PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Canon EF 200/1,8 L



Daxwolf
13.03.2006, 13:30
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es irgendwo noch das Canon EF 200/1,8 L zu kaufen gibt? Gebraucht oder neu... Bei ebay ist grad nichts drin...

Grüße, Wolf

Henning Haag
13.03.2006, 14:05
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es irgendwo noch das Canon EF 200/1,8 L zu kaufen gibt? Gebraucht oder neu... Bei ebay ist grad nichts drin...

Grüße, Wolf


Mit Neu, das wird schwierig! Es wird nicht mehr von Canon vertrieben. Vielleicht noch mal unter Suche eintragen und abwarten....


Gruß
Henning

Martin Mohr
13.03.2006, 16:39
Das ist immer noch ein recht wenig verbreitetes und trotzdem sehr gesuchter Knubbel .. ich hab' vor Kauf viele Wochen und einige wenige überteuerte Angebote abgewartet bis ich eins gefunden hab .. vielen anderen ging's davor und danach ähnlich. Das mit der Suchanzeige ist auf jeden Fall ein guter Tipp .. hier und bei den himmelblauen Nachbarn.

Gruß
Martin :)

lUVI
13.03.2006, 16:43
schau mal unter :

http://www.keh.com

da gibt es 2 Stück!...:D

Gruß

Mikel

Benutzer
13.03.2006, 16:49
schau mal unter :

http://www.keh.com

da gibt es 2 Stück!...:D

Gruß

Mikel



...aber zu freudenhauspreisen, bei dem zustand.:-)

Gartenmann
13.03.2006, 17:03
Hallo zusammen,

weiß jemand, ob es irgendwo noch das Canon EF 200/1,8 L zu kaufen gibt? Gebraucht oder neu... Bei ebay ist grad nichts drin...

Grüße, Wolf

Vielleicht kommt ja auch zur Photokina ein 200 1.8 mit IS?

Nachdem nun wider Erwarten auch das 85 1.2 L neu aufgelegt wurde, könnte das durchaus sein.

Gruß
Frank

lUVI
13.03.2006, 17:09
ja..leider...und bei ebähdottkom...irgendwie aus Korea...

kathala
14.03.2006, 15:21
Vielleicht kommt ja auch zur Photokina ein 200 1.8 mit IS?

Nachdem nun wider Erwarten auch das 85 1.2 L neu aufgelegt wurde, könnte das durchaus sein.

Gruß
Frank
kann sich jemand erinnern dass hier (oder sonstwo) mal irgendwer auch nur ansatzweise ein verlangen nach einem 85 1.2 II geäußert hätte? Wie dagegen sieht es mit dem 200 1.8 (II oder als 200 2.0) aus? Sollte uns das nicht zu denken geben bezüglich der festigung einer erkenntnis, welche bedeutung die erfordernisse oder wünsche der anwender bei der entwicklung von canon haben?
Wenn auch ein preiswertes, aber manuell fokussiertes 200 f/2.0 reicht, würde ich mal bei Nikon suchen. Die haben nicht nur gegenwärtig eins im Programm, sondern seit 25 Jahren in vier Auflagen. Passt mit Adapter an EOS, kostet die Hälfte. Und, ach ja, ist zu kriegen....

Daxwolf
14.03.2006, 17:52
An sowas hab ich bislang gar nicht gedacht. Aber 4.444 € sind immer noch ein stolzes Sümmchen. Das von Canon hat aber keine 8000 € gekostet - oder???

Jetzt mal diesbezüglich was anderes: wo kriegt man denn solch einen Adapter her, mit dem man Nikon-Objektive an Canon-Gehäuse anschließen kann? Muss man da irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen oder sind die Teile dann auch voll funktionsfähig?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Grüße, Wolf

Martin Mohr
14.03.2006, 17:58
kann sich jemand erinnern dass hier (oder sonstwo) mal irgendwer auch nur ansatzweise ein verlangen nach einem 85 1.2 II geäußert hätte? Wie dagegen sieht es mit dem 200 1.8 (II oder als 200 2.0) aus? Sollte uns das nicht zu denken geben bezüglich der festigung einer erkenntnis, welche bedeutung die erfordernisse oder wünsche der anwender bei der entwicklung von canon haben?
Wenn auch ein preiswertes, aber manuell fokussiertes 200 f/2.0 reicht, würde ich mal bei Nikon suchen. Die haben nicht nur gegenwärtig eins im Programm, sondern seit 25 Jahren in vier Auflagen. Passt mit Adapter an EOS, kostet die Hälfte. Und, ach ja, ist zu kriegen....Das 85er war halt kein großer Aufwand .. neuer Motor, ein paar Kenndaten in den exif, ein bissi was an den Beschichtungen. Ich denke ein 200/1.8 würden sie ohne IS nimmer rausbringen wollen .. das wär dann doch aufwändiger.

