PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma 18-125 DC an 30D doch keine so gute Wahl? - Alternativen gesucht



Tobias Ostheim
15.03.2006, 09:22
Hallo!

Ich hatte ja eigentlich vor mir die 30D mit EF 50mm 1:1.8 und dem Sigma 18-125 zu holen.

Ich habe jedoch jetzt vermehrt gelesen dass dieses Sigma eine erhebliche Serienstreuung haben soll von sehr gut brauchbar bis überhaupt nicht und desweiteren ziemliche AF Macken haben soll.

Gibt es eine Alternative im UNGEFÄHR gleichen Preissegment (~250-300€)?
Denn einen Tubus voller "Altglas" will ich nicht kaufen.....

Muss nichts von Sigma sein. Am liebsten wäre mir natürlich Canon, aber glaube da dürfte es für diesen preis erstmal nicht allzuviel geben.
Hinter dem ganzen steckt folgende Überlegung: Ich will erstmal möglichst viel abdecken. Mit dem 50er kann man sich schonmal in Portraits und availible light Aufnahmen versuchen, und so ein leichtes Tele Zoom, das zudem noch in den leichten WW Bereich geht käme da als Ergänzung sehr recht.


Tobi

Duke_Do
15.03.2006, 10:28
Hallo Tobias,

ich habe das 18-125 Sigma selbst. Es ist vom Brennweitenbereich sehr gut und kann universell eingesetzt werden. Ich kann es dir nur sehr empfahelen. Klein, leicht und handlich. Die Idee es mit einer Lichtstarken 50mm Brennweite zu kombinieren ist sehr gut.

Sollte es von der Qualität zu wünschen lassen, sende es einfach mit ein paar Beispielbildern zu Sigma. Ich hatte auch eins, welches nicht sauber fokusiert hat. Alle meine L´s passten ganz gut, so das ich meine Kammera ausschließen konnte. Habe dies an Sigma gesendet und nach 14 Tagen hatte ich eine nagelneues und sehr gut abgestimmtes Objektiv. Für den Preis wirst wohl kaum Alternativen finden.

Oder du findest einen Händler, der mehrere hat, und selektierst selber.

Gruß

Daniel

Tobias Ostheim
15.03.2006, 12:37
Was sagt ihr zu dem:

EF 55-200mm 1:4.5-5.6 II USM

EF 28-105mm 1:4-5.6 USM

EF 28-105 mm 1:3.5-4.5 II USM

Die hätten den Vorteil, dass sie USM haben und liegenb preislich im gleichen Segment

Duke_Do
15.03.2006, 14:20
Na ja, hast halt kein Weitwinkel, die 18mm sind sehr gut zu gebrauchen an einer Cropkamera. Und du hast nicht die Lichtstärke des 50er.

Hatte auch schon das 28-135 IS USM. USM ist sehr gut, aber meistens habe ich dann doch das 17-40 genommen, weil es einfach den nötigen Weitwinkel hat.

Daher find ich das 18-125 als immer-drauf schön-Wetter-Objektiv sehr nett.

Gruß Daniel