PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soligor-Konverter mit 100-400 an 20D



ganz_nah_dran
12.03.2006, 22:42
Hallo zusammen!
Über Konverter wurden ja schon etliche Themen eröffnet. Leider fehlen mir einfach noch ein paar konkrete Aussagen zu folgender Zusammenstellung:

Welcher Konverter unterstützt an der 20D mit einem 100-400 den AF, ohne Kontakte abkleben zu müssen?

1. Soligor 1,7xC/D4 DG

2. Soligor 1,4x Pro Digital

Konnte heute den Vorgänger vom 1,4 Pro Digital mit dieser Zusammenstellung testen, der AF sprach aber leider nicht an.
Vielleicht hat ja einer von euch mit diesen Kombinationen Erfahrung und kann mir bei meiner Kaufentscheidung helfen?

Mit Dank im Voraus
Benjamin

Benutzer
13.03.2006, 00:41
Soligor 1,7x

ganz_nah_dran
14.03.2006, 21:48
1,7 fach Konverter ist bestellt.
Danke für die Infos.
Bericht folgt...

ehemaliger Benutzer
15.03.2006, 07:42
Wenn Dir der 1,7er nicht gefällt, kannst Du auch mal den Kenko 1,5 SHQ probieren. Da funktioniert der AF auch ohne abkleben und ich habe meinen gebraucht für 55€ inkl. Porto bekommen. Auch qualitativ ist das Teil wirklich gut...

LG Andreas

Hotte
15.03.2006, 18:25
"1,7 fach Konverter ist bestellt.
Danke für die Infos.
Bericht folgt..."

Ja bitte, die Frage beschäftigt mich sehr, für exakt die gleiche Kombi.

Hotte

ganz_nah_dran
16.03.2006, 18:29
1,7 fach Konverter ist heute gekommen.
AF funktioniert!!!
Konnte leider keine großen Tests machen und es war auch schon sehr düster draußen. Bei den Brennweiten die noch Blende 4,5 haben, funktioniert er verhältnismäßig schnell und sicher. Alles was darüber liegt bringt ihn deutlich ins Straucheln (Pumpen)! Werd den Test bei guten Lichtbedingungen am Wochenende machen.

Aber nichts anderes habe ich erwartet und wenn die Abbildungsleistung passt (was ja mehrere User hier schon mit Bildern bewiesen haben), genau das was ich wollte.

Danke noch ein Mal für die Tips!

Gruß
Benjamin