Man sollte auch vorsichtig damit sein Forumsgemurmel als breitgestreute "Erfordernisse oder Wünsche der Anwender" (in relevanter Anzahl) zu mißdeuten.

Dementsprechend lautet mein Fazit: Das 85er hammse gemacht weils 'n Klacks war .. das 200er machen sie nicht (und die 3D nicht, und das 200-500/4 IS nicht, und das offenblendtaugliche+randscharfe 15/2.8 nicht, und das brilliante 21/3.5 nicht .. und und und ..) , weil ihnen die Erfordernisse und wünsche von sehr wenigen Profis und vergleichsweise wenigen Forumler und HighEnd-Amateuren komplett wumpe ist. Und das widerum macht es so granatenartig schade, dass Olympus auf so lüdden Sensoren hockt .. und Nikon mit den richtigen Antworten immer zum falschen Zeitpunkt kommt .. Contax viel zu früh die Luft ausgegangen ist .. und überhaupt ..

Gruß
Martin :)

Axel Heimken
14.03.2006, 18:07
Bei
http://www.foto-lambertin.de/objektive_canon.htm
ist ein1.8/200 auf der Liste
oder unter
http://www.profifoto.de/fotoboerse/?site=anzdetail&seid=&anzid=5876&PHPSESSID=66918e6f7761e4b852bc91bbdad16ddb

wird eins verkauft!

Gruss,
Axel!

Bernhard Hartl
14.03.2006, 18:07
An sowas hab ich bislang gar nicht gedacht. Aber 4.444 € sind immer noch ein stolzes Sümmchen. Das von Canon hat aber keine 8000 € gekostet - oder???

Jetzt mal diesbezüglich was anderes: wo kriegt man denn solch einen Adapter her, mit dem man Nikon-Objektive an Canon-Gehäuse anschließen kann? Muss man da irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen oder sind die Teile dann auch voll funktionsfähig?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Grüße, Wolf
Vergiss das mit dem Adapter
da geht keine Blendensteuerung
da geht kein AF
und gerade beim EF200 1.8 ist der AF sehr sehr wichtig da die Tiefenschärfe sehr klein ist...

4444€ - um den Preis verkauf ich Dir mein 200 1.8L ...

um die 3000€ solltest Du schon ein sehr gut erhaltenes finden wenn Du nur genug Geduld aufbringst.

Bernhard

Martin Mohr
14.03.2006, 19:01
4444€ - um den Preis verkauf ich Dir mein 200 1.8L ...

4.399,- .. und ich leg' noch 250 g gehacktes und ne Kabanossi bei ! :D

Nebukadnezar
14.03.2006, 19:18
Ich will nicht wieder Orakel spielen, aber nachdem ja jetzt das 85mm f/1.2 II L rausgekommen ist denke ich, wird es bald ein 200mm L IS f/1.8 II ebenfalls geben. Dann mit endlich mit Wetterversiegelung und IS!
Als ein bisschen Geduld haben.

Benutzer
14.03.2006, 20:26
Ich will nicht wieder Orakel spielen, aber nachdem ja jetzt das 85mm f/1.2 II L rausgekommen ist denke ich, wird es bald ein 200mm L IS f/1.8 II ebenfalls geben. Dann mit endlich mit Wetterversiegelung und IS!
Als ein bisschen Geduld haben.

Stimmt. Das 1.8/200 mm L IS USM kommt. Nur Geduld.

Gruß Toni

Benutzer
14.03.2006, 20:47
An sowas hab ich bislang gar nicht gedacht. Aber 4.444 € sind immer noch ein stolzes Sümmchen. Das von Canon hat aber keine 8000 € gekostet - oder???

Jetzt mal diesbezüglich was anderes: wo kriegt man denn solch einen Adapter her, mit dem man Nikon-Objektive an Canon-Gehäuse anschließen kann? Muss man da irgendwelche Einschränkungen in Kauf nehmen oder sind die Teile dann auch voll funktionsfähig?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.

Grüße, Wolf

Da ich nicht weiß, wie man hier innerhalb des dforums verlinkt, nochmal meine Antwort, die hier zu finden war:

AW: EOS 10 D für mich noch immer zeitgemäß/Adapter Nikon EOS
Zitat:
Bezug auf die Nachricht von josef weidegger
Adapter Nikkore draufschrauben..

Jemand Erfahrung damit?

