auswahl eines Optionsfeldes entschieden, welcher Rubrik der Beitrag zuzuordnen ist.
>
><i>Was kommt noch?</i>
>- "Mein Forum", das persönliche Einstelltool mit "User-Visitenkarte" und den Möglichkeiten, das Forum ganz nach den persönlichen Vorzügen voreinstellen zu können (alle erdenklichen Sortiermöglichkeiten, Cookie setzen, eMail-Abo usw.)
>- bessere Suchoptionen
>
><i>Was ist geblieben?</i>
>- Die User und die Macher.
>- Der Sinn und Zweck.
>- Das Layout und Design.
>- Die Datenbank mit all Ihren Einträgen
>
>Also, nun ran an den Speck! Benutzt das neue Tool ruhig von jetzt an (das alte bleibt auch noch erhalten) und schreibt mir Eure Meinung dazu. Den Link zum neuen Forum werde ich vorerst nur hier im Beitrag veröffentlichen. Wenn soweit alles klar ist und gut läuft, ist es wie gewohnt über den Button in der Hauptnavigation zu erreichen.
>
>Viel Spaß und beste Grüße.
>Dirk.
>
>Und hier ist der Link:
><a href="http://www.okstore.de/forum" target="_blank">DAS NEUE FORUM</a>

Dirk Wächter
25.09.2002, 10:04
Franz schrieb:

>hallo dirk!
>
>muss grade ma was wegen dem neuen forum fragen:
>
>melde mich mit meinem namen an (sascha hüttenhain), werde jedoch als "franz" geführt. wie kommt das?
>oder mache ich was falsch?
>
>gruss sascha
>
>
>Dirk Wächter schrieb:
>
>>Hallo an alle Forum-User!
>>
>>Vielleicht dachtet Ihr schon, es würde nie passieren - aber Ihr habt Euch getäuscht...das neue Forum geht seiner Vollendung entgegen! ;-)
>>
>>In Absprache mit Kay Limburg haben wir uns entschlossen, einen ersten Teilabschnitt zur neuen Forum-Oberfläche <b>parallel</b> zum alten Forum laufen zu lassen. Technisch stellt das überhaupt kein Problem dar - es wird ohnehin ein und dieselbe Datenbank bedient. Jedoch ist die ganze Sache mit etwas Vorsicht zu betreiben, denn es ist ja eine Art "Operation am offenen Herzen" (nach Kay Limburg). Der Vorteil hierbei ist, dass man sich im Moment noch entscheiden kann, ab man das "alte Forum" nach wie vor über den Button <i>FORUM</i> ansteuert oder sich an das Schreiben und Lesen im neuen Forum schon mal gewöhnt.
>>
>><b>ACHTUNG</b>
>>Im neuen Forum stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Man kann es aber zum Einloggen, Schreiben und Lesen bereits verwenden.
>>
>><i>Was ist neu?</i>
>>- Das Forum öffnet sich in einem neuen Fenster.
>>- Das Forum ist in 6 Rubriken unterteilt.
>>- Man kann sich die Beiträge nach Rubriken geordnet, aber auch wie gewohnt (also alle zusammen) anzeigen lassen.
>>- Beim Verfassen eines neuen Themas wird durch die Auswahl eines Optionsfeldes entschieden, welcher Rubrik der Beitrag zuzuordnen ist.
>>
>><i>Was kommt noch?</i>
>>- "Mein Forum", das persönliche Einstelltool mit "User-Visitenkarte" und den Möglichkeiten, das Forum ganz nach den persönlichen Vorzügen voreinstellen zu können (alle erdenklichen Sortiermöglichkeiten, Cookie setzen, eMail-Abo usw.)
>>- bessere Suchoptionen
>>
>><i>Was ist geblieben?</i>
>>- Die User und die Macher.
>>- Der Sinn und Zweck.
>>- Das Layout und Design.
>>- Die Datenbank mit all Ihren Einträgen
>>
>>Also, nun ran an den Speck! Benutzt das neue Tool ruhig von jetzt an (das alte bleibt auch noch erhalten) und schreibt mir Eure Meinung dazu. Den Link zum neuen Forum werde ich vorerst nur hier im Beitrag veröffentlichen. Wenn soweit alles klar ist und gut läuft, ist es wie gewohnt über den Button in der Hauptnavigation zu erreichen.
>>
>>Viel Spaß und beste Grüße.
>>Dirk.
>>
>>Und hier ist der Link:
>><a href="http://www.okstore.de/forum" target="_blank">DAS NEUE FORUM</a>

mc
25.09.2002, 10:06
Mhh, ich konnte mich korrekt einloggen.

Gruß
Ralph

Fotograf
25.09.2002, 10:48
Es gibt nur ganz wenige so geniale Internetforen wie dieses hier. Danke für die viele Arbeit, die Ihr Euch da mit dem Forum aufgehalst habt.

THANK YOU!!!

t.muenzberg
25.09.2002, 11:35
mc schrieb:

>Mhh, ich konnte mich korrekt einloggen.
>
>Gruß
>Ralph

Joa ich heiß auch Frank :((

Tschocko
25.09.2002, 12:50
Dirk Wächter schrieb:

Hallo Dirk und Kay

Wirklich Super das neue Forum. Ich teste mal ob ich auch unter falschen Namen laufe !! Noch eine kleine Anregung. Wäre es möglich hinter das Datum des letzten Posting noch den jeweiligen Namen des Posters hinzuzufügen ?? Wäre vielleicht recht nützlich , dann sieht man gleich wer - wo gepostet hat.

Bis bald

Gr. Tschocko

Peter
25.09.2002, 13:10
geht mir genauso - ich heisse aber peter

wer ist überhaupt franz ?!?

Peter
25.09.2002, 13:15
Is schon ganz klasse - wird jetz alles so schön übersichtlich - weiter so.

Peter

Franz
25.09.2002, 13:25
Peter Wuttke schrieb:

>Is schon ganz klasse - wird jetz alles so schön übersichtlich - weiter so.
>
>Peter
und wer bin ich nu? Franz?
Mal abschicken und gucken ...

cu Ralf

PS: Viel besser das Forum!

Siebenmon
25.09.2002, 14:12
Hallo,

konnte mich nicht mal einloggen, war gleich als Franz angemeldet...

lg Siebenmon

ehemaliger Benutzer
25.09.2002, 14:31
An alle Betroffenen:

Bitte nochmal testen!
<b>Hinweis:</b> Vorher den Forum-Cookie löschen!

Falls neben der falschen Anzeige im Forum, auch bei den Postings falsche Namen angezeigt werden, eine Info an mich, wird umgehend korrigiert!

Gruss KaLi :-)

Siebenmon
25.09.2002, 15:44
Jetzt hat's funktioniert!

lg Siebenmon

Kay Limburg schrieb:

>An alle Betroffenen:
>
>Bitte nochmal testen!
><b>Hinweis:</b> Vorher den Forum-Cookie löschen!
>
>Falls neben der falschen Anzeige im Forum, auch bei den Postings falsche Namen angezeigt werden, eine Info an mich, wird umgehend korrigiert!
>
>Gruss KaLi :-)

Benutzer
25.09.2002, 22:14
konnte mich ohne probleme korrekt einloggen.

gruss, rene alias rrr :-)