PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie bei Blitz 580EX Mehrfachblitzen einstellen



Detroit
13.03.2006, 14:27
Hallo,

wie kann ich bei dem 580EX Mehrfachblitzen einstellen? d.h. das z.B. bei einer Belichtungszeit von 30 sec. 4 Blitze mit voller Leistung abgegeben werden.

Mit der Stroposkopfunktion geht es scheinbar nicht, da bei mehreren Blitzen die Leistung nur sehr begrenzt ist, damit er sich scheinbar nicht zu stark erwärmt bzw. die Ladezeit im Rahmen bleibt. Das wäre jedoch bei dem obigen Beispiel nicht der Fall.

vielen Dank

Armint
13.03.2006, 15:20
Wenn du wirklich 30 Sekunden meinst, in der Zeit kannst du den Blitz doch auch per Hand auslösen.

Wann in den 30 Sekunden die Blitze "stattfinden" ist ja egal.

Gruß
Armin

Detroit
13.03.2006, 17:56
Wenn du wirklich 30 Sekunden meinst, in der Zeit kannst du den Blitz doch auch per Hand auslösen.

Wann in den 30 Sekunden die Blitze "stattfinden" ist ja egal.

Gruß
Armin

Hallo Armin,

die 30s waren ein Extrembeispiel, damit es keine Haarspalterei gibt. Natürlich ging das alles auch evtl. per Hand, aber bestimmt nicht so gut, zumal sich beim 580 EX im gegensatz zum 430EX die Auslösetaste nicht so gut bestätigen lässt. Bei kürzeren Belichtungszeiten wird es sowieso extrem schwierig, zumal ich genau den richtigen Bildausschnitt treffen müsste.

Armint
13.03.2006, 18:05
Hmm, ich glaube, du mußt schon mal die Hosen runterlassen und uns mitteilen, was du vorhast.

Vielleicht fällt dann einem was sinnvolles ein.
Ich hätte schon - ne Idee - ist aber teuer.

Gruß
Armin

Detroit
13.03.2006, 20:33
Hmm, ich glaube, du mußt schon mal die Hosen runterlassen und uns mitteilen, was du vorhast.

Vielleicht fällt dann einem was sinnvolles ein.
Ich hätte schon - ne Idee - ist aber teuer.

Gruß
Armin

Hallo,

ich will einfach nur das was ich geschrieben habe d.h. etwas mit einem Blitz beleuchten, wofür eine Blitzauslösung alleine nicht reicht. Beispiel:
Beispiel (http://www.metz.de/photo_electronics/mehrfach_blitzen.159.html)

Ich will keinen Slaveblitz oder sonstiges Leuchtzubehör, sondern wenn es geht mit Bordmitteln lösen.

ehemaliger Benutzer
13.03.2006, 22:05
Da wurden aber eben mehrere Blitze nacheinander per Hand gezündet. Ich kenne kein Kamerablitzgerät, bei dem man das einstellen kann, dass es mehrmals nacheinander mit voller Last zünden soll. Aber das sind dann eh Bereiche, in denen man das eben auch selbst per Hand machen kann.