Bitte um Eure Tipps,Danke Josef


Hallo

Einen Adapter gab (gibt?) es. Bei meinem Umstieg von Nikon auf Canon 1992 habe ich noch eine zeitlang noch ein 8/800 mm IF-ED Nikkor weiterverwendet. Bei der Brennweite und Lichtstärke spielt die fehlende Übetragung absolut keine Rolle. Ich glaube der Adapter war von Zörkendörfer. Einfach mal auf deren www nachsehen. Ich fand den Adapter aber irgendwie zu filigran. Was allerdings notgedrungen so sein musste, weil zwischen Nikon- und Canon EOS-Auflagemaß nur wenig Differenz sprich "Fleisch" in Form von Metall bei der Adapterstärke besteht. Einfach mal nachsehen...

R. Jannke

Nachtrag: Ich habe Zörkendorf nicht mehr im www gefunden. Gibt es die überhaupt noch? Wer hat die www.

Nachtrag 2: Natürlich gibt es bei einem Nikkor an der EOS keinerlei Übertragung und natürlich keinen AFFF. Von der Blende sicherlich völlig unwichtig, denn wozu braucht man ein superlichtstarkes f/1,8 f/2 200 Tele, wenn nicht bei voller Öffnung...

Nachtrag 3: Mit aller Vorsicht, eventuell hätte ich jemanden der ein 1,8/200 verkaufen möchte. Preis und Zustand keine Ahnung. Ob das 200er noch zu haben ist, weiß ich nicht. Ich könnte aber nach Rückfrage eine Adresse vermitteln. Bei Interesse einfach private Nachricht an mich.

Maik Fietko
16.03.2006, 00:07
ja..leider...und bei ebähdottkom...irgendwie aus Korea...

Guck mal die englischsprachigen Foren durch, wie fredmiranda.com, robgalbraith.com, dpreview.com, photo.net......., du wirst keinen finden der von chamcamera enttäuscht worden is.

kathala
16.03.2006, 18:57
Na davon rede ich ja auch nicht. Klar, das neue 200/2 mit VR und dem ganzen Sch...önen Zeugs, das ist teuer und viel zu schade für nen manuellen Adapter. Aber ein älteres Ai-S (ohnehin ohne AF) gibts für deutlich weniger, sollte unter 2t€ liegen. Und, wie gesagt, ist zu kriegen (am Gebrauchtmarkt), gegenüber dem 200/1.8 von Canon



Vergiss das mit dem Adapter
da geht keine Blendensteuerung
da geht kein AF
und gerade beim EF200 1.8 ist der AF sehr sehr wichtig da die Tiefenschärfe sehr klein ist...

4444€ - um den Preis verkauf ich Dir mein 200 1.8L ...

um die 3000€ solltest Du schon ein sehr gut erhaltenes finden wenn Du nur genug Geduld aufbringst.

Bernhard

Axel Kottal
16.03.2006, 19:13
Das 85er war halt kein großer Aufwand .. neuer Motor, ein paar Kenndaten in den exif, ein bissi was an den Beschichtungen. Ich denke ein 200/1.8 würden sie ohne IS nimmer rausbringen wollen .. das wär dann doch aufwändiger.

Man sollte auch vorsichtig damit sein Forumsgemurmel als breitgestreute "Erfordernisse oder Wünsche der Anwender" (in relevanter Anzahl) zu mißdeuten.

Dementsprechend lautet mein Fazit: Das 85er hammse gemacht weils 'n Klacks war .. das 200er machen sie nicht (und die 3D nicht, und das 200-500/4 IS nicht, und das offenblendtaugliche+randscharfe 15/2.8 nicht, und das brilliante 21/3.5 nicht .. und und und ..) , weil ihnen die Erfordernisse und wünsche von sehr wenigen Profis und vergleichsweise wenigen Forumler und HighEnd-Amateuren komplett wumpe ist. Und das widerum macht es so granatenartig schade, dass Olympus auf so lüdden Sensoren hockt .. und Nikon mit den richtigen Antworten immer zum falschen Zeitpunkt kommt .. Contax viel zu früh die Luft ausgegangen ist .. und überhaupt ..

Gruß
Martin :)

Ich gebe Dir vollkommen recht, ich habe auch den Eindruck, dass es Canon vollkommen egal ist, welche Wünsche aus dem anspruchsvollen Lager kommen. Kohle wird mit EF-S und Mittelklasse-Objektiven gemacht und wer was besseres will, soll halt noch warten - ein Jahr, zwei Jahre ...
Da ich davon überzeugt bin, daß Canon auch bis zur photokina nichts neues bringt und zur Messe, wenn überhaupt, Prototypen vorstellen wird, die vielleicht Mitte 2007 zu kaufen sein werden, bin ich inzwischen mehr als enttäuscht. Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass eine Firma Schwerpunkte setzt, vor allem wenn es darum geht, Geld zu verdienen, aber dass man dann andere Kategorien einfach mehrere Jahre brach liegen läßt finde ich ziemlich erbärmlich. Canon hat Glück, dass keine ernstzunehmenden Konkurrenten am Markt sind.

Gruß
Axel